Fallout 3: Ersteindruck?!

Falls es jemanden interessiert, die nächste Version 2.70 meines Mods ist jetzt online.
WastelandWarrior V 2 Deutsch at Fallout3 Nexus - mods and community
Es würde mir noch mehr zu Fallout 3 einfallen, aber die vorhandenen Features sollten toll laufen und übertreffen nach meiner Meinung Venom um Längen, vor allem da auch die vorhandenen Begleiter über CBO-Niveau sind. Hervorheben möchte ich besonders, dass sich WLW nicht mehr als simplen Spawn-Mod versteht und auch viele freundliche und hilfreiche Begegnungen bietet, die es im Original nicht gibt.
Manche Orte wie etwa Anchorage würde ich schon fast als Total Conversion beschreiben, wobei ich überlegt habe, wie die Schlacht da von Bethesda hätte umgesetzt werden können, wenn man keinen kleinsten gemeinsamen Nenner zur Konsole im Kopf und viel mehr Zeit gehabt hätte.

Neuigkeiten:
-Boss-Gegner Lurkzilla hinter Rivet City(ab Level 21)
-Händler und noch mehr Deko am Crystal Lake
-mehr Wachen werden mit drei und sechs Investitionen in Canterbury freigeschaltet
-Schalter in Joe Porters Bar, der sie vollständig dekoriert
-viel Feinschliff und Tweaks
-bessere Performance und Reaktion auf einigen Funktionen(z.B. Vanilla-Karawanen und Stadtbewohner-Spawn)
-keine Crashes mehr in Verbindung mit The Librarian hinter Rivet City
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss ja auch nicht genau, wieso ich das tue, wahrscheinlich würde ich sonst historische Kriegsschiffe mit Streichhölzern bauen und es erinnert mich sowieso an das Lego meiner Kindheit.
Habe tatsächlich eine neue Quest-Reihe begonnen, die in um die 10 neuen Dungeons stattfinden wird, wo ich nochmals alles geben werde und alles einbaue, was mir so an Spässchen und Fiesheiten einfällt.
Auf jeden Fall gehts um den naiven Umgang mit der Technik und der Kern der Story ist eine ausser Kontrolle geratene KI, die andere Vaults durch das Metro-System übernehmen möchte, was man stoppen muss. Ähnlichkeiten zur Vorgeschichte von Dune, Butlers Djihad, sind kein Zufall.
Das zieht sich vom Diner in der Nähe der Jury Street bis zum neuen Gebiet Fairfax Industrial mit einer Metro. Die Vault 123 selbst ist das letzte geheime Projekt von Vault Tech, die für die Mitarbeiter gedacht war. Der Bau fing überstürzt und spät an, was dadurch erleichtert wurde, dass sich in dem Gebiet ein umfangreiches Höhlensystem befindet. Um den Bau zu beschleunigen, wurden viele Robots mit erweiterter Befugnis und KI eingesetzt.

Die Videos sind frühe Versionen, die noch in keinster Weise fertig sind. Muss zuerst mal die wichtigsten Dungeon-Teile erstellen und verlinken, damit ich sie später mit Details aussstatten kann.

Zugang zur blockierten Metro Fairfax Industrial, die Kläranlage wurde von der Nuka Cola Company zu Erforschung von neuen Geschmacksrichtungen missbraucht. Gibt sogar eine neue Sorte Nuka Cola Bio.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gesperrter Vault-Zugang, Ausgangspunkt für die Quest.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hintereingang durch den Schutzraum des neuen Buena Vista Diners. Später wirds darin Raider geben, die versuchen, die Vault auszurauben.
Nach der Quest kriegt man zur Belohnung ein voll ausgestattestes Spielerhaus mit angeschlossener Bar, auch die Beleuchtung wird dann freundlicher.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich weiss ja, dass das hier nicht so die PC/Modding-Hochburg ist und kaum einer noch das schöne Spiel Fallout 3 zockt :)

Trotzdem: WastelandWarriorVersion 2.72 ist online: WastelandWarrior V 2 Deutsch at Fallout3 Nexus - mods and community
Das wird vorerst die letzte Version sein, da ich mich wieder mal um Real Life kümmern muss und vor allem um Modifikationen davon ;)
Ganz modern ist das eine Early-Access-Version(nur gratis), die sonst im Spiel nur minimste Bugfixes gegenüber 2.71 bietet, dafür aber bereits Zugang zu einigen begonnenen Dungeons. Die geplante Quest dazu steht noch nicht, alle drei Zugänge haben am Schluss eine Sackgasse, manche Räume würden aber nur noch Feinschliff und ein paar Terminals mit Hintergrundinfos benötigen und lassen schon einiges erahnen.
Das ist nicht das Ende von WastelandWarrior, nur eine längere Pause vom intensiven Modding. Gemeldete Bugfixes werde ich gegebenenfalls fixen und Fragen beantworten, nur vorerst nicht an diesem grossen Projekt weitermachen oder Neuerungen einführen.
 
Inzwischen(bald sieben Jahre nach Relase) gibt es eine WastelandWarrior Version 2.74 im Nexus (WastelandWarrior V 2 Deutsch at Fallout3 Nexus - mods and community ), die nochmals die letzten Bugs fixt, die mir bekannt waren.
Grosse Änderungen wird es nicht mehr geben, aber ab und zu überlege ich mir immer noch, wie ich das Spiel und meinen Mod stabiler machen kann und zocke einzelne Bereiche. Es wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen eine weitere Version geben, habe auf einen Input hin für die nächste Version bereits einen Bug gefixt, der auf Zeta auftritt, wenn man WLW zusammen mit RH_Ironsights zockt.
 
Bin gerade dabei, einige Funktionen für die nächste Version von WastelandWarrior auszutesten.
Wie wäre es z.B. als Plündernder Ghul zu spielen? Was ich in dem Video tue, würde ich allerdings nie in einem regulären Spiel tun, ich greife niemanden an, der mich nicht angreift und den Kannibalen-Perk würde ich nie nehmen. Vorsicht, enthält sinnlose Brutalität ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In diesem Video sieht man, was passiert, wenn man im Hardcore-Modus zum Plündernden Ghul wird, alle hassen einem und Quests sind nicht mehr erfüllbar. Um sich zu heilen, muss man ins Dunwich-Gebäude, dann werden alle Fraktionsreaktionen wieder normalisiert.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und wer noch nicht genug hat, ein Tutorial-Video, wie man die Ghul-Form startet. Es lässt sich leider technisch nicht umsetzen, dass passende Haare oder Augen mitgewechselt werden, das muss man manuell im Menu tun, das man in meinem zentralen Controller aufrufen kann. Hier kann man auch seine eigene Grösse einstellen, als Plündernder Ghul kann man ruhig ein wenig grösser sein.
Wenn man den Perk Ghul-Alpha nimmt, kann man bis zu drei gelevelte Ghule rekrutieren. Man kann sich regenerierende Ghul-Granaten schmeissen und hat Ghul-Klauen, die soviel austeilen, wie Todeskrallen-Handschuhe, man kriegt auch einen heftigen Waffenlos-Bonus. Nicht so überpowert, wie mancher denkt, jeder Ödländer und jeder Soldat ist verstärkt und hat durchaus eine Chance, dich aufzumischen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wer nochmals ein richtiges Gekloppe im altehrwürdigen Fallout 3 sehen möchte, hier ein Benchmark-Video aus meiner Entwickler-Zelle. Alle drei Sekunden werden zwei zufällige Actors gespawnt, abwechselnd aus einer der vier Eingänge. Das geht solange, bis 200 davon geladen sind. Dafür, dass FRAPS mitläuft, läufts recht flüssig.

Teil 1
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Teil 2
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück