Resident Evil: Revelations 2 - Neuer Trailer mit ersten Horrorszenen

Weil man im ersten Teil immer die komplette Umgebung nochmals mit dem Scanner absuchen musste um Stuff zu finden? Ja, das war lästig. Entfällt aber im zweiten Teil. Im zweiten Teil spielt man halt optimalerweise immer den Support-Charakter um Zeug zu finden und wechselt immer nur in den Kämpfen zum Haupt-Charakter. Geht definitiv besser.
 
Weiß nicht. Mir gefällt irgendwie recht viel nicht an dem Spiel.

Der Technik merkt man seine 3DS-Ursprünge einfach an. Stellenweise sieht selbst RE 4 HD besser aus.

Die Steuerung ist irgendwo zwischen gerade noch so erträglich bis komplett erbärmlich. Das Gegner-Design empfinde ich eher als langweilig und richtig übel sind die mies gemachten Action-Zwischensequenzen, wie z.B. bei Chris und den dämlichen Wölfen. Chris liegt am Boden, kann sich nicht bewegen und es kommen gefühlt 100 Wölfe um ihn zu töten. Die Steuerung in der Sequenz ist dermaßen mies, dass ich glauben muss ein Praktikant hat sie verbrochen und kein Mensch hat das danach je mal probegespielt.

Na ja wayne, ich werd versuchen mich durchzubeißen.
 
Habe RE: Revelations 2 neulich im Laden gesehen. Die Videos dazu fand ich ganz gut, wenn man mal von der altbackenen Grafik absieht. Habe aber Bedenken, dass man das über Maus & Tastatur vernünftig bedienen kann, ohne sich die Finger zu verrenken, wenn selbst die Steuerung auf Konsolen schon nicht so gut ist, oder?
Was ist denn besser: RE: Revelations 2 oder The Evil Within? Hat hier jemand beide Titel gespielt und kann da schon vergleichen? Evil Within gibt es nämlich schon für 29,99 € (PC-Version). RE.Revelations 2 ist neuer und damit teurer.
 
Die Story von The Evil Within fand ich sehr verwirrend letztendlich ziemlich für'n Arsch. Resident kann sich in dem Bereich sehen lassen. Es hat erstmal jede Menge Anspielungen die man nur versteht, wenn man die älteren Games gezockt hat und ein absolut episches Finale.
 
Habe RE Revelations 2 nur kurz angespielt und finde es im Ersteindruck eher nicht so gut. Bislang habe ich auch nicht so viel gutes zu diesem Spiel gehört, ist aber wie immer Geschmackssache.

The Evil Within dagegen finde ich sehr gut, für mich eines der stärksten Spiele dieser Gen. Hat zwar auch seine Schwächen, aber insgesamt kann ich es aber schon empfehlen.
 
The Evil Within dagegen finde ich sehr gut, für mich eines der stärksten Spiele dieser Gen. Hat zwar auch seine Schwächen, aber insgesamt kann ich es aber schon empfehlen.

Davon habe ich mir neulich die (Gratis-)Demo auf Steam gesaugt (aber noch nicht gespielt). Von RE Revelations 2 gibt's wohl bislang keine (PC-)Demo. Vorteil: In RE Revelations 2 kann man offenbar mehrere Charaktere (mit ihren jeweiligen Spezialfähigkeiten) steuern, in The Evil Within wohl nur einen Charakter.
 
Davon habe ich mir neulich die (Gratis-)Demo auf Steam gesaugt (aber noch nicht gespielt). Von RE Revelations 2 gibt's wohl bislang keine (PC-)Demo. Vorteil: In RE Revelations 2 kann man offenbar mehrere Charaktere (mit ihren jeweiligen Spezialfähigkeiten) steuern, in The Evil Within wohl nur einen Charakter.

Im Hauptspiel von TEW gibt es nur einen spielbaren Charakter, im DLC kann man meines Wissens nach mit mind. einem neuen Charakter spielen (habe den DLC aber bislang selbst nicht gespielt).

Wenn du es angespielt hast, dann kannst du ja bezüglich Ersteindruck etwas in den passenden Thread schreiben. Bin gespannt obs dir gefällt. :)
 
Davon habe ich mir neulich die (Gratis-)Demo auf Steam gesaugt (aber noch nicht gespielt). Von RE Revelations 2 gibt's wohl bislang keine (PC-)Demo. Vorteil: In RE Revelations 2 kann man offenbar mehrere Charaktere (mit ihren jeweiligen Spezialfähigkeiten) steuern, in The Evil Within wohl nur einen Charakter.
Das würde ich anhand der Spezialfähigkeit - "Taschenlampe benutzen" nicht als stärke sehen. Eher im Gegenteil.

In div. Steam Sales solltest du beide Games schon für 10€ bekommen.
 
Wenn du es angespielt hast, dann kannst du ja bezüglich Ersteindruck etwas in den passenden Thread schreiben. Bin gespannt obs dir gefällt. :)

Das würde ich gerne tun. Zur Zeit bin ich allerdings noch mit Wolfenstein: The Old Blood beschäftigt. Da ich meist nicht mehr als 4 bis 5 Stunden wöchentlich zocke, dauert das bei mir immer eine halbe Ewigkeit, bis ich mit einem Spiel komplett durch bin. Zumal The Evil Within über eine ziemlich lange Spielzeit verfügen soll. Aber gut, die Demo ist natürlich wesentlich kürzer.
Die PC-Version von The Evil Within - und ich betone, dass nur diese gemeint ist, möglicherweise ist das bei den Konsolen-Fassungen anders - hat bei metacritic auch nicht so gut abgeschnitten (68 %). Aber das muss natürlich nicht viel bedeuten. Wichtig ist das persönliche Spielerlebnis. Und das fällt natürlich bei jedem anders aus. Und diese Wertungen sind ja reine Durchschnittswerte. Von daher. ... ;)
 
PC Version wurde v.a. abgewertet, da sie technisch mit den Konsolen gleichauf war; d.h. es wurden v.a. die Balken bemängelt.
Das wurde aber gepatcht. Technisch ist The Evil Within Resi R2 haushoch überlegen.
 
In div. Steam Sales solltest du beide Games schon für 10€ bekommen.

Das ist richtig, allerdings bevorzuge ich - wenn es irgendwie möglich ist - die Laden- bzw. Boxversion, auch wenn die teurer ist. Obwohl..., leider tut sich das inzwischen nicht mehr viel. Bei der Ladenversion bekommst Du heute quasi nur noch die Hülle dazu. Die meisten Boxed-Versionen haben nicht einmal mehr ein Begleit-Handbuch o.ä.; gilt vor allem für Titel, die über Steam aktiviert werden müssen. Finde das sehr schade, denn diese "Extras" waren für mich bisher immer ein Grund, ins Geschäft zu gehen und nicht zur Download-Variante zu greifen. Wahrscheinlich gehen die Publisher davon aus, dass viele Spieler heute eh zu faul zum Lesen sind - oder sie wollen dadurch Geld sparen. So ein (farbiges) Begleithand-Buch kostet schließlich zusätzlich. Keine Ahnung.
 
Ich find eher das Resi technisch haushoch überlegen ist.
Während The Evil Within sich in 900p und mit Balken auf der One mit weniger als 30 Frames einen abruckelt, läuft Resident Evil in 1080p im Vollbildmodus mit flüssigen 60 Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich gerne tun. Zur Zeit bin ich allerdings noch mit Wolfenstein: The Old Blood beschäftigt. Da ich meist nicht mehr als 4 bis 5 Stunden wöchentlich zocke, dauert das bei mir immer eine halbe Ewigkeit, bis ich mit einem Spiel komplett durch bin. Zumal The Evil Within über eine ziemlich lange Spielzeit verfügen soll. Aber gut, die Demo ist natürlich wesentlich kürzer.

Ach klar, keine Eile. ;)
 
Ich find eher das Resi technisch haushoch überlegen ist.
Während The Evil Within sich in 900p und mit Balken auf der One mit weniger als 30 Frames einen abruckelt, läuft Resident Evil in 1080p im Vollbildmodus mit flüssigen 60 Frames.
Davon abgesehen, dass auf dem PC andere Gesetze herrschen, sieht Resi R2 im Vergleich zu Evil Within ziemlich alt aus.
 
So, habe gerade noch auf die Schnelle eine "externe Meinung" eingeholt. Ein Auszubildender im Betrieb sagte mir vorhin, er rate mir zu The Evil Within. Das sei in Sachen Präsentation und Horror-Action das weitaus bessere Spiel. RE: Revelations 2 findet er zwar auch recht gut, aber nicht so gut wie The Evil Within, jedenfalls nicht in Sachen Atmosphäre (rein spielerisch findet er RE: Rev. 2 hingegen etwas besser). Der müsste es eigentlich wissen, denn er hat wohl alle RE-Teile gespielt (was ich nicht habe) und spielt fast nur diese Survival Horror-Sachen (was ich nicht tue), allerdings auf Konsole. Außerdem ist er ein großer RE-Fan; also wird er wohl kein Interesse daran haben, The Evil Within irgendwie künstlich aufzuwerten. Da The Evil Within zudem schon etwas günstiger zu haben ist (29,99 €) als RE: Revelations 2 (39,99 €), würde ich Evil Within wohl den Verzug geben.

Und auch hier im Forum steht es ja bisher 2:1 für The Evil Within (Old-Dirty/WolfBeat gegen Schmadda). The Evil Within ist für mich in jedem Fall weitaus interessanter als z.B. The Witcher 3, von dem in den letzen Tagen alle Welt redet (das ist dieses Rollenspiel, in dem der Hauptcharakter wohl ständig in den Puff geht, oder so).
 
Moment, ich arbeite in dem Bereich und hab Ahnung. Deswegen zählt meine Meinung dreifach. :D
Nein Spaß beiseite. Dann hol dir doch beides, das eine jetzt, das andere später, wenns günstiger ist. Aber das neue Resi ist auf jeden Fall ein guter Titel.
 
Ich liebe die terror atmo von the evil within. Hammer Horror titel.
 
Dann hol dir doch beides, das eine jetzt, das andere später, wenns günstiger ist. Aber das neue Resi ist auf jeden Fall ein guter Titel.

So soll es sein. Habe mir jetzt erst mal The Evil Within gekauft. Das ist nämlich inzwischen weiter im Preis gefallen, von zuletzt 29,99 € auf jetzt 19,99 €. RE: Revelations 2 hole ich mir wahrscheinlich in ein paar Monaten. Dann gibt's das auch günstiger.

001uhjitod3vl.jpg
 
Du hast definitiv zum viel besseren Spiel gegriffen.
Ich wünsche viel "Spaß" beim Spielen!
Wirst du aber nicht haben :D

Wenn du anfängst, berichte doch mal, auf welchen Schwierigkeitsgrad du spielst
und wie du so vorankommst!
 
Du hast definitiv zum viel besseren Spiel gegriffen.
Ich wünsche viel "Spaß" beim Spielen!
Wirst du aber nicht haben :D

Wenn du anfängst, berichte doch mal, auf welchen Schwierigkeitsgrad du spielst
und wie du so vorankommst!

Habe ja vor vielen Jahren schon Call of Cthulhu durchgespielt bzw. durchgestanden; das war bekanntlich auch ziemlich heavy. Wenn man von Silent Hill einmal absieht, bin ich mit dieser Art von Spielen nicht gerade geübt. Die meisten Resident Evil-Teile beispielsweise habe ich nie gespielt. Von daher sollte ich vielleicht nicht unbedingt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfangen.
Meine Eindrücke werde ich dann in einem User-Review festhalten. Man frage mich aber jetzt bitte nicht, wann genau das sein wird. Bin z.Zt. noch mit Wolfenstein: The Old Blood beschäftigt (da komme ich gut mit klar, weil es ein Ego-Shooter ist, und solche habe ich schon etliche gespielt). The Evil Within kommt danach. Soll aber ziemlich lang sein (15-20 Spielstunden, je nach Schwierigkeitsgrad und wie man da klar kommt). Kann also noch *ne Weile dauern. ;)
 
Zurück