Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Das stimmt. Aber MS wird sich wohl trotzdem nicht zurückziehen. Dafür verbrennen sie viel zu gern Geld. Dass einzige was ihnen - aber auch nur kurzzeitig - helfen würde, wären mal wieder RPGs im Stile von Lost Odyssey, Blue Dragon usw... oder auch, wenn sie die Tales-Reihe (Ja, ich weiß du magst sie nicht ^^) oder Dragon Quest auf die Konsole bekommen... aber das schaffen sie nicht... sowieso wundert es mich, dass da nicht so viel geht, was Spiele für den japanischen Markt angeht. Gut, vielleicht kriegen wir das hier auch nicht so mit, aber gefühlt ist es für mich so, als wäre die One die Xbox-Konsole, die sich am wenigsten mit Spielen um die japanische Gunst bemüht. :)

Aber großen Erfolg wird MS mit den Konsolen in Japan eh nie haben.
 
Was will MS machen, wenn die Händler keine Staubfänger mehr in den Regalen haben wollen?

Die werden sich nicht zurück ziehen.
Die werden zurück gezogen.
 
In wenigen Tagen erscheint ja bereits Psycho Pass für die Xbox One in Japan. Auch ein japanischer Exklusivtitel für die Xbox One, den ich interessant finde.
 
Da hätte der Entwickler das Geld auch gleich verbrennen können.

Ich bin fest überzeugt, dass die 70.000 Ones, die in Japan in den Haushalten stehen,
zum größten Teil nicht von Japanern gekauft wurden.

edit: sind nur 50.000 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gönne dem Spiel aber zumindest möglichst gute Verkaufszahlen und hoffe, dass es weiterhin ab und an solche Exklusivtitel gibt. ;)

Mal sehen, was die TGS bringen wird. Mit Natsuki Chronicle soll ja noch ein weiteres Shmup erscheinen.
 
Tja, bei der kleinen Zahl an potenziellen Käufern seh ich leider schwarz.
 
Ist schon sehr schade, aber dafür kann man sich dann umso mehr über jedes Spiel freuen. :D
 
Eine Xbox kauft man sichauch nicht wegen den guten Japanospielen.
[emoji8]

MS müsste Dragon Quest, Final Fantasy, Hatsune Miku, Tales of und den Hundegassisimulator exklusiv machen damit es was wird ;)

Aber die sollen sich eher auf ihre AmiMarken besinnen.
Gears of War, Forza, Halo usw und dann haben sie halt ein Land ohne großen Erfolg.
 
Alle japanische Perlen für die 360 hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
 
Was da mit der Box los? Man konnte den Absatz ja fast um über 100% steigern!
 
Vielleicht auch ein positiver Einfluss von The Witcher. Mal sehen, wie die Zahlen nächste Woche mit Psycho Pass ausschauen werden.
 
Zurück