Zuletzt gekauftes Videospiel

Die Ausbeute nach dem heutigen Flohmarkt

Anhang anzeigen 2188


- The Mystery of the Druids (PC-Bigbox sealed - man beachte das wunderschöne Coverartwork^^)

Aha, Das Geheimnis der Druiden..., Dein Lieblings-Adventure. :D ...

PS.:
Die Sudden Strike-Games habe ich früher gerne gespielt. Das war die Vorgänger-Reihe der späteren "Blitzkrieg"-Serie. Grafisch (zwangsläufig) inzwischen nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber taktisch teilweise recht anspruchsvoll, auch heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil...heut beim Umzug von nem Kumpel ein Conkers Bad Fur Day N64 gefunden in Originalverpackung. Hat es mir fuer nen Zwanni verkauft. War noch von seinem Bruder und er hatte keinen Plan was er da in der Hand hält ;) das werde ich nicht mehr so schnell toppen .
 
Sehr geil...heut beim Umzug von nem Kumpel ein Conkers Bad Fur Day N64 gefunden in Originalverpackung. Hat es mir fuer nen Zwanni verkauft. War noch von seinem Bruder und er hatte keinen Plan was er da in der Hand hält ;) das werde ich nicht mehr so schnell toppen .

Das du kein schlechtes Gewissen hast ;)
 
Neee der ist stinkreich...bekommt alles von seinen Eltern geschenkt..juckt den net
 
Was ist denn Conker in Ovp momentan so wert? Ein dreistelliger Betrag ist doch bestimmt locker drin, oder?
 
ja, die Sitte hat sich bei vielen Games verbreitet. Das ist auch bei Vita Spielen ganz gängige Praxis, ein handbuch ist eher ungewöhnlich, die Vita Games mit Handbuch muss man sich schon rot im Kalender ankreuzen. :)

Leider wahr. Kein Wunder, dass immer mehr Spieler gleich zur Download-Variante greifen. Die regulären Laden-Versionen haben kaum noch Vorteile (= keine zusätzlichen Extras/"Inhalte") - und sind zumeist auch noch teurer.
Schätze mal, dass die Box-Versionen in ein paar Jahren ganz verschwunden sind, wenn das so weiter geht. Dann wird nur noch "gesaugt". Traurige Entwicklung. Und für den Einzelhandel auch nicht unbedingt gut. :(
 
Sehr geil...heut beim Umzug von nem Kumpel ein Conkers Bad Fur Day N64 gefunden in Originalverpackung. Hat es mir fuer nen Zwanni verkauft. War noch von seinem Bruder und er hatte keinen Plan was er da in der Hand hält ;) das werde ich nicht mehr so schnell toppen .

Und jetzt verkloppste das Spiel bei ebay für das 10fache :D
 
Leider wahr. Kein Wunder, dass immer mehr Spieler gleich zur Download-Variante greifen. Die regulären Laden-Versionen haben kaum noch Vorteile (= keine zusätzlichen Extras/"Inhalte") - und sind zumeist auch noch teurer.
Schätze mal, dass die Box-Versionen in ein paar Jahren ganz verschwunden sind, wenn das so weiter geht. Dann wird nur noch "gesaugt". Traurige Entwicklung. Und für den Einzelhandel auch nicht unbedingt gut. :(

Schön, dass die Witcher 3 Box da mal eine sehr sehr gelungene Abwechslung ist. Booklet, Soundtrack-CD und Karte sind rar. Ich find's toll.
 
Mal wieder was für meinen Rechner :)

Batman Arkham Asylum GotY Edition
Batman Arkham City GoTY Edition
Batman Arkham Origins

Momentan sind die Batman Titel im Angebot bei Steam. Man zahlt 4,99 Euro pro Spiel, was ein sehr faierer Preis ist. Ich bin sehr gespannt wie die Spiele so sind und ob sie mich als Batman Noob begeistern können.
#pcmasterrace

:windows::windows::mosh::mosh::cool:
 
Schön, dass die Witcher 3 Box da mal eine sehr sehr gelungene Abwechslung ist. Booklet, Soundtrack-CD und Karte sind rar. Ich find's toll.

Leider ist Witcher 3 nicht meine Richtung (kann mit Fantasy-Rollenspielen nix anfangen). Dennoch schön zu hören, dass es sowas in Einzelfällen noch gibt. :)
Meine letzte Boxed-Version mit "Beilage" war Wings! - Remastered Edition (2014). Da lag ein kleines Handbuch dabei; außerdem drei Postkarten (mit Flugzeugen des Ersten Weltkrieges als Motive) sowie ein Sticker.
 
Mal wieder was für meinen Rechner :)

Batman Arkham Asylum GotY Edition
Batman Arkham City GoTY Edition
Batman Arkham Origins

Momentan sind die Batman Titel im Angebot bei Steam. Man zahlt 4,99 Euro pro Spiel, ...

Alles sehr gute Spiele. Besitze ich als Retail-Fassungen.
 
Leider wahr. Kein Wunder, dass immer mehr Spieler gleich zur Download-Variante greifen. Die regulären Laden-Versionen haben kaum noch Vorteile (= keine zusätzlichen Extras/"Inhalte") - und sind zumeist auch noch teurer.
Schätze mal, dass die Box-Versionen in ein paar Jahren ganz verschwunden sind, wenn das so weiter geht. Dann wird nur noch "gesaugt". Traurige Entwicklung. Und für den Einzelhandel auch nicht unbedingt gut. :(

Ja, das ist ja das Interessante an der Entwicklung. Man fing mit wenig bis gar keiner Verpackung Anfang der 80er an, dann wurden Handbücher und Verpackungen und Ausstattung wichtiger, bis einige Firmen sich damit in den Ruin gebracht hatten. Dann kamen auch die genormten Verpackungs-Größen (EURO-Box) daher, die gerade mal ein jewel case mit Handbuch-Einleger hatten, Ende der 90er Anfang der 2000er Jahre dann konsequenterweise die platzsparende DVD-Verpackung mit Booklet, wenig später dann die DVD-Packung mit Einleger, der auf ein Online- oder OnDisc-Handbuch verweist. Mittlerweile kaum noch Dokumentation, vermutlich haben die Spieler bei entsprechenden Umfragen auch geantwortet, dass sie die Doku kaum lesen und eher Praxisbeispiele haben wollen, daher haben die ganzen Games doch so schöne Tutorials. Dann gibt es auch Verpackungen, in denen nur eine Codekarte für den Download liegt, und die letzte Konsequenz ist, den lästigen Datenträger selber auch noch wegzulassen und nur noch auf Download umzusteigen. Die PSPgo war im Endeffekt ein bisschen zu früh auf dem Markt. die PS Vita ist ein Zugeständnis an diejenigen, die auch noch mit physischen Datenträgern rumhantieren wollen. Sie ist halt nicht Download only, aber viele Vita Fans haben sich sicherlich an die ganze Downloaderei gewöhnt. Irgendwann könnte man Retail Versionen für die Vita auch weglassen. Und nachher beschwert man sich dann wieder, wenn Sony konsequenterweise wieder einen Handheld nur für Downlodas rausbringt. Das ganze Verhalten der Konsumenten gibt ihnen doch nur Recht.
 
@partykiller:
In den 80er und frühen 90er Jahren habe ich noch nicht gezockt. Mein erstes Spiel war PanzerGeneral 3D, das erschien so um 1997 und hatte noch eine richtige, stabile Papp-Verpackung und ein dickes Handbuch. Nach meiner Erinnerung ging das so ab 2004 los, ungefähr mit Half-Life 2. Da lag dann plötzlich nur noch ein "Beipack-Zettel" mit Code-Nummer für Registrierung in der Hülle. Ab da ging das auch los mit der zwanghaften Online-Aktivierung via Steam. Viele Spieler haben sich damals darüber aufgeregt, weil das sehr umständlich war und man sein Game danach nicht mehr weiterverkaufen konnte. Inzwischen ist das ja fast schon Standard bei PC-Titeln. 70% aller von mir in den letzten Jahren gekauften Spiele musste ich über Steam freischalten. Vorteil: Wenn neue Patches erscheinen, werden die bei Spielstart automatisch heruntergeladen und installiert. Bis vor einigen Jahren musste man sich Updates/Patches meist noch selbst zusammen suchen, was ziemlich unpraktisch war.
Und bestimmte Nischen-Titel (Indie-Games usw.) erschienen und erscheinen oft eh nur als Download. Von daher ist man die "Saugerei" allmählich gewohnt.
 
für kleinere Games ist der digitale Vertriebskanal sowieso der einzig gangbare, da verstehe ich das noch. Die schönen Verpackungen von früher sind irgendwie in den Hintergrund getreten. Das nennt sich heutzutage dann Collector's Edition, wobei die zum Teil aus In-Game items bestehen, obwohl ich mit einer CE oder Special Edition eigentlich irgendwas anderes zum Anfassen verbinde. Art Book, spezielle Verpackung oder Prägung, SteelBook, Soundtrack, Figuren oder andere Beigaben.
Naja, in den 80ern waren einige Spiele allein schon wegen der Beigaben in der Verpackung eine Augenweide. Wenn ich die Infocom Folios oder grey boxes sowie die Telarium Folder sehe, das ist auch einfach was Schönes zum Anschauen. Vermutlich haben aber auch die ganzen Beigaben zu den Schließungen vieler Firmen geführt, so dass man sich auf das Wesentliche konzentrieren musste, also Datenträger/Software und minimalistische Doku. Vielleicht gab es einfach zu viele Firmen, die in Schönheit gestorben waren.

zum eigentlichen Topic:
bei Gamestop für die PS4 Wolfenstein - The Old Blood geholt. Die hatten eine Sonderaktion, bei der sie einen 1:1 Tausch von Games auf der Eintauschliste machen gegen ein Exemplar des Spiels. Habe tatsächlich was gefunden, was ich schon gedaddelt hatte und daher tauschen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch daran, als Tomb Raider in den späten 90ern auf dem Eroberungsfeldzug gewesen ist. Die PC-Versionen waren in schönen Pappverpackungen erhältlich gewesen wie viele Spiele noch zu dieser Zeit. Die Director's Cut-Versionen der Teile 1, 2 und 3 wurden dazu noch zusätzlich aufwändiger gestaltet. Generell vermisse ich auch die Zeit, wo selbst in den Lösungsbüchern viel Merchandising betrieben wurde. Bei Tomb Raider gab es damals schon so viele Fan-Artikel (T-Shirts, Rucksäcke, Mousepads), da schaue ich selbst deswegen heute noch gerne ins Lösungsbuch hinein, wo man hinten sämtliche Artikel finden und anhand eines Formulars damals noch bestellen konnte.

Momentan habe ich mir kein Spiel zugelegt. Bis jetzt in diesem Jahr noch überhaupt nichts. Dafür letztes Jahr sehr viel für die PS2.
 
Mehr so 250 inkl Verpackung. Jedenfalls wird es auf ebay so gehandelt und auf konsolenkost. ;)
wer solche Freunde hat... Krass. Ich würde nie auf die Idee kommen einen Freund so abzuziehen, egal wie der situiert ist.
Aber irgendwie passt das schon :)

@ topic: witcher 3 - One
 
Vor paar Jahren hab ich noch 150 Euro für ein neuwertiges hingeblättert.
 
dza2e0.jpg
 
Fallout 3 sollte inzwischen jeder gespielt haben,als GOTY eh der Knaller,viel Spaß damit! :mosh:


Greetz

Cap
 
Zurück