The Witcher 3: StandBy-Modus auf Xbox One kann Spielstand zerstören

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: StandBy-Modus auf Xbox One kann Spielstand zerstören gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: StandBy-Modus auf Xbox One kann Spielstand zerstören
 
das ist gerade bei einem RGP ein böser Fehler, habe mir aber deshalb angewöhnt immer drei Speicherstände so alle halbe stunde fröhlich durch zu speichern
 
Gibts so etwas wie Auto Standby?
Würde ich schnellstens abschalten :D
stellt euch vor ihr geht was abseilen und derweil geht die Box ins standby :(
 
Und neuer Bug auf PS4, diesmal recht übel, steht auch schon im Offiziellen Forum.
Wollte das erste mal von Novigrad nach skellige reißen.
Absturz: CE34878-0 Fehler, und Save Stand zerstört.
Konsole und Spiel sind natürlich aktuell von den Patches her.
Hach, ist sowas nett
 
Ja, vor allem bei RPG's ist sowas natürlich tödlich.....die "Schnell Hochfahren" Funktion nutze ich meist eh nicht. Aber manuell speichern und Sicherheitskopien hochladen ist ja sowieso erste Bürgerpflicht ;). Ansonsten gilt halt auch hier - "long live the almighty cloud" :halo:
 
eigtl. sollte dadurch aber nur der Cloud-Save defekt sein, das hatte ich nämlich auch schon. Der Spielstand auf der Konsole lief dagegen einwandfrei. Ausserdem, das ist ein Rollenspiel wo man jederzeit speichern kann, da hat man in der Regel minimum 5 Spielstände die ständig rotieren, so ist man immer auf der sicheren Seite. Das hab ich mir schon in Amiga-Zeiten angewohnt
 
Aber auch automatisch gibts mehrere Speicherstände. Wenn ich auf Spiel laden gehe, werden mir insgesamt 6 Stände angezeigt und nur einer ist manuell.
 
Steht es so im Forum oder ist es dir so passiert Eisregen?

Beides
PS4 Error ce-34878-0
Ich hab nun heute über nacht meine PS4 Initialisiert (mit anderen worten komplett gelöscht) da dies einer der sony tipps ist bei der fehlermeldung in vergangen spielen.
Ich glaube allerdings nicht das es was gebracht hat, ich bin grad dabei das backup einzuspielen (der save games)
EDIT: Juhuuu -.-
Wie ich mir dachte, die neu Initialisierung brachte keine Änderung.
Also komplett umsonst alles formatiert.

Edit 2:
ES NERVT.
Im Forum zum einloggen und Bug melden kann ich nicht.
Kommt:
502 Bad Gateway

Ganz große Schule echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigtl. sollte dadurch aber nur der Cloud-Save defekt sein, das hatte ich nämlich auch schon. Der Spielstand auf der Konsole lief dagegen einwandfrei. Ausserdem, das ist ein Rollenspiel wo man jederzeit speichern kann, da hat man in der Regel minimum 5 Spielstände die ständig rotieren, so ist man immer auf der sicheren Seite. Das hab ich mir schon in Amiga-Zeiten angewohnt
also bei mir war der lokale save defekt. natürlich nicht alle, aber der den man zuletzt geladen hat. und meine cloud is leider voll. sind ja nur 1GB hat schon fast die ps3 belegt.
habs aber auf usb stick gesichert
 
Ich konnte zum Glück ohne Probleme von Novigrad nach Skellige reisen. Bisher hatte ich auch keinen gravierenden Bug.
 
Edit nummer 3:
Ich entschloss mich jetzt erstmal die quest mit Triss zu machen.
Es gab einen Punkt an dem ich neu laden wollte (bei den Ratten) und beim Laden bekomme ich jetzt auch den Fehler hier.
Ich bin richtigt enzückt. Damit ist es jetzt unspielbar. Ich bekomme bei jedem save laden den fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheisse das ist echt bitter :(

Warum passiert das meistens bei großen Rollenspiele?
 
Ich analysiere grad. Ich stellte fest das die ersten 4 save games nicht mehr gingen, saves vom 18.05 gingen noch.
Auch einer vom 21.05 (allerdings 1 uhr das heit der tag gestern fehlt komplett).
Solche bugs können alles sein, ein gegenstand im inventar usw.
Ich hab jetzt allen plunder usw. mal weg geworfen.
Ich mach etz noch mal die triss quest, und speicher in jedem schritt ab und lade gleich mal wieder neu.
Um zu sehen ab wann der fehler auftaucht.
Dumm nur das es mir nichts nützt, denn ich konnte mich mittlerweilen im offiziellen forum registrieren aber nichts schreiben. denn obwohl ich angemeldet bin, sagt er sobald ich was verfassen möchte, das ich eben nicht angemeldet sei.
 
OK das ist hammer wie suspekt das ist.
Als man mit triss den laden betritt der einem sagt das er das päckchen verloren hat, gibt es einen auto save.
Den kann ich als letztes laden.
Wenn ich im gleichen raum 1 sekunde nach dem autosave einen manuellen save anlege, der geht ab dann nicht mehr.
 
also nach 3 komplett neu installieren und formatieren der PS4, keine änderung (was klar war aber sony wollte es so am telefon).
Jeder schiebt den fehler auf den anderen. Sony sagt ich soll mich beim puplisher melden (was bandai damit zu tun hat ist mir schleierhaft).
Jedenfalls, solltet ihr den fehler haben, rate ich dazu NICHT alles neu zu formatieren wie die es vorschlagen, es heißt nun auf patch warten, jedoch bezweifle ich das patch 1.0.2 das behebt
 
Zurück