GTA 5: In UK über 5 Millionen Mal verkauft - erfolgreichstes Spiel aller Zeiten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: In UK über 5 Millionen Mal verkauft - erfolgreichstes Spiel aller Zeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: In UK über 5 Millionen Mal verkauft - erfolgreichstes Spiel aller Zeiten
 
Muss man definitiv anerkennen. Unverdient ist das nicht.
 
Für ein Spiel mit derart simplem (schon narrensicherem) Gameplay ein beachtlicher Erfolg.
Aber diese Art Spiel scheint den Geschmack der Zeit zu treffen.

Versteht mich nicht falsch, ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, was aber vor allem an der Geschichte und der Präsentation lag, auf keinen Fall am Gameplay.
Da fühlte ich mich eher wie ein (strohdummes) Versuchstier.

"Guck mal hier, zu dem gelben Kreis musst du gehen...Ja, sehr gut gemacht und jetzt Achtung! Siehst du da ein paar Meter weiter den nächsten gelben Kreis? Schaffst du es da auch hinzugehen?...Gut, wirklich sehr sehr gut gemacht! Hier hast du ein Leckerchen! Und jetzt Achtung, volle Konzentration! Der nächste gelbe Kreis ist nicht in Sichtweite, er ist hinter der nächsten Ecke!!!Oh, oh, oh...ob du das auch schaffst? WOW! Du hast es wirklich geschaft, alle Achtung! Level zu Ende, Glückwunsch!"

So geht das doch die ganze Zeit, innerhalb der Story gibt es null Freiheiten und keine Ansätze von eigener Kreativität, die es in früheren Teilen noch gab.
Wirklich alles ist vorgegeben.
Und wehe man steht mal einen halben Meter neben dem gelben Kreis...dann geht es nicht weiter, dafür ist das Spiel dann zu doof...
 
Zurecht verdient. Die Zahlen sind beeindruckend. Und das unsere Konsumgesellschaft jeglichen Anspruch an Videospiele verloren hat, ist seit spätestens Call of Duty klar.
 
Tolle Sache, jetzt meint Rockstar, dass es reicht, die nächsten zehn Jahre immer wieder das selbe zu machen. Spielt sich viel besser als GTA4, habe mich aber nur noch zu Tode gelangweilt, ein erzkonservatives und sackdünnes Gameplay und die totale Anspruchslosigkeit.
 
Gameplaytechnisch recht stupide ja...aber von den Charakteren, der Präsentation, der Atmosphäre, dem Setting und der Spielwelt her top!! Optik passt auch...alles cool im großen und ganzen ;)

Und man sollte eher News bringen über die Länder wo GTA5 nicht das meistverkaufte Spiel ist ;) Die Liste ist wahrscheinlich kurz...hm...also wahrscheinlich: Vatikan! Fertig!
 
Also ich bin noch nicht durch mit dem Spiel und hab bisher jede Menge Spaß damit. Die Idee mit den 3 Charakteren finde ich sehr gut, die Steuerung ist endlich mal gelungen und endlich gibt es Checkpoints während den Missionen. Weiß nicht wie oft ich bei GTA IV das Kotzen bei manch langer Mission bekommen hab, weil ich wieder und wieder kurz vor Ende einer Mission an der bekackten Steuerung gescheitert bin und dann den ganzen Scheiß noch mal spielen musste...

Das Missionsdesign ist sicher nicht originell oder besonders anspruchsvoll, aber die Inszenierung der der Humor kommen cool rüber und machen Laune. ;)
 
Bin mit der ganzen GTA-Reihe leider nie warm geworden. Mafia fand ich viel besser. Und mit dem Auto durch die City fahren, das konnte man da auch.
 
Mafia war auf dem PC damals ein echter Knüller! Kenne allerdings nur den ersten Teil.
 
Mafia war auf dem PC damals ein echter Knüller! Kenne allerdings nur den ersten Teil.

Das kannst Du laut sagen. Mafia aus dem Jahre 2002 ist auch ein zeitloser Titel, d.h. man kann ihn selbst heute (2015) noch gut und gerne spielen. Mafia II (Director's Cut) hab' ich auch, aber bis heute nicht angerührt. Muss ich mal nachholen. Habe die dumme Angewohnheit, mir immer mehr Games zuzulegen, als ich zocken kann. ;)
 
Zurück