Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

@ Phi
12 ganze Seiten oder 12 halbe Seiten.

Welche beiden Dramen, wenn ich fragen darf?
 
Naja 12 3/4 Seiten. Korrekturrand lassen...
Behandelt wurde Henrik Ibsens "Ein Volksfeind" und von jemanden dessen Namen mir entfallen ist "Besuch der alten Dame"
 
Ein Norweger und ein Schweizer im Deutsch LK.
Hitler wäre erfreut.

Bei uns in Bayern gibts keine LKs mehr;
das ist auf der einen Seite zwar sehr schade,
aber die Zeit wird jetzt für Seminare genutzt,
die einen auf die Uni vorbereiten und auf
den Arbeitsmarkt.
 
Bei uns in Bayern gibts keine LKs mehr.

In Bayern ist doch quasi alles LK, also auch die Grundkurse. Jedenfalls im Vergleich zu uns in Nordrhein-Westfalen. Hier schmeißen die mit den Abitur-Zeugnissen nur so um sich. Und wundern sich dann, dass der Wisch nix mehr wert ist. Finde schon, dass Bayern eine (insgesamt) bessere (Bildungs-)Politik macht. Und in Sachen Wirtschaft, Finanzen, Bekämpfung der Kriminalität usw. hat Franz-Josef-Land ebenfalls die Nase vorn. Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die bis vor 40 oder 50 Jahren eigentlich nix hatten, außer eine schöne Landschaft und den (Wintersport-)Tourismus. Muss man anerkennen. :cool:
 
NRW ist im landsweiten Durchschnitt gar nicht so schlecht.
Grausam sind Bremen, Berlin und mein Minusfavorit Hessen;
von denen ist NRW noch weit entfernt.
 
NRW ist im landsweiten Durchschnitt gar nicht so schlecht.

Im Vergleich zu Süddeutschland (Bayern, Baden-W.) nur leider immer noch nicht gut genug, Sachsen soll auch recht ordentlich dastehen. Das Bundesland Sachsen hat sich allerdings kurz nach seiner Gründung bildungspolitisch auch sehr schnell an Bayern (und nicht etwa NRW) orientiert.

PS.:
Hamburg ist auch unter aller Kanone. Hessen hat in den letzten 10 Jahren übrigens deutlich aufgeholt. Wobei man das mit den Ländern IMO auch nicht überbewerten sollte. Anders gesagt: Jemand, der in NRW einen Abiturnoten-Durchschnitt von 3,5 erzielt, der würde in Bayern sicherlich kein Abitur bekommen. Wer aber in NRW einen Notendurchschnitt von 1,5 erzielt, der ist im Prinzip nicht wesentlich schlechter als jemand, der in Bayern einen von 1,5 erreicht hat. Von daher. ... :cool:

Und dass Ihr mir jetzt auch alle fleißig lernt, Ihr Vollbärtigen. Ich habe das ja alles schon längst hinter mir und brauche das heute nicht mehr. *mit der Hand über mein glatt rasiertes Gesichtsfeld streich* :mosh:
 
Wir in NRW sind vielleicht nicht die schlausten Menschen, dafür aber definitiv die attraktivsten!
 
Du kommst aus Berlin und kennst das schlimme Wort mit A ? ; )
 
Die Berliner haben alle 'ne große Klappe ("Berliner Schnauze"). Dennoch mag ich die Leute dort. Die Stadt und ihre Bürger sind sehr weltoffen, liberal und tolerant. Da könnte sich manch Bayer oder (Nordrhein-)Westfale 'ne Scheibe von abschneiden. Weiß das, weil ich schon häufiger dort war (Berlin-Siemensstadt).

PS.:
Die Zeiten der Bergbaus sind lange vorbei. Wo früher die Zechen standen, stehen heute Kaufhaus-Zentren, Supermärkte oder Internetcafés. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auf den ersten Blick spasten aber eigentlich alle herzensliebe menschen.
Kommt mal alle ran und wir feiern mal ne Berliner Party....
 
Kann ich bestätigen. Vor allem das Nachtleben von Berlin ist reizvoll. Berlin ist halt 'ne Weltstadt. Hamburg ist auch eine, aber da sind die Leute immer etwas unterkühlt. Und München ist mir persönlich zu Schicki-Micki-mäßig. So wie hier in NRW z.B. Düsseldorf, das mag ich auch nicht.
 
Ich gib dir gleich unterkühlt! :D

Ich wollte nur den unschönen Begriff "arrogant" vermeiden. Na ja, Helmut Schmidt kommt ja auch aus Hamburg. Konnte das Gehabe von dem Kerl noch nie ab.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück