PS4: "Marktanteil von knapp 80% in vielen Ländern", sagt Andrew House

Sony unterstützt auch bei exklusiven Titeln die Studios recht gut.
Heavy Rain
B2S
The Witness
No Mans Sky
The unfinished Swan
Journey
Until Dawn

Einzig PD müssten sie mal ordentlich in den Arsch treten :)
 
Doch müssen sie.Eine Sparte reicht nicht aus, um den Rest auszugleichen. Warum glaubst du wohl, warum man soviel aufgewärmtes bringt? God of war und die Uncharted Collection sind die nächsten Titel.Würde mich nicht wundern, wenn the Last Guardian auch ein Opfer wegen finanziellen Mittel wird.Oder warum erscheint der Titel nicht?Hat man plötzlich vergessen,wie man ein Spiel Entwickelt?

Geht es dann Ms auch schlecht weil die eine Gears of War und Halo Neu auflegen :D??

Und Titel die bis zum einstellen oder erscheinen ewig und sogar mehrere Generationen benötigten gab es auch schon immer.
Too Human ( PSOne - GC - Xbox 360 )
Heart of Darkness
Duke Nukem
Max Payne 3
Alan Wake
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch müssen sie.Eine Sparte reicht nicht aus, um den Rest auszugleichen. Warum glaubst du wohl, warum man soviel aufgewärmtes bringt? God of war und die Uncharted Collection sind die nächsten Titel.Würde mich nicht wundern, wenn the Last Guardian auch ein Opfer wegen finanziellen Mittel wird.Oder warum erscheint der Titel nicht?Hat man plötzlich vergessen,wie man ein Spiel Entwickelt?

Ne, kein Stück. Stärken stärken, schwächen schwächen... ;)
Es ist einfach unsinn da rein zu interpretieren das die schlechten VGeschäftszaheln daq einen Einfluss drauf haben. Schau dir Take2 Interactive an. Die schreiben hunterte Mios an Minus und das nächste GTA wird sicher kein billiger hinklatsch.
Was willst du mit den Remakes sagen? Also nen richtig dicken Unterschied sehe ich da nicht was MS und Sony an Remastered abliefern. Verständlcih ist es auch. Die Leuten wollen es haben.
Last Guardian kann man auch auf MS ummünzen. Die haben super geile, oft geforderte Marken. Warum bringen Sie da nix? kein Geld mehr da?? Ich denke nicht.
Auch sehen die exklusiven, welche Sony angekündigt hat, nicht nach billig Gaming aus.

Sparten müssen sich nicht gegenseitig ausgleichen, deshalb hat man unterschiedliche Sparten. Man pumpt Geld in gut laufende Geschäftsbereiche um diese noch weiter nach vorn zu pushen.
 
Exclusiv Spiele kosten Geld und das ist der Springende Punkt.Da sehe ich MS im Vorteil. Mal sehen, ob MS das sinnvoll ausnutzen kann.

Bei Exklusivspielen ist eher der dominierte Marktführer im Vorteil, da sich die Publisher leichter dazu überreden lassen, ein Spiel für das System zu veröffentlichen, wo man am meisten absetzt. Ausnahmen sind die Nintendo Konsolen, dass hat jedoch andere Gründe.


Doch müssen sie.Eine Sparte reicht nicht aus, um den Rest auszugleichen. Warum glaubst du wohl, warum man soviel aufgewärmtes bringt? God of war und die Uncharted Collection sind die nächsten Titel.Würde mich nicht wundern, wenn the Last Guardian auch ein Opfer wegen finanziellen Mittel wird.Oder warum erscheint der Titel nicht?Hat man plötzlich vergessen,wie man ein Spiel Entwickelt?

Sony ist nicht der einzigste, der Titel Neu aufglegt. Das ist ein aktueller Trend den zur Zeit alle Publisher ausnutzen und der sich offensichtlich auch lohnt.

Es gab schon früher Titel, die jahrelang in der Versenkung verschwunden sind oder sich die Entwicklung ewig hinzieht. Das hat nicht immer etwas mit finanziellen Mitteln zu tun. Schau dir nur mal FF 15 an. Das wurde 2006 das erste mal angekündigt.

Sony hat auch weiterhin AAA Titel in der Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Psycho@Ein Beispiel. Unser Gesamtkonzern, hat letztes Jahr über 300 Millionen Minus gemacht.Obwohl einige Abteilungen schwarze Zahlen geschrieben haben.Das Ergebnis, es wurden Leute entlassen und so gut wie in nichts neues Investiert. Genauso wie bei Sony.Nur das nötigste. Warum Sony mehr Remakes raushaut? Weil die kosten sich in Grenzen halten.So verschafft man sich Zeit und Geld, um sich zu erholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osycho@Ein Beispiel. Unser Gesamtkonzern, hat letztes Jahr über 300 Millionen Minus gemacht.Obwohl einige Abteilung schwarze Zahlen geschrieben haben.Das Ergebnis, es wurden Leute entlassen und so gut wie nichts neues Investiert. Genauso wie bei Sony.Nur das nötigste. Warum Sony mehr Remakes raushaut? Weil die kosten sich in Grenzen halten.

Mehr Remakes raushaut? Sony hat für PS4 mit The Last of Us: Remastered bisher nur ein Remake rausgehauen und mit God of War 3: Remasterd für 2015 und Ratched andf Clank für 2016 gerade mal zwei weitere Remake angekündigt. Damit wären wir bei 1 Remake pro Jahr.

Sony wird eher weitere nicht rentable Abteilungen verkleinern/abstossen, als ihr großes Zugpferd auszubremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts wieder die alten Zaubertricks und Wirtschaftswunder wenn die "schlechten" Abteilungen verkauft werden :)
BBÄÄNNGGG hat man mit beinahe null Einsatz richtig fett Kohle gescheffelt und alles ist wieder in Ordnung ;)
Aber seine letzten Standbeine durch das zurückhalten von Investitionen untergehen zu lassen ist verrückt.
 
Garfield@Die Uncharted Trilogie wird wohl auch dieses Jahr erscheinen zumindest soll sie auf der E3 angekündigt werden.Laut Game Pro.
 
Dann gibts wieder die alten Zaubertricks und Wirtschaftswunder wenn die "schlechten" Abteilungen verkauft werden :)
BBÄÄNNGGG hat man mit beinahe null Einsatz richtig fett Kohle gescheffelt und alles ist wieder in Ordnung ;)
Aber seine letzten Standbeine durch das zurückhalten von Investitionen untergehen zu lassen ist verrückt.

Danke!
 
Dann gibts wieder die alten Zaubertricks und Wirtschaftswunder wenn die "schlechten" Abteilungen verkauft werden :)
BBÄÄNNGGG hat man mit beinahe null Einsatz richtig fett Kohle gescheffelt und alles ist wieder in Ordnung ;)
Aber seine letzten Standbeine durch das zurückhalten von Investitionen untergehen zu lassen ist verrückt.
Ich sehe da nichts gutes wenn man Leute entlassen muss und zum Verkauf gezwungen wird.Aber es scheint der einzige Schritt zu sein um nicht unter zu gehen. Keine große Kunst bzw.kann man solche Entscheidungen nicht beneiden.Du scheint's ja begeistert von deinem Beispiel zu sein.
 
Garfield@Die Uncharted Trilogie wird wohl auch dieses Jahr erscheinen zumindest soll sie auf der E3 angekündigt werden.Laut Game Pro.

Das Uncharted Gerücht taucht seit 2013 jedes Jahr auf und hat sich bisher nicht bestätigt Selbst wenn, wären wir bei 4 Remakes. Microsoft hat mit Fable 1, Halo 1, Halo Master Chief Collection, Gears of War 1 (auch wenn noch nicht offiziell bestätigt), Age of Empires II: HD Edition auch schon ein dutzend Remakes abgeliefert, obwohl sie keine finanziellen Probleme haben. Dazu noch das Gerücht, dass Alan Wake als Remastered erscheint. Sowohl bei Sony als auch MS dienen diese Titel nur dazu, um die Wartezeit bis zum nächsten Exklusivtitel zu Überbrücken, weil die 1st Party Studios bei beiden länger brauchen, um in die Gänge zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Youtube habe ich einen Kanal , wo man die Verkaufszahlen einer Kalenderwoche, in Deutschland sehen kann . Da sieht man schon gewaltige Unterschiede . ZB. 2270 PS4 und 2450 XBox one zB . Oder 12000 ca PS4 und 2200 XBox one .
 
Mit der Uncharted Trilogie wären es 4 Titel. Das sprengt nun wirklich den Rahmen! :D

Ich glaube in Sachen "Neuauflagen" kommt sowieso niemand an Square-Enix und Capcom ran. ^^

@Absalom: Was meinst du mit PD? :) "Einzig PD müsste Sony mal in den Arsch treten"... oder so?
 
Ich sehe da nichts gutes wenn man Leute entlassen muss und zum Verkauf gezwungen wird.Aber es scheint der einzige Schritt zu sein um nicht unter zu gehen. Keine große Kunst bzw.kann man solche Entscheidungen nicht beneiden.

Ist halt so in der heutigen Welt ;)
Aber es bedeutet ja nicht das praktisch alle arbeitslos werden.

Die guten Köpfe werden behalten oder haben bis dahin schon was beues gesucht.

Was von Zulieferern kommt ist eh nicht beim verkauf dabei.

Der Käufer wird solcge Sparten nicht nur kaufen weil er die leeren Hallen so hübsch findet, außer er kauft diese un die Konkurrenz wegzuhaben.
Wenn aber die Abteilung eh nur Geld vernichtet wäre in dem Fall die Konkurrenz blöd diese aufzukaufen :D

Alles geht so lange gut bis jemand kommt der "besser" ist.
Deshalb ist es gut Konkurrenz zu haben.
 
@Absalom: Was meinst du mit PD? :) "Einzig PD müsste Sony mal in den Arsch treten"... oder so?

PD ist Polyphony Digital.
Die Gran Turismo Macher halt :)
Die haben eine komplette PS3 Generation gebraucht um GT5 fertig zu patchen und GT6 rauszukriegen.
Die haben echt wenig lob verdient.
 
Na na na Herr House. Solche Aussagen riechen wieder nach einer Folien Schwanzvergleich Präsentation auf der E3. :-D Solange sie aber liefern, können sie meinetwegen soviel reden wie sie wollen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das gleicht sich mit der Zeit wieder ein wenig aus. Ist blöd, wenn es nur einen großen Platzhirsch gibt. Ist für uns Spieler immer gut, wenn der Markt stark umkämpft werden muss.
 
So wie Mattrick die One an die Wand gefahren hat, wundert es mich auch nicht... es gruselt mich immer noch, wenn ich an jene Zeit zurückdenke.

Bei mir Zuhause liegt der Marktanteil bei 50% :D
 
Zurück