Zuletzt gesehener Film!!!

Ein Filmtipp von mir: Odd Thomas

Lief auf dem FFF in Berlin, gibt es gerade für knapp 2€ als DVD bei Media Markt - und ist meiner Meinung nach eine unterschätzte Perle. Originelle Mischung aus Mistery-Horror und Krimi, toll geschauspielert von Anton Yelchin (Fright Night) und mit einem Showdown, bei dem ich am Rand meiner Couch saß.

Und von folgendem solltet ihr euch meiner Meinung nach eher fern halten: Exodus - Götter und Könige

"Heilige" Sch... war der schlecht...
 
Exodus echt so mies? Mich hat der Trailer schon etwas abgeschreckt, obwohl man das von Ridley Scott eigtl. gar nicht erwarten sollte. Was ich bisher so gelesen hab soll vor allem das Drehbuch ziemlich mies sein und die Schauspieler grossteils unterfordert. Hab die BR schon ne Zeit im Auge, aber das ist so ein Film den ich mir hol wenn er mal 5 Euro auf BR kostet ;)

Und bei Odd Thomas gebe ich dir uneingeschränkt recht, den hab ich mir nämlich mal blind für 5 Euro auf BR mitgenommen und war dann nur noch hin und weg von dem Film, der absolute Hammer! Ich werd da demnächst wohl auch mal mit den Büchern anfangen, weil die sollen noch besser sein
 
Mad Max Fury Road 9,5/10

Meine Fresse was fuer ein abgefahrenes Action Spektakel ! Das trifft es wohl am besten...mehr Stunts und Bombast geht wirklich nicht mehr gepaart mit sehr geilem Setting und einer der besten Scores der letzten Jahrzehnte. Unbedingt anschauen ! Unterhaltung ist garantiert. War mit meinen Jungs bestens unterhalten ! Das Ding setzt neue Maßstäbe im Bereich des Action Kinos..teils aber schon sehr abgefahren. Charlize Theron spielt zudem genial als Furiosa !
 
Mad Max Fury Road 9,5/10

Meine Fresse was fuer ein abgefahrenes Action Spektakel ! Das trifft es wohl am besten...mehr Stunts und Bombast geht wirklich nicht mehr gepaart mit sehr geilem Setting und einer der besten Scores der letzten Jahrzehnte. Unbedingt anschauen ! Unterhaltung ist garantiert. War mit meinen Jungs bestens unterhalten ! Das Ding setzt neue Maßstäbe im Bereich des Action Kinos..teils aber schon sehr abgefahren. Charlize Theron spielt zudem genial als Furiosa !



Wow, Danke für deinen / euren Eindruck. - Ich bin so skeptisch bei dem Film, denn... Naja, wir wissen ja, was mit den Kult-Film-Reihen so passieren kann.

In diesem Sinne: Mal sehen, was für Eindrücke aus dem Film noch so kommen. - Und Charlize Theron: Kann die eigentlich auch mies aussehen? Sogar mit kurzen Haare ist die *fügen Sie hier das Wort Ihrer wahl ein*.
 
Ansehen der Film ist wirklich der Hammer! Nein Theron kann nicht schlecht aussehen..ausser vielleicht in Monster ;)
 
Mad Max: Fury Road

Ähm.....joaaa.....Actionfilm mit n bissel Bumm und Schmalz,vielen,leichtbekleideten Mädels und Charaktertiefe,das nedmal n Nichtschwimmer in Panik gerät.....

Die Mel Gibson Mad Max haben mir doch wesentlich besser gefallen (da hat der namensgebende Charakter auch noch die Haupt- und nicht die Nebenrolle gespielt...)....etwas enttäuscht....hab mir mehr erwartet....und das,obwohl ich NUR den Titel kannte....

Daher gibts nur ne mittelmäßige 5/10 (auch wenn mir dafür einige den Kopp abreißen werden wollen...).


Greetz

Cap
 
Bisl Bumm..kenn jetzt keinen anderen Filme der letzten Jahre wo es mehr nimm gab ;) war teils schon leicht überfordert aufgrund der ganzen Action. Vor allem gibt es hier kaum cgi stunts. Der Film polarisiert aber auch ..schon oefter gemerkt bis dato.
 
Bisl Bumm..kenn jetzt keinen anderen Filme der letzten Jahre wo es mehr nimm gab ;) war teils schon leicht überfordert aufgrund der ganzen Action. Vor allem gibt es hier kaum cgi stunts. Der Film polarisiert aber auch ..schon oefter gemerkt bis dato.



Polarisieren ist immer gut! - Wir brauchen mehr Lars von Triers, mehr Charlie Cheens und mehr David Hasselhoffs! ;-)
 
Polarisieren ist immer gut! - Wir brauchen mehr Lars von Triers, mehr Charlie Cheens und mehr David Hasselhoffs! ;-)
In diesem Sinne
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@jojo
Ich wußte schon VOR schreiben meines Postings,das du fdich gleich zu Wort melden mußt. :p

Aber ne kleine Erinnerung für dich:

Mad Max (1979),Mad Max 2 - The Road Warrior (1981) und Mad Max 3 - Beyond Thunderdome (1985) waren ALLESAMT ohne CGI-Effekte,haben bei mir während dem anschauen aber ein regelrechtes Mitfiebern ausgelöst.

Hier in Fury Road haben mir die Actionsequenzen gefallen,dazwischen wäre ich aber manchmal beinahe eingeschlafen....ich hatte einen Mad Max erwartet,keine Mad Furiosa.....

Den Film hätte man auch Furiosa Road nennen können,ohne den Mad Max Zusatz....

Sorry....aber die Masse und Unübersichtlichkeit bei Actionsequenzen machen keinen guten Film...ebensowenig wie es eine "Hammergrafik" bei Spielen tut.

Ich werd ihn mir nicht nochmal anschauen....vorher zieh ich mir eher die drei Vorgänger mit Mel noch ein paarmal rein. ;)

Das ist halt meine Ansicht zu diesem Film,wem der Film gefallen hat,dem laß ich seine Meinung darüber doch schließlich auch.Ich erklär das hier nur so lang und breit,das man evtl. nachvollziehen kann,warum das nicht MEIN Ding ist.
Ich bin eben nicht du....


Ach und nix gegen David Hasselhoff,der hatte ein selbstfahrendes,sprechendes Auto lange bevor es das zu kaufen gab. :p


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja das ding ist nen action overkill, mit teils laecherlichen parts, dem einen wird's gefallen dem anderen nicht. Extreme geachmacksache :) ging gar nicht gegen dich..deshalb meinte ich doch der Film polarisiert. Auf metacritic hat er von der Presse nen metaspiegel von 89%..mein Kumpel fand ihn zb total scheisse da es fuer ihn zu uebertrieben war mit gitarrespielenden freaks usw. Kann gut verstehen das er dir nicht gefallen hat. Bin ich so schlimm ? ;) hab doch nur gesagt das es sicher Net an nen Mangel an kabumm lag das er dir nicht gefallen hat. Aber stimmt auch der Film war voll auf furiosa zugeschnitten. Witzig hab heut gelesen mel gibson hatte in mad Max 2 nur 16 Zeilen Text, dachte Tom Hardy haette das getoppt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Action lag es ned.....es gab da einfach so Momente,an denen hab ich einfach mit ganz anderen Dingen gerechnet....
ging schon gleich am Anfang los,wo er sich in seiner Kiste überschlagen hat.....und weiter gings beim Ausbruchversuch......von da aus zu der Szene,wo er aus der Seite des Trucks hängt und seine Karre wiedersieht.....

Ich hab einfach den Fehler gemacht und etwas von dem Film erwartet,was er nicht erfüllen kann in der vorliegenden Fassung....es gab keine Momente,die wirklich mal Kult werden könnten,finde ich....

Eben sowas wie ein "Hasta la vista" oder ein "Adriaaaaan!"....weißt? :(

Daher kann ich auch den Hype der ganzen Kritiker ned nachvollziehen....der Mad Max,den ich kenne,war n verdammter Badass mit nem saugeilen,lauten V8 Kracher,mit dem er jeden drangekriegt hat und keine wimmernde Wurstpelle,die sich von Schuldgefühlen vorführen läßt und der sich von irgendwelchen Brutmamis die Butter vom Brot nehmen lassen muß....

Mel Gibson hätte hier aufgeräumt,das es eine wahre Pracht gewesen wäre!Aber so......nö.....dann lieber Expendables 3....da passen die Sprüche und man bekommt,was man erwartet....


Greetz

Cap
 
Exodus echt so mies? Mich hat der Trailer schon etwas abgeschreckt, obwohl man das von Ridley Scott eigtl. gar nicht erwarten sollte. Was ich bisher so gelesen hab soll vor allem das Drehbuch ziemlich mies sein und die Schauspieler grossteils unterfordert. Hab die BR schon ne Zeit im Auge, aber das ist so ein Film den ich mir hol wenn er mal 5 Euro auf BR kostet ;)

"Exodus" kann man sich meiner Meinung nach getrost sparen. Irgendwie versucht der Film, alles neu und modern wirken zu lassen, und verwirft dabei alles, was die Story um Moses und Ramses überhaupt interessant macht. Da bleibe ich lieber bei "Der Prinz von Ägypten" ^^

Zu "Mad Max" kann ich ebenfalls nur sagen: Der blanke Hammer! Ein Heavy-Metal-Fiebertraum, in dem sogar die Statisten episch sind ("Seid meine Zeugen!!!") und der sein Tempo von Anfang bis Ende durchhält. Bei anderen Filmen frage ich mich manchmal "Wann kommt endlich die nächste Actionszene?". Bei "Mad Max: Fury Road" hab ich mich gefragt "Wann reden die endlich mal wieder ein bisschen?" xD Der männlichste Film, den ich seit langem gesehen habe! So männlich, dass ich beim Gucken das Gefühl hatte, mir würen zwei zusätzliche Testikel wachsen ;D
 
@Cap

Jep. Fand den Film auch recht gut. Können sie meinetwegen auch nen 2 Teil von bringen.
 
Der weiße Hai 2

Beim herumsurfen in der Amazon-Prime-Bibliothek bin ich über diesen Film gestoßen.
Hier erging es mir ähnlich wie bei Cloud Atlas: Der Film wird von Kritikern und Zuschauern in der Regel zerrissen und als "unwürdige Fortsetzung" angesehen.

Sicherlich kommt Teil 2 nicht an den "ursprünglichen" Weißen Hai heran, weder von der Idee her, noch vom Storytelling oder den Dialogen, aber auch die Fortsetzung hat mir gefallen.
Auch wenn es vertraglich damals so bestimmt war, hat mir das erneute Auftauchen von Roy Schneider sehr gefallen; ein Schauspieler, dem ich gerne zusehen. Ebenfalls finde ich die Idee der leichtsinnigen Jugendlichen, die mit ihren Segelbooten in die Gefahrenzone schwimmen, durchaus ansprechend. - Das kommt halt davon, wenn die Jungs in der Pubertät mit ihrem besten Stück denken. ;-)

In diesem Sinne: Für mich ist Der Weiße Hai 2 eine durchaus gelungene Fortsetzung. - 7/10 Punkte


The Fog - Nebel des Grauen

John Carpenter, Debra Hill, ein genialer 8-Bit- Elektrosoundtrack und durchaus gelungene Effekte, denen man leider ab und an die Zeichen der Zeit anmerkt.
Dennoch: Ein Horror-Klassiker. Wer ihn bisher nicht gesehen hat, der sollte dies unbedingt tun. - 8/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück