The Witcher 3: Patch 1.03 für PS4 veröffentlicht, Xbox One folgt bald

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Patch 1.03 für PS4 veröffentlicht, Xbox One folgt bald gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Patch 1.03 für PS4 veröffentlicht, Xbox One folgt bald
 
Vorteil vom Homeoffice ist das man sowas gleich laden kann ^^ kleiner als 500 MB und das für ein Patch, das kann aber nichts gescheites sein !
 
Jetzt erkläre mir mal bitte jemand, warum bei den Konsolen-Versionen immer von 1.03 geredet wird wenn es doch tatsächlich 1.02 ist?
Bis auf den Day-1 Patch kam nämlich noch nichts. Hab den zweiten Patch gestern gezogen und siehe da, Version 01.02.
 
Jetzt erkläre mir mal bitte jemand, warum bei den Konsolen-Versionen immer von 1.03 geredet wird wenn es doch tatsächlich 1.02 ist?
Bis auf den Day-1 Patch kam nämlich noch nichts. Hab den zweiten Patch gestern gezogen und siehe da, Version 01.02.

Hatte auch nur den Day-1 Patch geladen und gestern den zweiten und bei mir ist es nun auf dem stand 1.03 die haben wahrscheinlich einfach den 1.02 PC patch direkt in den 1.03 konsolen patch unter gebracht weil auf den Konsolen nunmal so ein Patch länger dauert bis er erscheint weil Sony und Microsoft erst das ok geben muss das er erscheinen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Version ist auch etwas missverständlich gelöst, hab ich eben gemerkt.
Schaue ich im XMB auf die Version steht dort 01.02, auf dem Titelbildschirm steht natürlich dann Version 1.03... :D
 
Es gab wohl einen Patch der relativ schnell zurückgezogen wurde. Manche haben ihn und manche nicht. So hatte ich es jedenfalls gestern gelesen
 
Der absturz PS4 fehler ist ja immer noch nicht behoben, aber sie haben sich endlich gemeldet. In Twitter -.-
https://twitter.com/Marcin360/status/603485304184508416
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast wieder lustig das sie eine rand Twitter bemerkung machen aber im offiziellen Tech forum sich noch niemand hat blicken lassen.
Naja immerhin mehr als nicht. Aber von der herangehensweise der Entwickler bin ich aktuell ziemlich entäuscht.
 
Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan.
Die unfehlbaren Programmiergötter, haben sich
erneut als Götzen erwiesen, auch noch als langsame.
 
Das mit der Version ist auch etwas missverständlich gelöst, hab ich eben gemerkt.
Schaue ich im XMB auf die Version steht dort 01.02, auf dem Titelbildschirm steht natürlich dann Version 1.03... :D

Meine Witcher-Version (PS4) war schon seit 18.05. auf 1.02 und ist jetzt auf 1.03. ^^
 
Was will man erwarten ^^
Man hat halt wieder den Fehler begangen mehrere Systeme gleichzeitig zu befriedigen.
Bei Teil 2 lief es besser weil man sich halt Zeit gelassen hat zwischen der PC und 360 Version.
 
Ganz ehrlich, das Spiel läuft super. Ich hatte bisher ein Problem: Der Gwent-Spieler in der ersten Taverne.

Es gibt Leute die haben Probleme, das ist ärgerlich und es tut mir Leid für sie, aber ich hatte noch nichts schlimmes zu berichten. Drei Systeme gleichzeitig zu bedienen finde ich übrigens nicht schlimm. Ist doch völlig normal. War bei PC/Xbox/PS2, PC/360/PS3 auch nicht anders. Das Spiel läuft sehr gut, es gibt halt ein paar Kleinigkeiten, die hier und da Probleme bereiten, das bedient man dann mit einem Patch. Man muss sich mal die schiere Größe des Titels vor Augen führen. Bei Open-World-Spielen dieser Liga kann man vorab einfach nicht alles ausmerzen. Siehe GTA, Skyrim etc... da gibt es immer ein paar kleine Startschwierigkeiten. :)
 
Was mich momentan nervt ist das ganze Teile der Minimap oben Rechts schwarz bleiben und ich nur noch die Symbole erkennen kann.
 
:D scheinbar sind sie aktuell ziemlich planlos mit dem PS4 abstürzen, Sie haben mich erneut angeschrieben:

Greetings,

Is there possibility that you have saves before problem started to occur? If so, please send them as attachment to this email.

Regards,
Amelia Ko?at

Eigentlich hatte meine Datei die ich gesendet hatte noch gar nicht den fehler, und scheinbar haben die schon den fehler wo ich ihn noch nicht hatte.

Hab jetzt mal drei weitere Saves hin gesendet.
 
Ich denke auch dass die Performance eigentlich super passt....da gabs schon ganz andere Kandidaten zum Start ;). Vor 3 Tagen hatte ich eine Frau die 2 Meter über ihrem Herd stand und kochte....OK. Und gestern bin ich in Novigrad (in der Nähe von Triss' alter Wohnung) einem Glitch auf die Spur gekommen - da kann man durch eine Wand gehen und fällt in einen Zwischenbereich aus dem man nicht mehr rauskommt......konnte ich auch wiederholen.....das Loch bleibt. Gut, aber sonst - hab ich nichts wirklich Störendes gefunden bis dato ::)
 
Den einzigen bug den ich bisher erlebt habe war das mein Spiel abgestürzt ist als ich gwint gegen den NPC in Wyzima spielen wollte das passierte 2-3x in folge danach ging es vor einmal ohne fehler. Aber ansonsten hab ich da wohl glück was ich hier so lese mit save game löschungen oder das es gar nicht erst startet.
 
@maximus1911 :D dann bist du bis etz auch noch nicht an der kritischen stelle ^^
Wie gesagt der fehler trat an 2 stellen auf.
1. du reist nach skellige (absturz)
2. die machst die triss questreihe (hier lassen sich die neuen saves nimmer laden)

Das sollte meiner vermutung nur dann passieren wenn du viele quests auf der map angenommen hast udn viel rum gereist bist.
ich hatte mit lvl 12 schon lvl 37 quests
weil ich die ganze map abgerannt bin.
Mein Questlog beinhaltet aktuell noch mind. 30-40 quests.
Ich selbst bin 15 (war schon 16) aber hab schon so manche lvl 20 quest gemacht.
 
Was ich mittlerweile merke, ich bekomme öfter beim zocken rechts unten das Ladysymbol angezeigt. :) Je mehr man von der Welt entdeckt etc. blah, da geht die Konsole eben etwas in die Knie. Aber es stört nicht und bei einem Spiel von diesem gigantischen Ausmaß auch kein Wunder.
 
@ Eisregen121

Das mit den Quests kann ich nun nicht bestätigen ^^

Ich bin aktuell lv 17 habe zurzeit etwa 40+ im Questlog (die ich nicht machen kann weil alle 25+ sind) und hatte bis auf die abstürze in Wyzima bei dem Gwint NPC direkt nach dem tutorial wo ich grad mal 2 Quests hatte noch gar keine abstürze oder fehler.

Nach Skellige bin ich vorhin zum ersten mal gefahren (mit lv 17) mit 40 Quests im Queslog aber bis jetzt kein absturz oder fehler.
 
Klingt alles ein wenig "abenteuerlich" ::)......und klar - ich hab auch ein paar Lv. 30+ Quests im Log. Denke aber doch dass ich mit "massig händisch saven" (natürlich mit unterschiedlichen Slots) und Verzicht auf "schnelles Hochfahren" doch recht "sicher" bin gegen bugs. Bin zwar auch erst gegen Level 14 und eigentlich in der Triss Questreihe, aber bis dato eigentlich kaum Probleme. Gut - ein Bettler in Novigrad ist auch grad 2 Meter über dem Boden in seiner Holzkarre gesessen, aber das nehm ich mal als "lustigen bug ohne schädigende Absicht". ;)
 
Noch cooler ist aber die Antwort von Namco Bandai ^^
Seeehr professionell

Zitat:
Scheinbar handelt es sich hier um einen Fehler direkt im Spielstand.
Möglicherweise hilft es hier nur einmal einen komplett neuen Spielstand zu beginnen.

Wir werden dieses Problem zur Kontrolle einmal direkt weiterleiten.
Jedoch können wir Ihnen leider nicht versprechen, dass ein Updates dieses Problem direkt beheben wird.

Bitte entschuldigen Sie diesen Umstand.
 
Zurück