Xbox One: Im April in den USA vor der Playstation 4

Uncharted und Ratchet and Clank Tools of Destruction gabs doch nicht direkt zum Start. Sind beide erst 1 Jahr nach dem ersten Release der PS3 erschienen.
 
Garfield, da bei uns die PS3 erst im 03.2007 gestartet ist und nicht wie in JP ende 2006 gab´s diese Titel sehr wohl schon bei uns im erstem Jahr. Wenn man natürlich vom JP und US Start aus geht gab´s die Titel erst nach 13 bzw. 14 Monaten.
Ändert aber nichts daran das die Software auf der aktuellen Gen alles andere als toll ist und nicht so gut aufgestellt ist wie seiner Zeit auf der PS3 und der X360.
Der Output an Exclusives auf der PS4 und der One ist meiner Meinung nach mehr als Mau gegenüber der alten Generation.
Allein das ein Aufguss eines PS3 Games auf der PS4 mit zu den Besten auf der PS4 gehört, ist schon traurig und spricht für sich, ich rede hier von The Last of Us.
Leider sehe ich auf der PS4 außer Uncharted auch keinen Grund mir wieder eine PS4 anzuschaffen und auch die One halte ich nur wegen TR, auch wenn es nur Zeit-Exklusiv ist.
Da kommt einfach viel zu wenig.
 
Wenn man's genau nimmt, dann gehörte, bis auf Resistance, kein anderer Titel zum start-lineUp der PS3. :D
Nur die Europäer hatten zum Start eine größere Auswahl an Exklusivtiteln, da hier die PS3 mit einem halben Jahr Verspätung released wurde
 
Garfield, da bei uns die PS3 erst im 03.2007 gestartet ist und nicht wie in JP ende 2006 gab´s diese Titel sehr wohl schon bei uns im erstem Jahr. Wenn man natürlich vom JP und US Start aus geht gab´s die Titel erst nach 13 bzw. 14 Monaten.

Du hast direkt zum Start geschrieben ;) Da bin ich vom Release ausgegangen und nicht dem ersten Jahr :D

Ändert aber nichts daran das die Software auf der aktuellen Gen alles andere als toll ist und nicht so gut aufgestellt ist wie seiner Zeit auf der PS3 und der X360.
Der Output an Exclusives auf der PS4 und der One ist meiner Meinung nach mehr als Mau gegenüber der alten Generation.
Allein das ein Aufguss eines PS3 Games auf der PS4 mit zu den Besten auf der PS4 gehört, ist schon traurig und spricht für sich, ich rede hier von The Last of Us.
Leider sehe ich auf der PS4 außer Uncharted auch keinen Grund mir wieder eine PS4 anzuschaffen und auch die One halte ich nur wegen TR, auch wenn es nur Zeit-Exklusiv ist.
Da kommt einfach viel zu wenig.

Sehe ich ähnlich. Sony braucht leider immer lange, um in die Gänge zu kommen.
 
Ich bin immer etwas verwirrt, was alle für ein Problem mit den neuen oder besser gesagt, aktuellen Konsolen, haben.
Nach knapp 1 1/2 jahren bin ich total zufrieden. Sei es im exklusiv Bereich auf der One, Multis generell und auch HD Ports haben ihre Berechtigung.

Die Konsolen sind mir auch nicht zu schwach. KLar, ich hätte auch 700 Euro für fettere Power ausgegeben aber brauchen tu ich das nicht.
Der technische Sprung ist mehr als spürbar und reicht mir absolut. Schaut euch mal die exklusiven an. Destiny, FM5, Driveclub, PC, Sunset, whitcher, Bloodbourne, Horizon, auch DR3, Dying Light...
Alle sehen geil aus und sind doch so gar nicht mehr machbar auf PS360 in deer Quali.

Ich hab jetzt mal Project Cars , GTA5 und ein paar andere Games in 4K und mit Ultra Settings gesehen, dass sieht tatsächlich eine Gen besser aus, doch brauchts das nicht um glücklilch zu werden.
Ich meine, dass ich noch nie so viele Retail Games in 18 Monaten zusammen hatte.
Für alle 3 Konsolen zusammen, komme ich sicherlich auf 60-70 gekaufte Games und das in 18 Monaten. Für Racer ist die Gen auf der One eh schon überragend. Die Playse wird sicherlich für mcih auch noch interessanter und dei U ist mein kleiner geheimfavorit wenn es um Gaming wie vor 20 Jahren geht.

Ich hoffe auf mehr Wettbewerb und das die One gegenüber der Playse aufholen kann, da sie es verdient hätte und Wettbewerb immer gut ist.

Patches ect sind einen unschöne entwicklung, doch haben die Hersteller uns Tools dafür mit an die Hand gegeben und jeder mit minimum 16er Leitung muss auch nicht warten bis Patches ect gezogen sind, wenn man halt die Sleepmodi nutzt. Dafür sind sie halt da. Wer das nicht nutzen will darf da auch nicht heulen, dass alles so lange dauert. Soviel zu heucheln. trolli ;)
 
Es geht mir ja auch nicht darum was zum Start verfügbar war E.Mozart, sondern was die ersten 12 Monate so am Start war und davon ist nach 18 Monaten PS4 und One nicht mal ein Viertel davon verfügbar was es in diesem Zeitraum auf der PS3 oder X360 gab.
Von neuen wirklich guten Brands mal ganz zu schweigen, da ist hängen im Schacht.
Diese Generation ist bis jetzt mehr als nur enttäuschend, was die Exklusiv-Games angeht, von der Hardware will ich gar nicht sprechen.
 
Schaut euch mal die exklusiven an. Destiny, FM5, Driveclub, PC, Sunset, whitcher, Bloodbourne, Horizon, auch DR3, Dying Light...

In deiner Liste sind allein schon 4 Multiplattformer, die mich auf den Konsolen null jucken, dafür brauche ich keine PS4 oder ne One. Ich lass da für mich mal die Forza Reihe stehen und noch Bloodborne, auch wenn es nicht mein Game ist.

Du hast direkt zum Start geschrieben
2.gif
Da bin ich vom Release ausgegangen und nicht dem ersten Jahr
9.gif

Ok haste recht, hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, habs ja oben noch mal gesagt wie ich es eigentlich gemeint habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
können doch Multi sein! Mich interessiert nicht wie das auf dem PC aussieht, dann hätte die Konsole nie ne Daseinsberechtigung gehabt. Ich sehe einen heftigen Spung von 360 -> One und mehr will ich gar nicht. Der PC geht spielt für mich keine Rolle!!
 
Ich habe die Konsolen immer wegen exklusiv Titel gehabt Psycho.
Für Multiplattformer hab ich immer zum PC gegriffen, nicht nur allein weil dort die Grafik besser ist, sondern auch weil die Preise besser sind und die Community um die Mods für Games wie Skyrim, oder nun GTA V oder, oder, oder einfach Bombe ist.

Konsolen stehen für mich für ihre einzigartigen Exklusiv-Games, wie Uncharted, Gears of war, God of War, The Last of Us und so weiter. Davon gibt es auf der aktuellen Generation einfach zu wenig und viel ist da auch nicht angekündigt.
Für mich ist zur Zeit die Wii U die beste Konsole, was die Games ony on Console angeht. PS4 und X ONE sehe ich mehr als low-end HTPC ohne wirklich gute Exclusives.
 
Zurück