Playstation 4: Verkündet Sony auf der kommenden E3 eine Preissenkung?

Kurz zum Thema Abwärtdkompatibilität: wäre die ps4 abwärtskompatibel, hätte ich inzwischen eine!

Ist für mich klar n thema und unter anderem kann es auch eine kaufentsvheidung beeinflussen.

Mich nervt bei der One auch an, dass ich noch die 360 stehen haben muss für ältere Sachen .

Der streaming dienst ist keine option für mich
 
Is bei mir auch so.
Könnte die PS4 PS3-Spiele abspielen,
hätte ich mir nach dem Tod meiner Fatlady
keine PS3-slim gekauft, sondern hätte auf
die PS4 gewartet.
 
XD Na also. Mich wunderten die Antworten zu dieser Thematik anfänglich doch ein wenig. Aber siehe da - gibt doch noch mehr Leute, denen die Abwärtskompatibilität mal so gar nicht am Hintern vorbei geht. Finde ich gut.
 
Was ich noch mega gefunden hätte,
wenn MS der Bitte SEGAs nachgekommen
wäre, so dass man Dreamcast Games auf der ersten
Xbox hätte zocken können.
 
Abwärtskompatibilität fände ich auch gut.
Allerdings sollte es sich nicht großartig auf den Konsolenpreis auswirken wie bei der PS3.
Gerade hier sehe ich die Vorteile der aktuellen Generation zur NextGen.
Ohne selbst entwickelte Grafikchips/Prozessoren und allerlei anderen Krimskrams wird es möglich sein die kommende NextGen zur derzeitigen abwärtskompatibel zu machen.
AMD/ATI wird es bestimmt dann auch noch geben und die PC Hardware wird keine unglaublichen Veränderungen erleben.
Dann spielt halt die PS5 die Titel in höherer Auflösung und Bildrate ab :)
 
Nun ich find´s ja auch gut und würde es auch begrüßen, aber leider ist es eben heute so, wie ich es im Beitrag davor geschrieben habe. Man kann also mehr als nur seinen Hut ziehen, das Nintendo das immer noch macht, selbstverständlich ist das nämlihc heute nicht mehr.
Aber PS1 Games hab ich auf der PS3 nie gezockt, weil es auf de neuen TVś trotz Upscaler wirklich gruselig ausschaut.
 
Nun ich find´s ja auch gut und würde es auch begrüßen, aber leider ist es eben heute so, wie ich es im Beitrag davor geschrieben habe. Man kann also mehr als nur seinen Hut ziehen, das Nintendo das immer noch macht, selbstverständlich ist das nämlihc heute nicht mehr.
Aber PS1 Games hab ich auf der PS3 nie gezockt, weil es auf de neuen TVś trotz Upscaler wirklich gruselig ausschaut.

Obwohl es mittlerweile so ist das 3D Spiele dennoch gut spielbar bleiben.
PS1 und Ps2 Generation hatte da noch Probleme aber ich kann mir sehr gut vorstellen das PS360 Spiele auf aktuellen Konsolen immer noch annehmbar aussehen. :D
 
Obwohl es mittlerweile so ist das 3D Spiele dennoch gut spielbar bleiben.
PS1 und Ps2 Generation hatte da noch Probleme aber ich kann mir sehr gut vorstellen das PS360 Spiele auf aktuellen Konsolen immer noch annehmbar aussehen. :D

Ja woran es wohl liegen mag :D :P
 
Neue Konsole = neue spiele + alte Spiele (da ich bspw die PS3 fast komplett ausgesetzt habe dank Xbox 360) = Idealfall!
 
Hätte die PS4 eine Abwärtskompatibilität gehabt, hätte ich sie mir sofort gekauft, da damals meine PS3 abgeraucht war. :(

Und Cell Prozessor hin oder her, die PS4 hätte soviel Hardware Power haben müssen, dass sie die PS3 einfach emulieren und die Spiele auf 1080p und 60fps hochskalieren kann. Aber dann hätte man sich das Remastered Geschäft versaut. :D
 
Und Cell Prozessor hin oder her, die PS4 hätte soviel Hardware Power haben müssen, dass sie die PS3 einfach emulieren und die Spiele auf 1080p und 60fps hochskalieren kann. Aber dann hätte man sich das Remastered Geschäft versaut. :D
Bezweifle sehr, dass die ps4 dann bezahlbar wäre ^^. Nichtmal aktuelle high-end Rechner schaffen's die ps360 zu emulieren
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch nicht wirklich ernst gemeint ;)

Abwärtskompatibilität braucht man ja mittlerweile eh fast nicht mehr, da alles als Remastered noch mal raus kommt :D

Obwohl ich noch Beyond Two Souls und eine KIllzone Collection vermisse. Beyond Two Souls und KZ3 wollte ich eigentlich gerne noch mal spielen.
 
Na dann darf man sich auch nicht beschweren wenn sie viele Remastered kommen :praise:
 
Du möchtest noch Killzone und Beyond to Souls und der andere möchte ein Unchated und so kommt die Kugel ins rollen. Denke schon das sich die Remastered gut verkaufen weil immer jemand Spiel XYZ verpasst hat^^
 
Also eine Uncharted Collection würde ich auch mitnehmen. Man kann nie genug Uncharted Daheim haben :D ;)

Aber ja, genau aus dem Grund funktioniert der Remastered Kram. Beim den Remakes ist es ja ganz ähnlich. Wenn ich daran denke, dass ich mir die Vita fast nur aufgrund der PSOne- und PSP- Klassiker und den 3DS aufgrund von aufgemotzten N64-Klassikern gekauft hab... ^^ Weiß auch nicht, ob ich drüber lachen oder weinen sollte :D
 
Wenn ich daran denke, dass ich mir die Vita fast nur aufgrund der PSOne- und PSP- Klassiker und den 3DS aufgrund von aufgemotzten N64-Klassikern gekauft hab... ^^ Weiß auch nicht, ob ich drüber lachen oder weinen sollte :D

Tu doch einfach am PC kostengünstig die Spiele emulieren.
Macht zwar nicht soviel Spaß und läuft nicht immer rund, aber dann hätte die Industrie einen "Deppen" weniger der alles doppelt und zehnfach kauft ;) :D
 
Ach, ich finde die PSOne Klassiker bekommt man zu einem sehr fairen Preis und warum sollte ich den jeweiligen Entwickler-Studios nicht eine weitere Einnahmequelle gönnen, wenn mich ihre Spiele selbst nach 15 Jahren noch mal zu einem weiteren Kauf animieren. ;)

Zelda OoT auf dem 3DS z.B. ist jeden Cent Wert gewesen.
 
Zurück