Gran Turismo 7: Ehemaliger Forza-Sound-Entwickler heuerte bei Polyphony Digital an

Das ist einfach falsch.

Sagt wer? Du...na dann muss man sich ja keine Gedanken machn. Wärs jetzt n Loeb oder n Vettel gewesen würd ich ja zuhörn, soweit ich weiß spielen beide GT. Dein Forza gespame in GT threads erinnert stark an Turd10 allgemeine vorgehensweise der Konkurrenz gegenüber. Damals wurden sie erwischt wie sie mit stealthtrolling den GT5 Release schlecht reden wollten :D
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm nehm ich an.
Du nennst GT ne was? Ne halfsim aber Forza mit seinem integrierten Autopiloten der dich Arcade Racer Fans schön in der Kurve haltet und sicheres abschmieren verhindert ist ne Top Noch Simulation. Sowas kanntse auch nur hier behaupten, weil sich keiner in einem mehr leeren als vollen forum dafür interessiert.


@pilskin
Lass dir von diesen 2 Oberferunkeln ja nix aufschwätzen...Forzas Sound&KI thats it. Alles andre ist typisches Groupie Geschwätz, trust me. Forzas Fahrverhalten ist um einiges zugänglicher und verzeiht Sachen die draußen aufm Asphalt niemals möglich wärn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laaaaaannnnnngggggweeeeeeiiiiiilllllliiiiiiigggggggg.............................


@Pliskin

Wenn du nur auf der PS4 unterwegs bist dann greif zu. Was anderes gibts ja nicht. Spiel macht bis jetzt schon Laune. Auf dem höheren Schwierigkeitsgrad ist es auch Sim durch und durch. Da werden kleine Schnitzer schon ordentlich bestraft
 
Jetzt nach den ersten 1-2 Stunden bleib ich ganz klar bei Forza
 
Lass dir von diesen 2 Oberferunkeln ja nix aufschwätzen...Forzas Sound&KI thats it. Alles andre ist typisches Groupie Geschwätz, trust me. Forzas Fahrverhalten ist um einiges zugänglicher und verzeiht Sachen die draußen aufm Asphalt niemals möglich wärn.

Klar wenn du mit allen möglich Fahrhilfen fährst. Aber das ist dann DEIN Problem.

Dennoch ist Forza def keine pure Simulation. Bezüglich Fahrphysik/verhalten ist es einem GT aber weit vorraus.
 
Eine aktuelle Metacritic von 86 ist bei PC doch schon mal vielversprechend.

Ein aktueller Test liest sich auch ganz gut. Kein Gran Turismo, kein Forza, aber halt was dazwischen. Da hat diese Gen vorläufig eine neue Referenz in Sachen SIM. Bin gespannt ob Forza bzw. GT kontern können.

http://www.pcgames.de/Project-CARS-PS4-258052/Tests/Review-1158165/2/
 
Zuletzt bearbeitet:
@pliskin: Du hast das ganze Grundprinzip noch immer nicht ganz verstanden wie mir scheint - diese Gen HAT schon eine Referenz und bekommt Ende des Jahres eine neue :D
 
Und die Meta wächst auf 87%. :-) PC scheint gut anzukommen. Day One werde ich es mir allerdings trotzdem nicht holen.
 
Die Meta ist komplett Latte. Ich meine die Refferenz hat Meta 79.. ;)
Aber die Tests lesen sich grandios.
 
Eine aktuelle Metacritic von 86 ist bei PC doch schon mal vielversprechend.

Ein aktueller Test liest sich auch ganz gut. Kein Gran Turismo, kein Forza, aber halt was dazwischen. Da hat diese Gen vorläufig eine neue Referenz in Sachen SIM. Bin gespannt ob Forza bzw. GT kontern können.

Project Cars im Test: Perfekt für alle, die sich wie ein Rennfahrer fühlen wollen - Project Cars im Test gegen Assetto Corsa

Woher nimmst du das mit dieser Gen und Referenz? Forza wurde nicht verglichen sondern nur PS4 und PC als Platform
 
Woher nimmst du das mit dieser Gen und Referenz? Forza wurde nicht verglichen sondern nur PS4 und PC als Platform

:confused: Metacritc: Forza5 79, PC derzeit 86. Wertungstechnisch also eine neue Referenz, wenn man die persönlichen Belange mal außen vor lässt.

Freut euch doch lieber, dass ein Rookie derzeit den Platzhirschen gewaltig Konkurrenz macht. Meine persönliche Referenz hat auch "nur" ein Metascore von 81. PC ist trotzdem schon sehr verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nach dem Test geht, dann ist doch immer noch Assetto Corsa die Referenz bezüglich Fahrphysik
 
Ach so meintest du das...naja gut...da geb ich persönlich nich sooo viel drauf ;)

Rookies sind die Jungs ja nun auch nicht wirklich. Haben ja schon gut Erfahrung, aber wenn du meinst, dass ne neue IP so gut Konkurrenz macht: jap find ich auch gut. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Bin gespannt ob meine 280X das ganze mitmacht oder ich doch auf die One wechseln muss. N neues Lenkrad kommt wohl mit Forza 6 ins Haus, mal gucken.
 
Ja aber das gibts halt nur für den PC.

Metacritic juckt mich 0. Für mich kommt es auf meine eigenen Erfahrungen an und da gefällt mir im Moment Forza noch um längen besser. Mal sehen wie das ganze nach 10-20 oder 50 Stunden aussieht.
 
@pilskin du vergleichst btw den meta score von der PC Version. Die One Version hat noch keinen Score.
 
Ich bleib dabei - vor allem gehts mir um den RENNSPASS - mir völlig Latte ob irgendwer eine realistischere Fahrphysik hat oder sonst was....und da gibts nur "Forza" und basta :praise:. Ich erinnere mich mit Schaudern an meine "Richard Burns Ralley" Eskapaden - klar, realistisch, für Profis - hat aber null Spaß gemacht - vielleicht weil ich zu wenig "pro" war ;). Aber klar - PC hat sicher Potential, aber die Meta spiegelt das denke ich nicht wieder....für MICH ::)
 
:confused: Metacritc: Forza5 79, PC derzeit 86. Wertungstechnisch also eine neue Referenz, wenn man die persönlichen Belange mal außen vor lässt.

Freut euch doch lieber, dass ein Rookie derzeit den Platzhirschen gewaltig Konkurrenz macht. Meine persönliche Referenz hat auch "nur" ein Metascore von 81. PC ist trotzdem schon sehr verlockend.

Du raffst es nicht, oder?? FM ist im Moment der König, kein anderer Titel. Also auf Konsolen bezogen. Da gehts nicht um persönliche Referenzen, lol!!
 
Ach ihr süßen. Immer mit der Ruhe. Die Wertung von PC ist ja noch nicht mal Final.
 
Zurück