The Witcher 3: Wild Hunt - Alles zum Rollenspiel Highlight

@ Seba

Auf den Smaragdstaub spare ich auch gerade. Will auch unbedingt beide Vipernschwerter haben, das Stahlschwert habe ich schon....

Bin gestern Abend noch mit Level 4 aus dem Tutorialgebiet gekommen.... Das Game macht schon richtig Bock und sieht einfach fantastisch aus.
Theoretisch müsstest du die auch bei Erscheinungen finden, im Besten Fall gibt's sie auch zu looten in irgendwelchen Kisten. Hab Smaragdstaub auch schon mal in Novigrad gefunden... 2 im Keller eines Wirtshaus. :D oder du hast schon einen Smaragdstein gefunden, dann kannste den einfach zerlegen lassen
 
Danke für die Tipps, Phil. :)

Eine Portion Smaragdstaub habe ich auch irgendwo gefunden, weiß allerdings gar nicht genau wo.... Den zweiten Smaragdstaub werde ich wohl kaufen müssen.
 
@aaaabbbbcccc
Setz diesen grünen Trank ein, der deinen Angriff verstärkt. Hab ihn so mit Level 5 geschafft obwohl es verdammt knapp war.
 
Erscheinungen bringen in der Tat hin und wieder Smaragdstaub.
 
Grade in einem Haus kurz vor Lindental (nicht als Fragezeichen makiert) beim Durchsuchen auf eine Quest gestoßen... sehr nice :D
 
@Phil
Was meinst du warum ich nicht vorankomme ?! Will nur mal von a nach b und stoße auf weitere 2-3 Quests. Das ist echt heftig und genial. Ich glaube, wenn ich das Spiel in 200-300 Stunden durch hab, hab ich etliches verpasst. Zumindest wenn es so weiter geht.
Ich hab bereits über 20 Stunden und noch nicht mal annähernd etwas in Velen erreicht. Umgebung durchforsten, sammeln und Karten spielen um neue zu gewinnen - macht übrigens süchtig. Kein Fragezeichen oder ähnliches bisher erledigen können.
 
Mir macht es gar nichts aus, da mein nächstes Spiel auf der Kaufen-Liste nur Halo 5 ist. :) Und Witcher rotiert im Wechsel mit Battlefield 4. Dragon Age ist erst mal vom Tisch. Den DLC für Inquisition hole ich mir mal im Sale oder zu Weihnachten. :D
 
Mir macht es auch nichts. Hat sich vielleicht so angehört. Am besten soll es niemals enden. Macht wirklich enorm Spaß. Das letzte mal hatte ich mit Oblivion soviel Spaß mit so einem RPG.
 
Oh man xD Bin grad total fröhlich auf zwei Fragezeichen zugeritten (nebeneinander) (Bin lvl 12) und dann entpuppt sich das als riesen Harpyen-Nest mit lauter lvl 21 Kreaturen. xD So haben die Hufe meines Pferdes noch nie geglüht. xD
 
Danke für die Tipps, Phil. :)

Eine Portion Smaragdstaub habe ich auch irgendwo gefunden, weiß allerdings gar nicht genau wo.... Den zweiten Smaragdstaub werde ich wohl kaufen müssen.
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, Smaragde zerlegen oder auch Ringe mit Smaragden und dann die Steine ist die günstigere Alternative. Wenn man verstärkt mit Geistern zu tun hat, kommt auch einiges an Smaragdstaub etc. zusammen. Generell erhält man mit ein wenig Geduld fast alle Zutaten am Wegesrand bzw.von Monstern und Erscheinungen die diese nicht ganz freiwillig fallen lassen.

Hat schon jemand die verbesserten Vipernschwerter? Ich vermute mal, dass man bei den Verbesserungen das Original als Zutat verwenden muss oder?

@Seba: Falls Dir der +70 Satteltaschenhändler noch einfällt, da freut sich sicher auch der Rest der Community über die Info.

Update:

So, habe mal Google bemüht. In Otero in Velen gibt es den Händler mit dem man mit der Tasche auf 130 kommt.

In Novigrad soll es einen Händler in der Putrid Grotto (Novigrad in der Nähe vom König der Bettler) geben, der eine Tasche bietet mit der man auf 160 Gesamtgewicht kommt.

Werde heute Abend mal schauen ob die Angaben stimmen.

@Sandro: Sofern sich die beiden Orte bestätigen, wäre das sicher noch eine nette Ergänzung für die Tipps Sektion,

Generell noch ein wahrscheinlich eher offensichtlicher Tipp - von jeder Schwertsorte immer mindestens 2 gute Varianten dabei haben. Es kommt immer mal vor, dass das Schwert in größeren Gefechten im Mitleidenschaft gezogen wird und man kein Reparaturzeugs dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Reperatursets hatte ich nie Probleme. Hab immer ausreichend gefunden und mittlerweile ersaufe ich darin. Hab jetzt sogar die 15% Reparatursets verkauft, weil ich von den 40% und 90% mehr als genug hab.

Die 100 kg Satteltasche habe ich auf den Skillgrad Inseln gekauft. Weiß allerdings nicht mehr bei welchem Händler.

Hab mir gestern bei einer Quest an einem Geist namens "Büsser" seit langem mal wieder die Zähne ausgebissen, obwohl der 4 Level unter mir war. Der hat 2 mal 4 Geister als Verstärkung gerufen. Hab bestimmt 7-8 Anläufe gebraucht, bis ich ihn geschafft habe.

Bin dann später noch einem Stufe 30 Gegner begegnet, mit dem ich mich angelegt habe. Nach dem ersten Treffer bin ich abgehauen, weil der direkt 3/4 meiner Lebensleiste abgezogen hat.
 
Ich kann bestätigen, die Satteltasche mit +70 gibt es in Oreton. :) Ich habe sie gerade gekauft.
 
Ich plündere jedes Haus - passt schon :D
in der Nähe, in der man gegen den Greif gekämpft hat steht eine Windmühle, gibts irgendwo einen Schlüssel und die betreten zu können?

Weiters hab ich im Keller eines verlassenen Hauses eine verschlossene Truhe gefunden, da liegt bestimmt irgendwas cooles drin, eine Idee wie ich da dran komme?
 
Ja. Dafür musst du irgendwo in der Nähe - ich glaube es waren Banditen - jemanden bekämpfen. Da sammelt man dann einen Schlüsse mit ein und der passt zur Truhe. :)

Ich hatte damals nämlich auch erst die Truhe gefunden. ^^
 
Ja. Dafür musst du irgendwo in der Nähe - ich glaube es waren Banditen - jemanden bekämpfen. Da sammelt man dann einen Schlüsse mit ein und der passt zur Truhe. :)

Ich hatte damals nämlich auch erst die Truhe gefunden. ^^
sprechen wir von dem Keller oder der Windmühle?

Edit: Hoffentlich finde ihc den Keller wieder oO
 
Es gibt zwar keine Truhe aber ich hab mir neben "Prinz Eisenherz" (Der Kaufmann in Weißgarten :D ) ein provisorische Lager eingerichtet. Man kann seine Sachen einfach "wegwerfen" diese bleiben liegen und verschwinden nicht!
Die Steine mit 5% oder sogar 20% mehr Erfahrung etc. bringen meiner Meinung nach fast gar nichts da man für normale Gegner sowieso kaum mehr als 2-8 Erfahrungspunkte bekommt. Da macht ein anderer Buff mit mehr Angriff, Zeichenintensität oder sonstiges mehr Sinn.
 
Ich kann bestätigen, die Satteltasche mit +70 gibt es in Oreton. :) Ich habe sie gerade gekauft.
Wo genau ist das denn? :D

Achja wer Smaragdstaub günstig erwerben will (1 Stk 125 Kronen) sollte mal beim Alchemisten direkt östlich von Novigrad vorbeischauen ^^
 
Es gibt zwar keine Truhe aber ich hab mir neben "Prinz Eisenherz" (Der Kaufmann in Weißgarten :D ) ein provisorische Lager eingerichtet. Man kann seine Sachen einfach "wegwerfen" diese bleiben liegen und verschwinden nicht!
Die Steine mit 5% oder sogar 20% mehr Erfahrung etc. bringen meiner Meinung nach fast gar nichts da man für normale Gegner sowieso kaum mehr als 2-8 Erfahrungspunkte bekommt. Da macht ein anderer Buff mit mehr Angriff, Zeichenintensität oder sonstiges mehr Sinn.

Berichte da mal später nochmal drüber, ich hatte nämlich eine ähnliche Idee und hab mein Zeug auf die Brücke von Krähenfels, da direkt neben das Ortsschild gelegt. Aber irgendwann war das dann alles plötzlich weg oO

Ich hab übrigens grad meinen ersten Questbug aus der Hauptlinie

Graf Reuvens Schatz -> Trinke das Sporengegengift

das Problem ist, laut Text auf dem Bildschirm hat er mir das gegeben und ich solls angeblich auch selbst herstellen können. Aber ich find das Gegengift weder im Inventar noch als Alchemierezept in meiner Alchi-Sammlung. Was nun? Hatte evtl. noch wer das Problem, bzw. ne Lösung?
 
Vielleicht sollte ich mir sowas auch zulegen. Ich würde das wohl beim Baron aufstapeln... ^^
 
Wo genau ist das denn? :D

Achja wer Smaragdstaub günstig erwerben will (1 Stk 125 Kronen) sollte mal beim Alchemisten direkt östlich von Novigrad vorbeischauen ^^

Erinnere dich an die Quest für Keira (Turm) und das Dorf drüber, wo du jemanden suchen musstest. :) Da ist dieser Händler, mitten aufm Steg im Dorf. :)
 
Zurück