Zuletzt gesehener Film!!!

Dawn of the Dead, USA/1978

Das Original von George A. Romero. Auch bekannt als "Kaufhaus-Zombie". Ende der 1970er Jahre ein großer Hit. Inzwischen ist man härtere Sachen gewohnt. Trotzdem ein Klassiker und IMO immer noch der beste Zombie-Film.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
 
Jurassic Park

Hab ich mir mal wieder ansehen müssen,ist immer noch so klasse wie damals,als ich ihn zum erstenmal im Kino sah! ::)

9/10


Greetz

Cap
 
Boah im Kino durft ich ihn damals mit 8 nicht sehen...man hab ich die Welt verflucht :((
Aber als mir meine Schwester dann die VHS gekauft...inerhalb eines Monats 40x gesehen
Und aufgehört zu zählen XD Kann behaupten das es der meistegesehene Film EVER bei mir
ist (wobei Starship Troopers u BLOW knapp da hinter ;) ) FUCK...da läuft nen T - REX rum :o
Das wurde auch in keinem TEIL mehr danach getoppt...überall sah man das CGI...aber die
teils Roboter mässig gesteuerte Atrappe aus Teil 1...FUUUUUUCK...einfach EPOCHAL!

Witzigerweise vor nem Jahr nach etwa 10 Jahren Pause das erst mal gesehen...und bin
ganz bei dir Future...aber FUCK was hab ich da Logiklöcher entdeckt...wo man sich fragt
wer hat diesen Schwachsinn von Drehbuch durchgewunken XD Bestes Bsp. der WALD
samt Ziege im T - REX Gehege...der auf gleicher HÖHE mit der Strasse...von einem auf
denn anderen Moment ne 30m Schlucht hinzaubert :o in das das Auto stürzt XDD
genau an der Stelle wo zuvor die Ziege hochgefahren u der TREX raus kam ?!
Alter :eek2: Oder eben der TREX am Ende im Besucherzentrum abgesehn
davon wie Er überhaupt da rein gekommen XD (de Tür noch heile und
alles voll spärig u Eng XD ) Er auch denn sich ranpirschenden Velo
und die FAM überrascht...die das Monster auch nicht im Back-.
ground des VELOS zu sehen bekommt XDD OOMFG :D !!!
Und von solchen Brettern echt ne Menge...but...I LOVE IT
 
Dawn of the Dead, USA/1978

Das Original von George A. Romero. Auch bekannt als "Kaufhaus-Zombie". Ende der 1970er Jahre ein großer Hit. Inzwischen ist man härtere Sachen gewohnt. Trotzdem ein Klassiker und IMO immer noch der beste Zombie-Film.



:sun:
Ich hab auch letztens probiert ihn wieder nach 15 Jahren anzuschauen. Wir sind aber nicht mal bis ins Kaufhaus gekommen.
Der erste Romero-Film hingegen wirkt auf mich wie ein absoluter Klassiker.
 
@JayJoCAPONE
Am Ende die Szene mit T-Rex gegen Raptoren.....check mal das RIESENLOCH rechts neben der Tür hinter der RIESENFOLIE ab.....klar,das da kein T-Rex durchpaßt. :p


Greetz

Cap
 
ja von da kommt Er ja auch :D
aber da gehts ja nur noch speriger zu ;)
DAs Loch ja nicht nach draussen...sondern in
denn nächsten RenovierungsBeriech führte...
Aber das check ich die Tage noch mal...mal
wieder nen Grund die Perle zu schauen :sun:

aaaaaber....ändert nichts am Schwarzen Loch
das eben das T REX Gehege verschlungen hat :o
Und später auch denn JEEP :D das ist zuuu Krass!
 
KAUFHAUS ZOMBIES wirkt heut zu Tage schon rcht Trashig...
da hat NIGHT OF THE LIVING DEAD allein schon durch denn
SchwarzWeiss Umstand einges Glück in der Richtung gehabt :D
Wirkt alles viel stimmiger (die "Blauen" schon etwas strange
heut zu Tage ;) ) Aber auch das minimalistische Scenario etc.
jaaaa...bin da bei Dirty...wobei DAWN OF THE DEAD weit-
aus mehr zwischen denn Zeilen zu lesen hat...man schaue
sich nur mal denn Wiki eintrag an :p Aber auch mein lieb-
ster im Zombie Genre ! (DAY OF THE DEAD auch so gut
Aber Romero seine Glanzzeiten schon lange hinter sich...

Ist aber wohl die KULT Zombie Trilogie Schlecht hin !!!
(Day of the DEAD mal aussen vor lasse...und es gab
noch nen Fünften(???)..denn aber nie gesehen O.o !
 
Das Romero Ramake ist mein lieblings Zombie Film.
Schau dir mal den an, den find ich richtig gut.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@JayJoCAPONE
Das führt nach außen,nur wurde das Set in einem Studio aufegbaut und man hat hier als Hintergrund halt ne bemalte Pappwand hingestellt.Da gehts definitiv nach draußen,wie man an Außenansichten des Besucherzentrums im Film deutlich sehen kann.Neben der Tür hat es weder rechts noch links einen Bau angeschlossen,da ist Außenbereich angesagt.

Zum Gehege fällt mir nix ein.....aber das sind Dinge,die sind mir vollkommen wurscht,es ist ein Film,Dinos kann man eh ned klonen.... :p


Greetz

Cap
 
Kind 44 lief heute bei uns in der Sneak und ich hab teils schon sehr mit dem Schlaf gekämpft. Der zieht sich wie Kaugummi und es passiert einfach fast nie wirklich was sondern er plätschert einfach immer so dahin und zwischendurch wird man dann mal wieder kurz aufgeweckt von einem Schuss oder sowas damit man nicht ganz wegdöst.

War schon arg enttäuscht von dem Film, der Trailer verspricht eindeutig mehr

4/10
 
Wer - Das Biest in Dir

Werwolf Found Footage Film. Durchschnitt. Das CGI Blut hat wieder mal alles ruiniert.

6/10
 
The Sacrament

Found Footage Film, schon wieder. Besser als gedacht.

7/10
 
[Rec]

...ist ein überraschend guter Horrorfilm aus Spanien.
Ein TV-Team, bestehend aus der Reporterin Angela und dem Kamermann Manu, hat die Erlaubnis für eine Fernsehserie eine Nacht lang bei den Einsätzen der Feuerwehr anwesend zu sein.
Der Zuschauer sieht das Geschehen den ganzen Film über aus der Sicht von Manus Kamera, ganz im Stil von beispielsweise Blair Witch Project.
Stören tut dies nicht wirklich, da Manu zum einen wirklich ein guter Kamermann ist, sprich, der "Wackeleffekt" ist bei weitem nicht so extrem, wie bei anderen Filmen dieser Art und zum anderen sind Szenen eingebaut worden, die nur dann funktionieren, wenn man diese Art des filmens nutzt.

Irgendwann in der Nacht wird die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus gerufen, in dem sich eine alte Frau in ihrer Wohnung eingeschlossen hat. Als die Wohnung durch die Feuerwehr geöffnet wird um der Dame zu helfen und kurz darauf das Haus von der Polizei unter Quarantäne gestellt wird, wird den Anwesenden klar, dass irgendetwas nicht stimmt...

Die Story bedient einige Klischees und ein paar Schockmomente sind sicherlich vorhhersehbar, aber dennoch hat der Film Szenen und Ideen, die einen unweigerlich an den Schirm fesseln.
Auch die Spielzeit von nicht einmal 90 Minuten ist absolut hervorragend, da es somit keine Längen gibt.

In diesem Sinne: Wer mal wieder einen Horrorfilm-Abend plant, der kann [Rec] mit auf die Playlist setzen. - 8/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Max Fury Road - wunderbares Popcornkino. Ab sofort möchte ich auf dem Weg zur Arbeit hinter mir auch so einen Gitarren und Trommelwagen für eine ehrliche Beschallung und einen ordentlichen Auftritt :-)
 
Montag ist Sneaktime, heute gabs

Spy - Susan Cooper undercover
Der hat mich total positiv überrascht, hätte da eher eine totale Blödelkomödie erwartet, aber im Zusammenspiel mit den ganzen bekannten Schauspielern war das ne richtig saugeile Actionkomödie. Mein Firefly-Schneckerl Morena Baccarin war auch dabei :)
Aber der Burner war echt Jason Statham, gegen ihn ist Chuck Norris ne Blendgranate :cool:
8/10
 
Gerade aus dem Kino gekommen....

Mad Max Fury Road

Puhh...was soll ich sagen? Als Fan der alten Filme (vor allem Teil 2) war er wirklich an vielen Stellen sehr stark.
Teils echt eine coole Atmosphäre die zu dem Apokalyptischen Setting passt. Mache Szenen wie die Szene wo die Damen sich Model like mit Wasser waschen oder der völlig übertrieben Gitarren-Futzi nagen etwas an der Atmo.
Alles in allem gibt es so gut wie keine Verschnaufpause....eine seeehr lange Actionsequenz ist der Film quasi. Vor allem gegen Ende fielen mir die doch übertrieben schnellen Schnitte auf um die Gewaltszenen zu entschärfen.....das fand ich eher weniger gut und sehr hastig. Es gibt vieles was der Film gut macht aber auch wieder einige kleine Elemente die anders hätten sein können. Aber kann man schon machen...guter Streifen.

8 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind wohl drei weitere Filme geplant und der "Mad Max: Furiosa" schon länger. Ich glaube, da kommen noch ein paar gute Filme auf uns zu. Mir hat die Optik sehr gefallen, die Charaktere, wenig und nicht wirklich Maxige Story, aber dafür etwas absurd und explosive Wüstenschlachten, wie ich sie so gut noch nie gesehen habe.
 
Zurück