Für ein Spiel mit derart simplem (schon narrensicherem) Gameplay ein beachtlicher Erfolg.
Aber diese Art Spiel scheint den Geschmack der Zeit zu treffen.
Versteht mich nicht falsch, ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, was aber vor allem an der Geschichte und der Präsentation lag, auf keinen Fall am Gameplay.
Da fühlte ich mich eher wie ein (strohdummes) Versuchstier.
"Guck mal hier, zu dem gelben Kreis musst du gehen...Ja, sehr gut gemacht und jetzt Achtung! Siehst du da ein paar Meter weiter den nächsten gelben Kreis? Schaffst du es da auch hinzugehen?...Gut, wirklich sehr sehr gut gemacht! Hier hast du ein Leckerchen! Und jetzt Achtung, volle Konzentration! Der nächste gelbe Kreis ist nicht in Sichtweite, er ist hinter der nächsten Ecke!!!Oh, oh, oh...ob du das auch schaffst? WOW! Du hast es wirklich geschaft, alle Achtung! Level zu Ende, Glückwunsch!"
So geht das doch die ganze Zeit, innerhalb der Story gibt es null Freiheiten und keine Ansätze von eigener Kreativität, die es in früheren Teilen noch gab.
Wirklich alles ist vorgegeben.
Und wehe man steht mal einen halben Meter neben dem gelben Kreis...dann geht es nicht weiter, dafür ist das Spiel dann zu doof...