Xbox One: Kommt im Juni ein neuer Controller?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Kommt im Juni ein neuer Controller? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Kommt im Juni ein neuer Controller?
 
Ist doch schon lange (3-4 Monate) bekannt, dass MS an der E3 einen neuen Kontroller vorstellen will. War nur noch nicht klar was sich da alles ändern oder besser gemacht wird. Am liebsten wäre mir eine 1:1 Kopie des 360 Pads, das immer noch das mit Abstand beste Pad ever ist.
 
Immer wenn ich den 360 Controller in den Händen halte kommt er mir oldschool vor. Der One Controller stellt für mich zz das Nonplusultra dar. Freu mich auf je neue Version. Bin gespannt was sich noch ändert.
 
Ich finde die XBox-Pads wunderbar ergonomisch. Allerdings hätten sie dem Controller endlich noch zwei zusätzliche Schultertasten und zwei Buttons mehr spendieren können, so haben wir weiterhin den extrem schmalen Standart wie schon seit immer, mit Doppelbelegungen, Fingerverrenkungen und dem stiefmütterlichen Melee auf B, während man die Kamera loslassen muss, wie etwa in Mass Effect.
 
Klinkensnaschluss wäre nett. Auch gut wäre eine Überarbeitung des Kreuzes. Dieses klackern ist nicht wirklich erotisch
 
Hätte zur aktuellen Gen Controller mit sechs haupttasten wie bei Sega früher gehabt.
 
Die haben nur an Kinnect gedacht und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Es würde mir im Traum nie einfallen, den Controller an meinem PC durch die Tastatur auszuwechseln, nur schon wegen dem Rumbeln, aber diese eingeschränkte Anzahl Tasten passt nun wirklich nicht indie Next-Gen.
Ist übrigens das Steuerkreuz jetzt haltbarer und präziser geworden? Habe gerade wieder ein ansonsten durchaus noch brauchbares 360-Pad, kann aber wegen dem ausgeleierten Steuerkreuz etwa in Fallout 3 nur noch mit Mühe Waffen wählen.
 
Präziser ja, zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen.

Wieso ist die Anzahl der Tasten eingeschränkt? Mehr Tasten wären zu viel.
Wer mehr braucht muss halt auf PC mit Tastatur spielen
 
Ich find die LB und RB Tasten beim XO Pad suboptimal.
Besonders beim Dark Souls spielen, vermisst man da die großen, weichen L1 und R1 Tasten.
Ansonsten ist der Controller 1a.
 
Meiner knarzt schon. Also Haltbarkeit ist semi gut. Und es wäre cool, wenn man den Adapter nicht mehr bräuchte...
 
Wieso ist die Anzahl der Tasten eingeschränkt? Mehr Tasten wären zu viel.
Wenn ich etwa Mass Effect zocke, habe ich genau eine Taste zuwenig, wenn ich in den Nahkampf gehen möchte. Da Melee auf B liegt, muss ich zumm Schlagen den Kamera-Stick loslassen und habe deswegen eine grosse Fehlerquote. Würde Melee auf einem zweiten Bumper liegen, hätte ich das Problem nicht. Es gibt ja XBox-Pads von anderen Herstellern, die ein zweites Bumper-Paar haben, denen man Aktionen zuweisen kann. Leider blockt das Spiel die Kamera zusätzlich, sodass ich nix davon hatte.
Ich finde, ein Bumper-Paar mehr sollten niemanden überfordern und würden Spiele besser machen. Das Problem hat ja nicht nur ME, viele Shooter legen Melee stiefmütterlich auf B oder auf einen Stick als Klick, was auch nicht viel besser ist.
 
Ich würde fast behaupten mit dem Wunsch stehst du allein da.
Ich brauche nicht unbedingt weitere Tasten und erst recht keine weiteren bumper.
Total schlimm.
Ich hab auch selten das Gefühl mehr Tasten zu benötigen. Aber wie schon jemand anderes sagte, dann Spiel pc mit Tastatur.
 
Also ich bin mit dem One Pad absolut zufrieden. Brauch da kein Update :)
 
Zurück