Need for Speed: Kommen jetzt jährliche Fortsetzungen?

Alle zwei Jahre genügt eigentlich ^^
Aber bei Rennspielen muss man nicht jeden Teil zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen jährliche Fortsetzungen. Sofern die Qualität stimmt und es gegenüber dem Vorgänger ein deutliches Update gibt, können von mir aus auch mehrere Ableger pro Jahr erscheinen, egal von welchem Spiel.

Dass dies so allerdings nicht bzw. kaum realisierbar ist, ist natürlich klar.

Sehe ich nicht so. Ich freue mich auf einen neuen Teil viel mehr, wenn etwas Zeit dazwischen liegt. Bei jährlichen Veröffentlichungen (oder sogar mehrere pro Jahr) stellt sich bei mir dagegen schnell eine Übersättigung ein.
 
Sehe ich nicht so. Ich freue mich auf einen neuen Teil viel mehr, wenn etwas Zeit dazwischen liegt. Bei jährlichen Veröffentlichungen (oder sogar mehrere pro Jahr) stellt sich bei mir dagegen schnell eine Übersättigung ein.

Eben!!
Ich habe mich übertrieben auf Horizon 2 gefreut eben weil eine gefühlte Ewigkeit von 2 Jahren dazwischen lag :D
 
Sehe ich nicht so. Ich freue mich auf einen neuen Teil viel mehr, wenn etwas Zeit dazwischen liegt. Bei jährlichen Veröffentlichungen (oder sogar mehrere pro Jahr) stellt sich bei mir dagegen schnell eine Übersättigung ein.

An sich hast du vollkommen Recht, ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich den Erscheinungsrhythmus von AC, CoD, Fifa, etc. gut finde.

Übersättigung entsteht bei mir dann, wenn innerhalb kürzester Zeit ein Nachfolger erscheint, der dem Vorgänger spielerisch zu ähnlich ist, was durchaus zu häufig passiert. Soweit gehe ich mit. Wenn allerdings der Nachfolger viele Neuerungen bieten und richtig frischen Wind reinbringen "würde", dann würde ich das schon durchaus positiv sehen. Hatte aber auch im letzten Satz geschrieben, dass das nicht realisierbar ist, mir fallen auch keine positiven Gegenbeispiele ein. Es ist auch klar, dass sowas bei dem einen oder anderen Genre schwierig umzusetzen ist.

Aber unter der Voraussetzung des eben genannten Punktes hätte ich, wie gesagt, grundsätzlich nichts gegen jährliche Fortsetzungen. Habe mich da wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche meine jährlichen Neuauflagen. Fifa, NBA, usw
 
Man sollte vielleicht noch zwischen den Genres unterscheiden. Man kann nicht Fifa mit beispielsweise Assassins Creed vergleichen. Bei Sport oder Rennspielen geht es ja auch darum den Realismusgrad bzw. den Simulationsgrad immer weiter nach oben zu schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Längere Pause? Ja ne is kla :D

Mir egal ob sie es machen da mich NfS nicht mehr interessiert abgesehen von dem Teil jetzt
 
Vor allem kommen kostenpflichtige Tuningoptionen. Das können die nicht sein lassen. EA springen auf den schnellen $$$ an wie Viagra-Opis auf Miniröcke.
 
Man sollte vielleicht noch zwischen den Genres unterscheiden. Man kann nicht Fifa mit beispielsweise Assassins Creed vergleichen. Bei Sport oder Rennspielen geht es ja auch darum den Realismusgrad bzw. den Simulationsgrad immer weiter nach oben zu schrauben.


Sehe ich nicht so. Das Genre spielt meiner Meinung nach keine Rolle.
Zum einen will beispielsweise ein Assassin's Creed von Release zu Release den Realismusgrad auch weiter nach oben schrauben (zumindest was Grafik und / oder Gestaltung der Spielwelt angeht) und zum anderen sieht man bei Sportspielen nicht unbedingt von Jahr zu Jahr einen größeren Realismus.

Das bei FIFA 15 nun plötzlich der Rasen mit abgenutzt wird, oder sich bei CoD nun die Waffen "noch intensiver" anhören rechtfertigt kein neues Spiel in jedem Jahr, egal bei welchem Genre.
 
Sehe ich nicht so. Das Genre spielt meiner Meinung nach keine Rolle.
Zum einen will beispielsweise ein Assassin's Creed von Release zu Release den Realismusgrad auch weiter nach oben schrauben (zumindest was Grafik und / oder Gestaltung der Spielwelt angeht) und zum anderen sieht man bei Sportspielen nicht unbedingt von Jahr zu Jahr einen größeren Realismus.

Das bei FIFA 15 nun plötzlich der Rasen mit abgenutzt wird, oder sich bei CoD nun die Waffen "noch intensiver" anhören rechtfertigt kein neues Spiel in jedem Jahr, egal bei welchem Genre.

Ich finde schon das Fortsetzung nicht gleich Fortsetzung ist. Vor allem auf die unterschiedlichen Genres gesehen.

Aber generell bin ich der gleichen Meinung. So viele Fortsetzungen braucht kein Mensch. Aber es lässt sich anscheinend ganz gut damit verdienen bzw. sind diese jährlichen Releases ja auch mehr oder weniger der Motor der Konsolen. Der Großteil der Masse wartet halt auch jedes Jahr auf ihr Fifa, Call of Duty, Assassins Creed u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fast jedes Jahr mit Cod und AC Spaß.
Für mich ist Unity nach Teil 2 und BH das geilste AC. Cod kommt zwar im Jahresrhythmus aber wird halt von 3 Entwicklern gemacht. Die Qualität ist super, die Spiele sind alles andere als schlecht.
Keine Sau will 2 Jahre den alten Kader seiner Lieblingsmanschaft haben. ja ja Update aber so ist es ok.
Mir sind 3 Jahre zwischen 2 Games auf jeden Fall zu viel des guten. Mehr als 2 nerven mich. Und bei qualitativ so hochwertigen Games wie eben AC und co, bin ich mit jährlichen Updates ganz zurfieden.

Wer will den 3 Jahre bis zum nächstenn FM warten, dass ist ja WAHNSINN!!
 
Ich glaube Underground war mein letztes NfS und dies wird wohl auch zukünftig so bleiben.

Aber nur her mit den Games. Bringt ein wenig Farbe ins Media Makt Regal :D
 
Alter... was muss ich hier lesen?

Ich will jedes Jahr ein neues Zelda und jedes Jahr ein neues Mario Kart!!

Wieso schafft EA das und der Drecksladen Namens Nintendo nicht????
 
Zurück