The Westport Independent: Alpha-Version zum "Zensur-Simulator" veröffentlicht

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Westport Independent: Alpha-Version zum "Zensur-Simulator" veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Westport Independent: Alpha-Version zum "Zensur-Simulator" veröffentlicht
 
(Sorry, dass das auf der Webseite so schlecht aussieht, da werden meine Zeilenumbrüche leider ignoriert -> im Forum ist es einfacher zu lesen)
Für mich hört sich das viel mehr wie "SJW: The Official Game" an.
Schließlich nutzt die autoritäre Linke gerne die Kraft der "Outrage Culture", um unliebsame Themen von der Bildfläche zu entfernen.
Es war nicht GamerGate, die in Australien eine Petition zur Entfernung von GTA aus den Ladenregalen gestartet hat.
GamerGate behauptet nicht, dass GTA frauenfeindlich ist nur weil es möglich ist Prostituierte zu töten (aber hey, keinen interessiert dass man in GTA einen Mann FOLTERN MUSS).
Es war nicht GamerGate, die "Pillars of Eternity" als transphob geschmiert haben, weil ein Backer folgendes Gedicht auf einem Grabstein platziert hat, und das Entfernen des Textes verlangt haben:
"Here lies Fireborn, a hero in bed.
He once was alive, but now he’s dead.
The last woman he bedded, turned out a man.
And crying in shame, off a cliff he ran."
Es ist nicht GamerGate, die jedes Spiel als sexistisch und frauenfeindlich brandmarken nur weil es dort leicht bekleidete Frauen gibt.
Es ist nicht GamerGate, die sich über die Werbung "beach body ready" in London aufgerecht und die Zensur gefordert hat.
Es ist nicht GamerGate, die sich über den Humor der Smoothie-Beschreibungen von True Fruits echauffieren:
"Limited No 6 - Black Edition. Have you ever helped an ugly female friend -- who's a really nice person on the inside -- get a date? That's how we are feeling with our smoothie here which might be the tastiest we have ever made but who doesn't get the love it deserves because of his looks. We saw no other solution but to turn off the lights so you can fully embrace his inner values."


GamerGate zeigt diesen Menschen aus dem politischen autoritären Links den Mittelfinger.

Aber hey, ich bin kein "Alpha-VIP-Gamesjournalist", sodass ich sowieso keine Ahnung habe.

PS: Wer über Ethik im Gaming-Journalismus reden möchte, der kann auf das AirPlay-Event im August gespannt sein. Während der "ethics week" hat der SPJ (amerikanischer größter und ältester Verband, der sich mit ethischen Richtlinien für Journalisten beschäftigt) Kontakt zu GamerGate aufgenommen und es wird versucht eine Debatte zu organisieren.
Eben der Direktor des SPJ hat selber gesagt, dass GamerGate valide Kritik am Gaming-Journalismus ausübt!


Viele Grüße,
ein GamerGate Anon
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich jetzt mal so offensiv nachfrage. Bist du zufällig über Google hergekommen, weil du dort nach GamerGate gesucht hast? Ich hoffe dir gefällt's auf Gamezone. Wir sind ganz viele SJWs hier:)
 
(Wieder der Vermerk, dass die Webseite die Kommentare nicht korrekt darstellt, fixt das mal, das ist ja peinlich ._.)
Ich bin etwas verwirrt, dass du die gesamte Seite mit dem Begriff SJW diffamieren würdest.
Die gängige Definition von SJW ist nach UrbanDictionary:
Social Justice Warrior. A pejorative term for an individual who repeatedly and vehemently engages in arguments on social justice on the Internet, often in a shallow or not well-thought-out way, for the purpose of raising their own personal reputation. A social justice warrior, or SJW, does not necessarily strongly believe all that they say, or even care about the groups they are fighting on behalf of. They typically repeat points from whoever is the most popular blogger or commenter of the moment, hoping that they will "get SJ points" and become popular in return. They are very sure to adopt stances that are "correct" in their social circle.The SJW's favorite activity of all is to dogpile. Their favorite websites to frequent are Livejournal and Tumblr. They do not have relevant favorite real-world places, because SJWs are primarily civil rights activists only online.
In diesem Sinne weiß ich, dass ich anderen Menschen guten Gewissens von dieser Seite abraten kann, denn Qualität findet man woanders.


PS: Ja Google informiert mich über neue Nachrichten über #GamerGate, man muss ja irgendwie informiert bleiben und offen für verschiedene Perspektiven sein. Aber leider ist das Niveau der Artikel, die #GamerGate nennen, meistens eher unterdurchschnittlich, wie man an dem Einwurf in diesem Artikel sehen kann.


Viele Grüße,
ein GamerGate Anon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ironische an diesen User-aggregierten Internetseiten ist ja, dass sie mehr als eine Definition bieten - also nicht die gängige Definition abbilden, sondern eine, die dem klickträchtigen Internet-Mob am besten gefällt. Ich würde sagen eine andere Definition (nämlich die wörtliche) wäre:

Social justice warrior, someone who fights for the principles of human equality and solidarity.
Quelle: http://sjw.urbanup.com/5758297
 
Oder man betrachtet es aus der Perspektive wie die Mehrheit der Internet-Nutzer den Begriff verstehen und verwenden.
Und eben dies ist das Ziel von Urban Dictionary, es soll ermögliche zu differenzieren wie ein Begriff im normalen Sprachgebrauch verwendet wird.
Deine Definition mag zwar die schönere sein, allerdings hat sie etwa sieben Mal so viele Gegner wie Befürworter.
Dies ist ein deutlicher Indikator dafür, dass der Begriff SJW eben NICHT so verwendet wird.

Du kannst natürlich einfach weiter die Finger in die Ohren stecken und sagen, dass alle diese Gegner nur einen Internet-Mob darstellen, oder einsehen, dass diese Definition eben nur von einer Minderheit verwendet wird.

Viele Grüße,
ein GamerGate Anon
 
Ich kenne dich zwar nicht, gehe aber davon aus, dass du dich mit dem Internetz auskennst. Du wirst genauso gut wie ich wissen, dass solche Online-Umfragen so viel wert sind, wie das Papier auf dem sie gedruckt wurden. Und genau, da ist kein Papier. Solche Zahlen sind Ausdruck eines Internet-Mobs - egal ob sie meine Meinung widerspiegeln oder nicht. Das sind keine basisdemokratischen Wahlen. Es gewinnt, wer das System besser überlistet.
 
Das ist so in etwa der Bereich wo ich die Linie zur "Conspiracy Theory" ziehe.
Es ist zwar möglich Wahlmanipulation zu betreiben, doch auch bei einer basisdemokratischen Wahl ist dies möglich, wenn auch um ein Vielfaches schwieriger.
Und wenn es sich um keine Manipulation handelt, sondern nur um die Meinung einer großen Masse von Menschen, dann wurde das Ziel der Wahl erreicht.
Die Abgabe einer Stimme kann nicht als Überlisten des Systems gesehen werden.

Du diskreditierst das gesamte Konzept des Internets.
Nur weil es Möglichkeiten gibt ein System zu überlisten bedeutet dies noch lange nicht, dass dieses auch wertlos ist.
Bspw. besteht die Möglichkeit, dass diese Seite eine Sicherheitslücke aufweist mit der es möglich ist sich ohne Authentifizierung unter einem anderen Nutzernamen anzumelden. Erlaubt mir diese Möglichkeit das System zu überlisten, dass ich deine Meinung und die Artikel dieser gesamten Seite als wertlos deklariere?

Ich berufe mich hier auf Ockhams Rasiermesser und vertraue der Theorie, die die einfachste Erklärung bietet.
Nämlich, dass viele Nutzer abgestimmt haben und die Mehrheit SJW als abfälligen Begriff verwenden.

Viele Grüße,
ein GamerGate Anon
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es klingt wie die Beschreibung zu "Gamergate - Das Spiel" nur ohne die sexistischen Elemente"

Also hat es überhaupt nichts mit Gamergate gemein.
 
Zurück