Nintendo: Keine neue Konsole auf der E3

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Keine neue Konsole auf der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Keine neue Konsole auf der E3
 
Damit habe ich auch nicht gerechnet. Nächstes Jahr wird es soweit sein!
 
Das heißt also, dass das kein Wii U Nachfolger werden soll? Dann kommt neben der NX in 2 Jahren noch eine weitere Konsole, die die Wii U dann wirklich ablöst?
 
Nintendo hat doch bereits im März gesagt, dass NX erst auf der E3 2016 enthüllt wird.

Das heißt also, dass das kein Wii U Nachfolger werden soll? Dann kommt neben der NX in 2 Jahren noch eine weitere Konsole, die die Wii U dann wirklich ablöst?

Angeblich soll NX eine Symbiose aus Konsole und Handheld sein.
 
Ja, aber oben steht ja, dass es kein Ersatz für Wii und den 3DS sein soll.
Hört sich dann für mich so an, als würde man diese Produktlinien unabhängig vom NX fortführen.
 
Schade, aber ich hätte eh nicht damit gerechnet. Die Wii U ist ja eher ein Spätzünder und befindet sich momentan auf einem ganz fruchtbaren Punkt in ihrem Lebenszyklus.
 
Hätte doch ganz ehrlich so keiner ernsthaft geglaubt oder?!
Wenn dann überhaupt erst nächstes Jahr...und Release dann 2017 ;) So Innovativ und Wegweisend das Ding auch werden soll, ich denke dennoch das es kein weiteres Parallelsystem wird sondern der WiiU Nachfolger!
 
Ja, aber oben steht ja, dass es kein Ersatz für Wii und den 3DS sein soll.
Hört sich dann für mich so an, als würde man diese Produktlinien unabhängig vom NX fortführen.

So reden die doch ganz oft, wenn sie etwas eher neuartiges einführen wollen.

Der Nintendo DS war auch offiziell nie der Nachfolger des GBA SP.
 
Kann mir vorstellen das das ein VR Headset ist, Patente müssten sie ja genug haben um bei Miss Erfolg können sie dann Facebook, Sony usw ordentlich melken, da wird sicherlich noch was kommen
 
Find ich gut so, sollen sich ruhig auf die Wii U und den New 3DS konzentrieren, da hat man zwei hervorragende Plattformen. Würde mich über den ein oder anderen Überraschungshit freuen. Vielleicht den nächsten Titel von den Retro Studios oder so.
 
Kann mir vorstellen das das ein VR Headset ist, Patente müssten sie ja genug haben um bei Miss Erfolg können sie dann Facebook, Sony usw ordentlich melken, da wird sicherlich noch was kommen

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein VR Headset eine Mischung aus Konsole und Handheld ist.
 
Wie schon geschrieben wurde, der DS war auch kein Nachfolger vom Advance und die Game Boy Linie sollte parallel bestehen, daraus ist ja bekanntlich nichts geworden...
Kann mir schon vorstellen das die Wii U einen langsamen Tod stirbt wenn Zelda die Verkaufszahlen nicht rumreißt. Vielleicht wird die neue Konsole auch abwärtskompatibel zur U, wer weiß.

Ach ja, hat die U jetzt mal die Verkaufszahlen der Dreamcast erreicht?
 
Prima. In der Zwischenzeit würd ich mich dann mal noch über ein paar innovative Titel für Wii U und 3DS freuen. Wie wäre es mit einem originellen Mario-jump&run? Momentan sitze ich ja heftig auf dem Trockenen. Kirby haut mich nicht aus den Latschen und dieses Splatoon schon gleich gar nicht. Immerhin gibts im Juni ein Yoshigame. Hab da zwar nicht das Gefühl, dass das Wollyoshi der Wahnsinnstitel wird, aber es ist sicher besser als gar nichts. Gehts nur mir so oder ist die Softwaredurststrecke bei Nintendo momentan mal wieder mächtig zäh? Zelda wurde ja auch verschoben, was mich ehrlich gesagt schon ein wenig geärgert hat. Wäre mir egal, wenn es denn anderweitig ordentlich Futter gäbe. Der neueste Mario Party Teil war für mich eine heftige Enttäuschung. Bin nicht mehr so euphorisch. Big-N hat mich schon wesentlich mehr überzeugt. Zocke schon seit dem Snes Nintendogames, aber mittlerweile ist eine beunruhigende Langeweile in ihr Portfolio eingekehrt. Hoffentlich gehts wieder aufwärts demnächst. Ich hoffe auf ein fulminantes Comeback. Die Wii U wurde leider nicht ansatzweise mit kreativer Software ausgereizt. Nie war die Grafik so hübsch und hochauflösend, aber bis auf MK8 gibts meiner Meinung nach kein richtig heftig tolles Game. Zu viel aufgewärmter Käse und zu wenig Neues. Ich finde das sehr auffällig. Beim 3DS sah es ja mit Software vergleichsweise ein klein wenig besser aus, aber auch hier wirds langsam sehr dünn. Der New 3DS interessiert mich bis jetzt nicht die Bohne. Äußerst merkwürdig, wie sich Big-N zum Start des NEW nicht mal mit einem neuen Mariogame ins Gespräch bringt. Ich gehöre zu den Zockern, die nichts mit Monsterhunter anfangen können und für die Rollenspiele (z.B. Xenoblade) eher eine Art Notnagel sind, wenns nichts anderes zu zocken gibt. Kaufe das Teil nicht. Wofür auch. Bin ja mal gespannt, wie lange das jetzt bezüglich Nintendogames noch so frustrierend und unaufregend vor sich hin dümpelt. :-O Sorry falls das sehr pessimistisch klingt. Bin schon lange Fan, aber mir geht da etwas die Luft aus und ich würde gern mal wieder überrascht werden.
 
Scheisse, habt Ihr schon den E3-Trailer von Nintendo gesehn? Ich lieg grad am Boden
AVoY42L.gif
AVoY42L.gif


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück