Resident Evil Zero HD Remaster: Neuauflage angekündigt und Release Anfang 2016

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil Zero HD Remaster: Neuauflage angekündigt und Release Anfang 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil Zero HD Remaster: Neuauflage angekündigt und Release Anfang 2016
 
Hoffe hier auf eine Retail-Version und nicht als "Only-Download". Dann mit Sicherheit interessant. :)
 
Das Game hatte ich auf dem Cube ausgelassen, ich könnte mir schon vorstellen es zu kaufen.... Ist schon komisch, jeder ist von der Remasterd-Welle angepisst ( ich auf jeden Fall ) und trotzdem greift jeder ab und an mal zu.... Eigentlich weird, ich hab aber halt mal wieder richtig Bock auf ein mir unbekanntes Old-School Re...
 
Den Trend mit den Remastered etc. finde ich insgesamt auch nicht gut. Aber bei Spielen, die ich vorher nicht hatte (wie in diesem Fall RE Zero) kaufe ich dann die Neuauflage, sofern sie denn gut gemacht ist. :)

Gibt aber auch Fälle, in denen ich mir nach wie vor die Originale für ältere Konsolen kaufe und dafür die HD-Collection auslasse.
 
Resident Evil Zero hatte ich auf der Wii gezockt. Fand ich eigentlich ganz gut. Werde mir die HD Fassung mal angucken. Jetzt bitte noch ein richtiges Remake von Teil 2 und 3 und ich brauche dann kein neues Resi mehr. :-)
 
Ich bin ja auch ein großer Freund von Retro-Geschichten aber nen Cube stelle ich mir nicht auch noch ins Gaming-Zimmer, irgendwann muss es auch mal gut sein. Bin mit dem Snes immernoch mehr als ausgelastet und pumpe dort mehr Kohle rein als ich eigentlich sollte. xD
 
Du bist ein schlimmer Mensch... Also der Cube ist meine aktivste Retro (ist das schon Retro? Irgendwie mehr so Youngtimer...)Kosnole.
Die Spiele sind so geil gealtert.
 
Die sollen dann aber bitte auch Teil 2,3 und Code Veronica als Remaster bringen :(
 
@ Psycho

Klar ist das schon Retro.... Alles was an die Röhre gehört ist in meinen Augen Retro. ;)

Ich möchte natürlich niemandem den Spass am Cubespiele sammeln nehmen , ich fand die Konsole ja selbst genial damals. Nur wie gesagt, das Snes ist so eine riesige Baustelle, da bereue ich eigentlich immer jeden Cent den ich in andere Retro-Projekte stecke.... Klingt komisch, ist aber leider die traurige Wahrheit. xD
 
Ich hab mir auch ein snes besorgt. :D Kann das nachvollziehen.
Wo bekommt man eigentlich fette RüPro TVs?? So ein teil brauche ich noch!
 
Ich persönlich finde es gar nicht schlecht wenn manche Spiele als HD Remaster kommen.
Würde mir sogar einige Titel mehr wünschen, allerdings ältere. Bis max PS2. Die ganze Blood Omen Serie z.B.
Aber auch so manche andere Spiele wie z.B. Panzer Dragoon Saga usw.
Nervig sind nur die fast aktuellen wie z.B DMC. Es sollte mindestens eine Generation übersprungen werden.

Zero kaufe ich glatt nochmal. Hatte es aufm GC und fands echt gut :)
 
Boa keine Ahnung.... Ebay/Kleinanzeigen evtl?

Ich hab mir die Tage meinen dritten Röhren-TV gesichert, damit ich bloß schnell Ersatz habe, falls mal was kaputt geht....

Warum muss es eigentlich ein RüPro sein?

Edit:

Glückwunsch zum Erwerb des Super Nintendos btw.... Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte du wirst den Kauf nicht bereuen.... Dein Geldbeutel evtl schon!
 
Zero fand ich Mist. Dieses ständige Wechseln zwischen den Charakteren war nur nervig. Wie wärs mit einer kompletten Edition mit allen Teilen ? Was - wirft zu wenig Profit aus als das man es einzeln verkauft ? Ja stimmt - dachte ich mir schon......
 
Ich hab mich so an Diagonalen von 140+x cm gewöhnt. Da wäre nen Rüpro zz meine erste Wahl!?
 
Mein Schwager hat sich jetzt nen alten 42er Plasma geholt.... Nur mit Scart und ner 576er Auflösung, er meinte das wäre perfekt für das Snes.... Vllt wäre das eine Alternative? Ich habe da leider wenig Ahnung, aber wenn er sowas behauptet glaube ich ihm das eigentlich....

Edit:

Auf so großen Bildschirmen könnten einige Spiele natürlich etwas an Glanz verlieren, ich würde dir da ein Rgb Kabel empfehlen, das macht schon viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fast alle RE-Teile für den Game Cube (oder sogar alle? -> RE0, RE, RE2, RE3, RE4, RE: Code Veronica ?) ... ich brauche es also nicht. War aber ein tolles Spiel. Einige wirds freuen, die meisten werden schreien, weil HD-Remakes, aber gut, das Geschäft damit scheint sich ja zu lohnen.
 
Resident Evil Zero fand ich schon damals zum :kotz:

Ich hätte deutlich weniger gegen Neuauflagen, wenn es sich dabei wenigstens um aufwendige Remakes handeln würde, wie bei RE1 und MGS: The Twin Snakes für den GC, und nicht nur um eine billig HD Varianten mit minimalem Aufwand. Würde mich außerdem eher über Remakes von PS1/Saturn/N64 Titeln freuen, die schlecht gealtert sind. Zum Beispiel ein Remake zu RE2 in das genausoviel Aufand gesteckt wurde, wie seinerzeit in das GC Remake zu Teil 1.
 
Zurück