Xbox One: Verkäufe erreichen neue Rekordmarke in Japan

Was hat denn das Teil damals gekostet?

Das Gold-Pack ging damals für an die 1100,- DM über den Tisch. darin war das NEO~GEO AES, zwei Joyboards, eine Memorycard und ein Spiel, was man sich meist aussuchen konnte, also den Titel.
Bei mir war es damals das Gold-Pack mit Magician Lord, habe ich damals auch lange für gespart und einiges an anderen Sachen für verkauft.

Auf der OVP stand damals drauf A Quantum Leap Forward In Video Entertainment und das stimmt zu der Zeit auch zu 100%
Das Neo Geo war damals, gegenüber dem SNES oder Mega Drive das was heute ein Highend PC für über 2000,- gegenüber der Playstation 4 oder Xbox One darstellt, Sound Grafik bombe und halt 1:1 original Arcadegames, weil es eben die selber Hardware war wie damals in den Automaten. Ich liebe dieses System :)

Und Viepoint, das werde ich nie vergessen, es gab damals VHS Videokasetten mit kommenden NEO~GEO Games drauf, also Demotapes.
Nun da wurde dann Viewpoint gezeigt und ich war sofort hin und weg, wegen Grafik und Sound und auch weil ich Shump´s mag.
Ich bin dann eine Woche später nach Köln zu Jump´n Run Videogame Shop und hab gefragt wann es kommt, sollte noch 5 Monate dauern und das Modul kostete 800,- DM
Ich habe dann wirklich 5 Monate kein Pfennig, war ja doch noch kein Cent :D, ausgegeben und die 800,- zusammen gekratzt.
Ich war unendlich stolz als ich dieses Modul dann in den Fingern hatte und um die Erfahrung reicher das es eines der härtesten Shump´s ist neben den Atlus/Cave Shumps.
Finde es auch heute noch genial :) Hängen viele schöne Erinnerungen dran.
Heute könnte ich mir so etwas nicht mehr leisten, nicht mal im Ansatz und ich würde wohl auch so Preise nicht mehr bezahlen, aber damals war ich jung und es war geil :)
Leider habe ich meine Sammlung so gegen 2004 verkauft :( Das war das schlimmste was ich je getan habe, das bekomme ich nie wieder :(
Genau wie die Turbo-Duo und der Star aus meiner Kindheit das CBS Colecovision mit einem Haufen Games, Lenkrad usw.
Schande über mich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry noch mal für´s OT, ich weiss das gehört eigentlich ins Retro-Forum, aber ich bin da gerade voll in meiner Leidenschaft versunken.
Also wo waren wir, Xbox One , Japan, nope das gibt Keinen :D
 
Zurück