E3: Nintendos Digital Event Live-Stream hier mitverfolgen

Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn Nintendo versucht immer wieder alternative Wege bei den Eingabegeräten zu gehen, aber die müssen endlich mal wieder mehr auf den Power-Zug aufspringen. Die müssen einsehen, dass eine starke Dritthersteller-Unterstützung (und die gibt es eben oft nur via Ports) auch wichtig ist, für den Erfolg einer Konsole.
Anders kommt man auch nicht zu mehr Dritthersteller-Unterstützung. Dazu benötigt man aber nicht nur mehr Power, sondern auch Gleichheit, siehe PS4 und One. Die Architekturen ähneln sich so stark, dass Ports von der einen auf die andere Konsole weitaus weniger Arbeit verursachen dürften als wenn man auch noch auf verschiedenen Architekturen anpassen müsste.

Das würde wohl die Abkehr von PowerPC hin zu x86 bedeuten. Allerdings würde ich mir hier wesentlich mehr Dampf als in der aktuellen Gen wünschen. Auch wenn PS4 und One richtig gute Sachen auf den Bildschirm zaubern können, ist ihre Leistung für den Ausdruck "Power" oder "High End" viel zu gering. Im Prinzip kann man selbst in dieser Gen kaum 1080/60 ordentlich darstellen (mit Abstrichen schon), während im PC-Bereich (bei gleicher Architektur wohlgemerkt) man schon flüssige 4K oder gar mehr anstrebt.

Man schaue sich doch mal die neue Generation aus dem Hause AMD an, da kratzt man bei den Grafikkarten schon an den 10TFlops oder bei Mittelklasse-Modellen an 6TFlops. Rein theoretische Werte, schon klar, aber damit ist ein Mittelklasse-Modell rein theoretisch 5 mal schneller als eine One. Und genau sowas dann bitte in der nächsten Konsole verbauen, wenn man auf Leistung setzen will. ;) Wenn schon, denn schon!
 
Finde ich in dem Fall nicht. Gerade für Shenmue 3 sollte man sich Zeit lassen um ein mögliches Meisterwerk präsentieren. Unter Zeitdruck würden die da wahrscheinlich ein 0815-Game hinrotzen, welches der Marke nicht gerecht werden würde.

Bin mir relativ sicher, dass gerade die ganzen Shenmue-Fans der ersten Stunde lieber geduldig warten. Die Gewissheit, dass das Spiel erscheint ist ja jetzt da. So lässt es sich mMn viel leichter aushalten. :)


Das ist ja auch richtig, aber darum ging es mir gerade nicht.

Es ging mehr um das Bild was die Hersteller auf der E3 hinterlassen haben.
Sony kam imo nur deshalb so gut weg, weil sie Spiele "präsentierten", die erst in 1 bis 2 Jahren auf den Markt kommen.
Nintendo kam so schlecht weg, weil sie (für die Wii U) nur Spiele präsentierten, die innerhalb der nächsten Monate auf den Markt kommen.

Sie hätten genauso gut Rendertrailer von F-Zero und Metroid Prime 4 zeigen können, die dann aber erst 2018 auf den Markt kommen.
Wäre das wirklich besser gewesen?

Insgesamt gesehen hat Nintendo imo keine so gute E3 hingelegt, aber wenn man wirklich nur die Spiele vergleicht die in den nächsten 6 Monaten kommen, haben sie am meisten gezeigt.
Das sollte man auch sehen.

Ich spreche natürlich von exklusiven Eigenproduktionen, dass die anderen Konsolen bei den Multis besser weg kommen ist klar.
 
Zurück