Xbox One: Verkäufe erreichen neue Rekordmarke in Japan

Das Interesse der Japaner,was Videospiele angeht, scheint stark gesunken zu sein.Selbst die PS4 verkauft sich im eigenen Land relativ schwach.Von daher überrascht es nicht wirklich, dass die Xbox so schlecht läuft, zumal es keine passenden Spiele für den Japanischen Markt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's schon merkwürdig, gibt es in Japan keine Leute, die Rennspiele oder Shooter spielen? Da wäre die One echt gut für

Das 360 argument zieht doch bis etz nicht. Das shooter argument gabs wegen halo, und halo 5 gibts noch nicht. Alle anderen shooter sind auf beiden konsolen erschienen. PS4 hat sogar Killzone.
Und Rennspiele hat die Xbox auch nur eine Marke, das Forza universum. Das reist es aktuell auch nicht raus um davon zu sprechen das wer rennspiele will sich ne xbox kaufen muss.
Da könnte man bei sony auch Drive Club nennen könnte.
Hättest du nun Killer Instinct, Dead Rising 3, Sunset Overdrive genannt könnte ich dir folgen, wobei man gegenargumentieren könnte, SF5 das noch kommt (aber auch beliebter ist LEIDER), Infamous, Bloodborne.
Also sehe ich an der argumentation nichts die das halten könnte.
Dazu darfst du nicht unsere PSN oder XboxOne store mit dem in japan vergleichen.
Auch das man die klassiker auf PSN für 5 euro saugen kann darunter alle namentlichen RPGs spielt eine rolle in japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skarpin
Wenn ich jetzt von mir auf die Japaner schließen würde, dann würde ich sagen, dass sie schlicht übersättigt sind. Ich meine, was bietet die aktuelle Generation was die vorherige nicht schon geboten hat? Und was das technische betrifft: bei mir hat sich ein "Wow!", wie beim Sprung von Xbox/PS2 auf 360/PS3 nicht einstellen wollen.
 
Weiß eh nicht, warum MS überhaupt noch Geld in den japanischen Markt versenkt. Hab ich schon nicht bei der 360 verstanden. Stattdessen hätten sie sich mal lieber komplett auf den westlichen Markt konzentriert und ein paar dicke Exklusiv-Marken wie Bioshock und ME halten sollen oder einfach mal selbst neue Entwicklerstudio gegründet und neue Marken kreiert.

Ich bin mal gespannt, was zur E3 so alles gezeigt wird. Hoffe das Exklusiv-Line-up wird stark ausgebaut.
 
Ich bin ein klein wenig geil auf Ori and the blind forest. Da ich aber weder steam noch one nutzen werde, wird das wohl nix werden. Ist schon sehr schade, dass das Game nicht auch über PSN zugänglich ist. Wenn ich dann mal demnächst eine 4 hole, dann wird mir wohl immer mal wieder ein triefendes Neidauge heraustreten, weil mir dieser Titel durch die Lappen geht. So herrliche Schatten- und Lichteffekte, geniale Farben und diese süßlichdüstere Atmo ... T-T Traurige Sache.
 
Raiden V, wird geordert, denke nicht das es offiziell hier in Europa erscheint :)

Ich bin ein klein wenig geil auf Ori and the blind forest. Da ich aber weder steam noch one nutzen werde, wird das wohl nix werden. Ist schon sehr schade, dass das Game nicht auch über PSN zugänglich ist.

Wird wohl schlecht gehen weil die Moon Studios zu den Microsoft Studios gehören, also Windows und XBO Exklusiv sind. Genauso wie es ein The Order oder Bloodborne nie auf Windows oder XBO geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 360 argument zieht doch bis etz nicht. Das shooter argument gabs wegen halo, und halo 5 gibts noch nicht. Alle anderen shooter sind auf beiden konsolen erschienen. PS4 hat sogar Killzone.
Und Rennspiele hat die Xbox auch nur eine Marke, das Forza universum. Das reist es aktuell auch nicht raus um davon zu sprechen das wer rennspiele will sich ne xbox kaufen muss.
Da könnte man bei sony auch Drive Club nennen könnte.
Hättest du nun Killer Instinct, Dead Rising 3, Sunset Overdrive genannt könnte ich dir folgen, wobei man gegenargumentieren könnte, SF5 das noch kommt (aber auch beliebter ist LEIDER), Infamous, Bloodborne.
Also sehe ich an der argumentation nichts die das halten könnte.
Dazu darfst du nicht unsere PSN oder XboxOne store mit dem in japan vergleichen.
Auch das man die klassiker auf PSN für 5 euro saugen kann darunter alle namentlichen RPGs spielt eine rolle in japan.

Ich spiel ja weder Shooter noch Rennspiele, aber von allem, was ich so lese, ist die One geeigneter für diese Spieleart wegen dieser Rumblemotoren in den Triggern und dem anderen Controller. Kann ich selber nicht beurteilen, man liest es eben nur sehr oft.

Und Forza wird gefühlt am häufigsten genannt bei guten Rennspielen, von daher...

es wundert mich eben einfach etwas, auch in japan müssen die Geschmäcker doch unterschiedlich sein, wie in allen anderen Ländern auch :)
 
Also ich hab die One und die PS4 und muss sagen auch das Controller argument gilt nicht mehr. Bei PS3 und Xbox 360 auf jedenfall. In einem Shooter würde ich jederzeit den 360 Controller vorziehen. Aber bei den aktuellen Konsolen nicht mehr. Im gegenteil. Würde ich alle aspekte in betracht ziehen dann wäre mir in dem fall das PS4 pad lieber. Bei der One wenn ich das Headset dran mache, dann steigt rapide das gewicht, der stecker alleine wiegt schon so viel wie ein NES gamepad. Auch die normale ton ausgabe für kopfhörer und das jedes Handy headet am PS4 controller geht finde ich deutlich besser. Zumal der Ton über die kopfhörer und gamepad quallitativ echt super ist. Nach wie vor ist das Digi Pad auf der One absolut unbrauchbar, was dazu führte das ich mir für Killer Instinct alleine ein 200 Euro Arcade stick kaufen musste.
 
Das Interesse der Japaner,was Videospiele angeht, scheint stark gesunken zu sein.Selbst die PS4 verkauft sich im eigenen Land relativ schwach.Von daher überrascht es nicht wirklich, dass die Xbox so schlecht läuft, zumal es keine passenden Spiele für den Japanischen Markt gibt.

Es ist nicht so, dass die Japaner kein Bock mehr auf Zocken haben - sie tun es nur woanders. Der 3DS verkauft sich dumm und dusselig. Japan ist so ziemlich das einzige Land der Welt, in dem noch Vitas verkauft werden. Und nicht ohne Grund wird Konami bald auf Mobile Games umsatteln. Die Japaner spielen halt überwiegend mobil. Wohingegen bei uns Handhelds kaum noch eine Rolle spielen und Smartphone Games belächelt werden, gehen die Japaner auf beides voll ab.
Mag natürlich auch damit zusammenhängen, dass für diese Plattformen auch noch jede Menge sehr japanische Titel erscheinen, wohingegen sich die großen japanischen Konsolentitel meist sehr dem Westen anbiedern.
 
Raiden V, wird geordert, denke nicht das es offiziell hier in Europa erscheint :)



Wird wohl schlecht gehen weil die Moon Studios zu den Microsoft Studios gehören, also Windows und XBO Exklusiv sind. Genauso wie es ein The Order oder Bloodborne nie auf Windows oder XBO geben wird.

Hab ich mir auch schon längst von der Backe geklopft. Ist natürlich einfach nur schade. Kauf mir dafür natürlich keine one, aber ich vergieß ein kleines Tränchen, sabbere kurz verzweifelt/leidend und gehe weiter.
 
Ist diese Raiden wirklich komplett exklusiv? Kommen noch andere Shmups auf der XOne exklusive oder war es das dann erst mal und wie sieht es bei der PS4 aus? Ist da was angekündigt?
Sorry für OT.


Zum Thema:
Ich denke nicht, dass Raiden oder sonst was die VKZ der XOne in Japan bessern kann wenn es selbst die sehr guten JP Spiele auf der 360 nicht konnten die 360 wirklich gut zu verkaufen.
 
Also ich hab die One und die PS4 und muss sagen auch das Controller argument gilt nicht mehr. Bei PS3 und Xbox 360 auf jedenfall. In einem Shooter würde ich jederzeit den 360 Controller vorziehen. Aber bei den aktuellen Konsolen nicht mehr. Im gegenteil. Würde ich alle aspekte in betracht ziehen dann wäre mir in dem fall das PS4 pad lieber. Bei der One wenn ich das Headset dran mache, dann steigt rapide das gewicht, der stecker alleine wiegt schon so viel wie ein NES gamepad. Auch die normale ton ausgabe für kopfhörer und das jedes Handy headet am PS4 controller geht finde ich deutlich besser. Zumal der Ton über die kopfhörer und gamepad quallitativ echt super ist. Nach wie vor ist das Digi Pad auf der One absolut unbrauchbar, was dazu führte das ich mir für Killer Instinct alleine ein 200 Euro Arcade stick kaufen musste.

Das sehe ich total ähnlich.
Für Shooter find ich DS4 besser, für Racer von der One.
Liegen beide gut in der Hand, das eine hat Rumble Trigger und das andere ein Speaker.
Vom Headset her hat die One aber einen Vorteil wie ich finde. Und zwar die Bedienelemente für Lautstärke/Stummschaltung.
Macht aber auch das Pad klobig.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Aber sagen Pad X ist besser als Pad Y ist blödsinn. Kommt auch darauf an was man viel spielt
 
allein wie leicht und dadruch billig ihrgendwie der PS4 Pad
in mein Hand liegt...hat Er immer noch klar für mich verloren
Was auch ihrgendwie Fluch wie Segen...das dämliche klapprige
Touchpad O.o so ne Ungewohnte Sache damit zu hantieren :p !
Aber an denn Triggern sich auch nichts gross geändert...die
fühlen sich einfach FALSCH an...zu schmall...und hab echt
kleine Poten XD ...ne die Tage immer wieder bei Kollegen
die PS4 gedaddelt...und immer wieder froh wenn meinen
Stein von ONE PAD wieder in der HAND hab :sun: !!!
(Auch so ergonomsich XD wie angegossen...der
PS4 Pad...mit seiner Brett Form....igit -_- ! )
 
Als One- und 360-Pad Liebhaber muss ich dir etwas widersprechen. ^^ Für mich ist das PS4-Pad mittlerweile fast bequemer. Es ist reine Gewöhnungssache. Anfangs hatte ich auch Probleme damit klarzukommen, vor allem beim BF4-zocken ^^ aber mittlerweile läuft das wunderbar. Die Trigger am One-Pad sind viel besser, auf jeden Fall, das Touchpad finde ich aber ziemlich cool. :)
 
Das Touchpad ist auch relativ umfangreich. Es kann auch für mehrere Tasten eingesetzt werden.
Ob man links, recht oder in der Mitte drückt, kann etwas anderes ausgelöst werden.
Ist aber schon nicht jedermanns Sache
 
Ja Gewöhnungssache ist vllt das Stichwort O.o
Aber grad die Multifunktionalität :nut: des Touch-
Pads...weiss noch das ihrgendwie 5min darüber gegrübelt
hatten an welche Ecke wir jetzt drücken müssen um das
Inventar bei BloodBorn auf zu machen...auch das der
labberige Wiederstand macht mir ein wenig Angst
Geh da schon um wie mit ner Digital Waage XD

Vorallem kotzte mich aber auch Select u Start an
die da ihrgendwie Links u Rechts oben so komisch
drunter klemmen O.o Naja...bin nen Gewohnheitstier


Und hatte zu Anfang selbst denn ONE Pad im
Verlgiech zum 360 Pad abgehated XD wo mit-
tlerweile nen Schock krieg wenn die Antiqui-
tät in die Hand nehm ;)

(Die Analogsticks mir Anfänglich zu klein wahren
und die Trigegr ncht genug Weiderstand -_- naja...)
 
Ich hab mich nach fast einem Jahr ps4 zocken nie daran gewöhnt. Ich hätte gern wieder einen ordentlichen Adapter wie bei der ps3. Da hat das super funktioniert mit dem 360 pad
 
Zurück