Konami: Entschuldigt sich bei den Fans

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Konami: Entschuldigt sich bei den Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konami: Entschuldigt sich bei den Fans
 
Ein PES für die Vita wäre ein Anfang...aber das scheint ja irgendwie einfach nicht zu kommen...
 
Eine Entschuldigung nützt nicht viel. Da müssen Taten folgen, sonst sind es nur leere Worte ohne Bedeutung.
 
Es gibt ein neues Grücht das slienthills zu 80% fertig ist und von Microsoft heraus gekauft wird
 
@echodeck
Woher stammt das Gerücht und was genau ist gemeint mit Herauskaufen?
Sollte MS noch mehr Marken einfach nur durch Geld kaufen und so ein Multiplattformerscheinen verhindern macht sich die Firma bei mir unbeliebt. Sollten sie aber Marken oder einen Ableger kaufen und zu mindestens 80 % Finanzieren dann kann selbst ich da nichts sagen.
 
Es gibt ein neues Grücht das slienthills zu 80% fertig ist und von Microsoft heraus gekauft wird

Die 80% können schon mal nicht stimmen. Als Silent Hills auf der Gamescom im August 2014 enthüllt wurde, war man nämlich noch ganz am Anfang der Entwicklung. Zumal das Spiel erst Ende 2016 erscheinen sollte. Silent Hills dürfte somit noch nicht einmal die 50% erreicht haben. Damit wird die anonyme Quelle ziemlich unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So blöd wär selbst Konami nicht, das Spiel nach 80% zu canceln.
Wer dem hingegen Glauben schenkt ...
 
@echodeck
Woher stammt das Gerücht und was genau ist gemeint mit Herauskaufen?
Sollte MS noch mehr Marken einfach nur durch Geld kaufen und so ein Multiplattformerscheinen verhindern macht sich die Firma bei mir unbeliebt. Sollten sie aber Marken oder einen Ableger kaufen und zu mindestens 80 % Finanzieren dann kann selbst ich da nichts sagen.

Wenn das spiel ansonsten gecancelt wird, sehe ich da nix schlechtes drin, wenn MS Geld hinlegt und es doch noch rausbringt.

Ich persönlich kann mit dem Titel allerdings absolut 0 anfangen, daher geht die ganze Aufregung komplett an mir vorbei.
 
Bin da mehr Garfields Meinung. Milliarden für Silent Hill? Die Marke hat diesen Wert schon seit Ewigkeiten nicht mehr und allein mit dem Kauf der Marke wäre es ja nicht getan. Es waren die Personen hinter Silent Hills die Hoffnungen weckten und den Hype auslösten. Wenn dann sollte sich MS auch gleich Kojima und Metal Gear Solid schnappen. Dennoch ein interessantes Gerücht.
 
Könnte doch gut sein. Deswegen wird jetzt angefangen alles von der PlayStation zu entfernen. Die Kohle hat MS. Konami will keine Games mehr machen. Dann können sie Marke auch zu Geld machen.

Man hat wegen Hideo Kojima alles entfernt. Schließlich hat man nicht nur P.T. entfernt, sondern auch alles andere, was mit Hideo Kojima in Verbindung gebracht wurde.

Konami will auch weiterhin Games machen. Bei der Einstellung von Silent Hills hat Konami gesagt, dass man auch weiterhin Silent Hill Spiele entwicklen wird. Wahrscheinlich wieder von einem externen Studio. MGS wird auch nach Teil 5 ohne Hideo Kojima fortgesetzt. Man hat sogar bereits einen neuen Teil angekündigt und sucht derzeit nach einem passenden Studio.

Allein durch die Tatsache, dass laut der anonymen Quelle, Silent Hills bereits zu 80% fertig sein soll, kann man von einem Fake ausgehen, da das Spiel wie gesagt, im August 2014 noch ganz am Anfang der Entwicklung stand und erst Ende 2016 erscheinen sollte. Das dann auch noch von einem Milliardenbetrag die Rede ist, macht das Ganze nur noch unglaubwürdiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat wegen Hideo Kojima alles entfernt. Schließlich hat man nicht nur P.T. entfernt, sondern auch alles andere, was mit Hideo Kojima in Verbindung gebracht wurde.

Konami will auch weiterhin Games machen. Bei der Einstellung von Silent Hills hat Konami gesagt, dass man auch weiterhin Silent Hill Spiele entwicklen wird. Wahrscheinlich wieder von einem externen Studio. MGS wird auch nach Teil 5 ohne Hideo Kojima fortgesetzt. Man hat sogar bereits einen neuen Teil angekündigt und sucht derzeit nach einem passenden Studio.

Allein durch die Tatsache, dass laut der anonymen Quelle, Silent Hills bereits zu 80% fertig sein soll, kann man von einem Fake ausgehen, da das Spiel wie gesagt, im August 2014 noch ganz am Anfang der Entwicklung stand und erst Ende 2016 erscheinen sollte. Das dann auch noch von einem Milliardenbetrag die Rede ist, macht das Ganze nur noch unglaubwürdiger.

Vor allem entschuldigt sich Konami und beteuert, dass sie das Konsolengeschäft nicht aufgeben werden und weiterhin an Silent Hill oder Metal Gear Solid festhalten und die anonyme behauptet jetzt aber, dass Konami sich aus dem Konsolengeschäft nach und nach zurückziehen wird und deshalb Silent Hill verkauft hat. Gut unmöglich ist das nicht, aber da frag ich mich wer dann Metal Gear Solid bekommt. :-D Diese Meldung wird sich sicherlich schnell als Ente entpuppen.

Aber die Vorstellung finde ich an sich gar nicht so verkehrt. Nehmt Konami die Marken lieber weg, bevor sie noch endgültig ausgeschlachtet und vermurkst werden. Vielleicht kommt MS durch die Meldung ja auf den Geschmack und kaufen auch gleich Kojima Productions. Aber auch dann wäre es keine Qualitätsgarantie ohne das entsprechende Personal.
 
Zuletzt bearbeitet:
E3 2015:
Microsoft lässt die Bombe platzen, Hideo Kojima und sein Team wurden mit in die Microsoft Gamestudios intrigiert. MGS the phantom pain wird der letzte Titel sein der auf nicht Microsoft Plattformen erscheint. Alle folgenden Kojima Produkte erscheinen nur noch für Xbox und Windows.
Des weiteren hat Microsoft die Marke und Rechte an Silent Hill erworben und wird nun Silent Hills zusammen mit Kojima fertigstellen.

Ich weiss ist Spinnerei, aber die Gesichter würde ich gern sehen :D
Davon ab, MS hätte locker die Kohle um so eine Sache wirklich durch zu ziehen und da muss man nicht sauer sein, nichts anderes hat Sony in der Playstation 1 und 2 Ära auch gemacht, mit Psygnosis, Naugty Dog und so weiter und sofort.
Von daher, wer hat, der hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich wäre es absolut latte, da ich beide Konsolen habe und mit Silent Hill noch nie etwas am Hut hatte. Für das Portfolio von MS wäre es sicherlich ein starker Zuwachs, aber auch nur dann, wenn sie die Marke auf weiterhin gut nutzen. MS hat viele gute Marken unterm eigenen Dach, aber kaum etwas davon wird genutzt. :/
 
Ich würde mich zwar riesig darüber freuen, wenn Silent Hills doch noch erscheint, von mir aus auch XBOX One exklusiv, inklusive kauf der Marke von MS, es liest sich jedoch wie der Wunsch eines verzweifelten Fans. Wenn die anonyme Quelle nicht gesagt hätte, dass das Spiel bereits zu 80% fertig ist und man dafür Milliarden ausgibt, hätte an dem Gerücht durchaus was dran sein können.
 
Ich würde mich erst darüber freuen, wenn Kojima im Deal mit inbegriffen wäre.
 
@ARCdefender
Noch ein Grund für mich keine XOne zu kaufen. ;)
Ne mal ehrlich. Mir wäre es egal. Was hat Kojima so übertolles gemacht? Was wäre wenn Nintendo die Marke kaufen würde und das Team einstellt? Da würden alle lange Gesichter machen.
Mal sehen. Wenn an am Gerücht mit MS was dran ist und es am Ende für den Videospielteil der Konsole was bringt wieso nicht. Ich konnte mit den MGS Teilen einfach nicht so viel anfangen. Für mich wäre das kein Verlust und vielleicht kauf ich zu Weihnachten 2015 eine XOne für 250 € oder 300 € mit 4 Spielen.
 
Zurück