Resident Evil Zero HD Remaster: Neuauflage angekündigt und Release Anfang 2016

Resident Evil Zero fand ich schon damals zum :kotz:

Ich hätte deutlich weniger gegen Neuauflagen, wenn es sich dabei wenigstens um aufwendige Remakes handeln würde, wie bei RE1 und MGS: The Twin Snakes für den GC, und nicht nur um eine billig HD Varianten mit minimalem Aufwand. Würde mich außerdem eher über Remakes von PS1/Saturn/N64 Titeln freuen, die schlecht gealtert sind. Zum Beispiel ein Remake zu RE2 in das genausoviel Aufand gesteckt wurde, wie seinerzeit in das GC Remake zu Teil 1.

Es gäbe so vieles was sich als wirkliches Remake lohnen würde.
Parasite Eve 1+2
Nightmare Creatures 1+2
Alundra 1+2
Soul Reaver 1+2
Shadowman
 
Es gäbe so vieles was sich als wirkliches Remake lohnen würde.
Parasite Eve 1+2
Nightmare Creatures 1+2
Alundra 1+2
Soul Reaver 1+2
Shadowman

Streich Soul Reaver 1+2 und erstetze es durch Legacy of Kain: Blood Omen 1+2 :D Die haben mir viel besser gefallen. Kain ist einfach cooler.
 
Dann doch einfach Defiance und alle sind glücklich ;)
ach das war doch weder Fisch noch Fleisch ;)

@Garfield

Hab es nur nicht erwähnt da es ja noch in 2D war.
Aber ansonsten könnte man das alles als Remake wunderbar neu auflegen.
Es ist halt immer wieder grausam mit anzusehen was einstige Größen wie NAmco, Konami, Capcom, Square und so weiter alles versemmeln.
Wenn man wenigstens mancher Serie ein Reboot geben würde.
 
Ich fand Defiace damals total super. War mein Lieblingsteil der Serie. Danach der erste Soul Reaver und das erste Blood Omen :)
 
Tja nur zu. RE Remake HD hat mir Dank der neuen Steuerung richtig gut gefallen und war für mich das beste RE seid dessen Release auf dem Cube ^^

Zero ist sicher nicht der tollste Teil der Reihe, aber mit neuer Steuerung nehm ich das gern noch mit. Immer noch 1000 mal besser als RE5, RE6 oder Revelations...
 
Klar nach dem Erfolg des Ersten...
Aber nur begrüssenswert...wahrscheinlich besser als
nen Neu Verhunztes Resi von CAPCOM (oooooh...ob
man von Sieben wohl was auf der E3 sieht O.o "zitter")

Aber abgesehn vom GAME Selbst...hoffe ich noch viel
mehr auf ne COMPILATION mit Teil 1 HD auf Disk für
EUROPA !!! Das wäre mal der OBERHAMMER !!!
 
Resident Evil Zero war damals meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel für Game Cube. ?ch habe es gern gespielt und fand es als Vorgeschichte zu Resident Evil 1 sehr gut erzaehlt. Rebbecca mag ich sehr gern und finde es schade,dass sie in den neuen Folgen nicht mehr zu sehen ist. Für mich waere das ein Kaufgrund auf der PS4 oder Xbox One. Nur geht das Gerücht herum,dass es vorerst nur in Japan veröffentlicht werden soll. Aber wenn man bedenkt,dass Resident Evil HD Remake über 1 Millionen mal gekauft worden ist,wird Zero auch in Europa verkauft. Hoffentlich diesmal nicht nur als Digital version. ?ch halte lieber etwas in der Hand als es nur aus dem Store runter zu ziehen. Die sollen das aber nicht all zu sehr übertreiben mit den Remakes. Bis zum 4. Teil können sie gerne die Remakes bringen. Teil 5 und Teil 6 waren meiner Meinung nach sehr lahm. ?ch hoffe nur,dass dieses Jahr auf der E3 Resident Evil 7 angekündigt wird. Und hoffentlich ohne Jill,Chris,Leon. Die hatten schon genug Auftritte in den letzten Jahren. Jetzt sollen Rebbecca und Claire wieder Spielbar sein.
 
. Die sollen das aber nicht all zu sehr übertreiben mit den Remakes. Bis zum 4. Teil können sie gerne die Remakes bringen.

Also der 4. Teil braucht nun wirklich kein Remake oder einen weiteren Port. ;)
Das Spiel ist ja bereits als HD-Version auf der PS3 und XBOX 360 zu erwerben, allerdings nur als Download, soviel ich weiß. Ich selber besitze die uncut-Retail Wii-Version aus Österreich, es spielt sich wunderbar und ist klasse gealtert, wie ich finde. Aber bis Teil 3 gebe ich dir Recht, was evtl. Remakes angeht -> sofern es vernünftige Remakes werden.
 
?ch habe es gern gespielt und fand es als Vorgeschichte zu Resident Evil 1 sehr gut erzaehlt.
Allein vom Erzählen her war Rebecca eine Katastrophe.
Dafür, dass sie es in Zero mit zig Monster aufnimmt,
ist sie in Teil 1 total verschüchtert.

Sie hat eine eine total paradoxe und nicht nachvollziehende Entwicklung durchgemacht.
 
Das nächste "Remake " Gerücht. :-D

http://www.play3.de/2015/05/26/uncharted-remastered-trilogy-weitere-meldung-zur-ps4-neuauflage/
 
Die ersten 4 Teile von Resident Evil sollen ganz gut gewesen sein (sagen mir Fans der Reihe; ich selber habe die nicht alle gespielt), also lohnt sich dann doch eine grafisch aufpolierte Neuauflage. Vom Spielprinzip her tue ich mich allerdings etwas schwer mit Survival Horror. Silent Hill ist kein Problem, weil da die Kämpfe nicht so hektisch sind, aber RE ist viel Action-lastiger. Bestimmte Situationen kriege ich das mit Maus + Tastatur auf die Schnelle irgendwie nicht richtig hin (mit alternativen Eingabegeräten wie Gamepad o.ä. klappt's bei mir noch weniger). Und RE 4 konnte man über Maus & Tastatur praktisch gar nicht steuern, weshalb ich es auch nicht lange gespielt habe (obwohl es im Prinzip ein sehr gutes Game war).

Also, Ego-Shooter liegen mir da weitaus mehr. Habe übrigens gerade knapp zwei Stunden Alien: Isolation gespielt. Das ist zwar im eigentlichen Sinne kein Shooter, spielt sich aber auch aus der Ego-Perspektive. Ist übrigens total gruselig (aufgrund der unberechenbaren Alien-KI teilweise aber leider auch ziemlich schwer und frustrierend ). Mir steht wahrscheinlich eine schlaflose Nacht bevor. in der ich das Alien an der Zimmerdecke krabbeln sehe. ... :cool:

PS.:
Vielleicht sollten die auch mal ein Remake zu RE Code Veronica bringen. Das Original ist ja schon ziemlich alt und könnte eine Frischzellen-Kur gut gebrauchen. Ich glaube, dieser RE-Teil ist sogar nie für PC erschienen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Rebbecca in Resident Evil 1 HD

Du hast da natürlich recht aber bitte bedenke auch,dass sie in Resident Evil 1 eine kleine Nebenrolle hatte. Es war sogar so klein,dass man es als Gast auftritt nennen könnte. Barry tauchte viel öfters bei Jill auf als Rebbecca bei Chris. Haette sie einen etwas grösseren Part bekommen,waere sie vielleicht genau so drauf wie in Zero. Oder sie war nach dem ganzen Trubel (ZERO) nervlich und körperlich am Ende und wir mussten eine heulende Rebbecca erleben :)
 
Die alten Folgen von Resident evil haben als Remake gutes potenzial anzubiten. Für Capcom waere das ein gefundenes Fressen wenn sie die ersten 4 Teile im neuen Glanz bringen würden. Resident 1-3 war kein bischen Action lastig und so mochten auch die Fans der Serie die Spiele. Erst mit Resident Evil 4 aenderte sich alles. Auch Code Veronica X waere da ein guter Kanditat. Aber was ich am meisten gerne auf den neuen Konsolen haette sind Resident Evil Spiele wie Outbrake File 1 und 2. ?n Europa konnte man sie nicht online spielen waehrend die Japaner voll auf den geschmack gekommen sind. ?ch rede hier auch nicht über einen Remake zu den beiden spielen. Aber etwas so aehniches haette ich schon gerne. Natürlich das es auch kein Software Müll wie Operations Raccoon City sein. Das war eine Katastrophe.
Teil 5 und 6 können sie weg lassen. Das war mehr ein Action Spiel als Horror.
 
Teil 5 und 6 können sie weg lassen. Das war mehr ein Action Spiel als Horror.

Das meine ich ja. Bei Dead Space (Teile 2 und 3) war es ähnlich. Allerdings hat sich Resident Evil aus meiner Sicht immer schon etwas "hektischer" gespielt als z.B. Silent Hill, also auch die ersten RE-Teile, sofern ich sie (an-)gespielt habe.
 
Zurück