Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

@Maximus: Drangelic +5 ist auch bei Level 200 aufwärts noch immer ein treuer Begleiter. Wenn Anama schon stresst, warte mal bis Du bei den Blitzrentieren im Schneesturm angelangst ;-) Habe heute erstmal den Kopflosen Krieger getötet um ihn in dem Gebiet beschwören zu können. Nach DS1 wollte ich mir das eigentlich nicht nochmal geben, bin aber wieder voll angefixt.

Der dunkle Pyromantiehandschuh wird stärker je menr ihr zur Hülle werdet.
 
Mir kommts fast so vor als macht die Souls Reihe Maxi zu nem besseren Mensch :)
 
Mensch, droppt denn keine Sau in dem Eisenschloss mehr Brocken?? Ich bilde mit ein, dass ich damals recht viele dort erbeuten konnte...
 
Mir kommts fast so vor als macht die Souls Reihe Maxi zu nem besseren Mensch :)

Ach was....ich hab einfach nicht mehr so viel Zeit mich mit Euch rumzuärgern :D ;). Ich muss aber jetzt auch noch wie Wutil ein paar Brocken farmen. Das Eisenschloß ist bei mir auch schon abgegrast - und ja, da gabs kübelweise von den Dingern zu farmen. Außerdem trau ich mich nicht da jetzt schon ein Asketenleuchtfeuer abzubrennen nur um weiter farmen zu können.....ist ja auch nicht grad ein Gebiet das bekannt ist für seine "Lockerheit" und "chilligen Gegner" - und dann noch auf Stufe 2 ;) Ich beweg mich da grad im "Pharros" Gebiet - die Gyrns sind auch recht spendabel mit den Brocken Dingern - ich brauch noch eine vernünftige (grobe) Keule :p
 
Du hast im Eisenschloss Brocken bekommen? Bei mir droppen die Penner nur große Scherben. Ich probiere es jetzt nochmal mit dem goldenen Schlangenring etc...
 
Ich bilde mir ein dass diese Schildkrötenpanzer Ritter so einige davon fallen ließen......auf alle Fälle die Gyrn Krieger sind um einiges spendabler was ich so bemerkt habe....sicher an die 15 Brocken gefarmed ;)

EDIT: Stimmt, habs nochmal probiert im Sonnenturm, die geben alle bloss große Titanitscherben :knockout:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich brauche dringend Brocken.... Ich hab zwei Schollen, könnte also beide Katanas auf +10 bringen, nur hab ich keine Brocken. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge Maxi, wo muss ich durch um in das Pharro Gebiet zu kommen?
 
Ah OK, kein Problem - im Schattenwald zu den "überschatteten Ruinen" (also durch die Tür mit dem Nebel). Beim Leuchtfeuer dort dann geradeaus und dann rechts zu den Ruinen wo dazwischen ein Weg hochgeht - Boss die Skorpiontante und nachdem man die gekillt hat gehts direkt zu den Türen des Pharros.....die Gyrn Krieger dort droppen nicht nur den tollen Gyrn Großschild der zwar schwer wie sau ist aber 100% Schlagschaden und Feuer abhält.....auch viele Brocken - aber nicht im Eifer des Gefechts Gavlan den Händler killen !! ;)

So, ich hab Vendrick gerade seinen Ring gemopst...........soll ich den jetzt killen (versuchen) ? Der nimmt keine Notiz von mir die arrogante &%$ ;). Dafür hat sein Leibwächter einen mächtigen Bums :eek2:......gehabt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach genau... Der Schattenwald... Da war ich ja noch gar nicht. Da kaufe ich doch direkt mal den Duftzweig von der ollen Hexe im Wald der Riesen. Vielen Dank Maxi. :)

Der Verfolger macht seinem Namen diesesmal auch alle Ehre... Zum fünften Mal habe ich ihn gerade bekämpft, letztes mal war es noch dreimal.

Edit

Hä hä hä.... Hab der Schnalle natürlich die spärlichsten Fetzen gegeben, die ich besaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann noch im Drachenschrein den Uralten Drachen töten, dann gibt es noch eine fünfte Riesenseele (was ich natürlich erst gemacht habe nachdem ich Vendrick besiegt hatte;-) Generell sollte man bei Vendrick gut ausweichen und immer nah an ihm dran und möglichst in seinem Rücken bleiben. Habe bei ihm die Schilde komplett abgelegt und ihn mit Ausweichen 2 Schwertern (Drangelic und Flamberge - beide aufgelevelt) und viel Geduld erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den uralten Drachen auch erst nach Vendrick besiegt :D
Gingen aber beide doch relativ einfach, wenn man etwas Übung hat.
Trotzdem ist besonders Vendrick eine Konzentrationsübung ohne Ende.
 
So langsam geht es in Drangelic 1 dem Ende zu. Gestern noch mit Asketenleuchtfeuer einen Klingenring+2 erhalten - im Drangelic Schloss, Leuchtfeuer Königstor, die Treppe hoch und an dem Geisterkollegen vorbei die 2 Ritter besiegen (am besten mit ein wenig support, da die beiden nicht ohne sind und verschwinden wenn man den Raum verlässt oder evtl. auch wenn man zu lange braucht. Bei dem Geistertyp im Schloss bekommt man auch noch was nach Vendricks Ableben. Jetzt noch in dem Finsternis Eid alles erledigen, ein paar Loyce Seelen farmen, anschließend alle NPC's killen und nach Drangelic 2 reisen. Danach ist erstmal Souls Pause und der Witcher kann kommen :-)
 
Ahja, das fehlt noch ein bisschen.......aber nicht mehr so viel - 3 große Sellen hab ich eh bereits. Das mit "Drangelic 1 oder 2" versteh ich jetzt nicht ganz. Nach dem Asketenleuchtfeuer (verbrannt in irgendeinem Leuchtfeuer in Drangelic ? :nut:) wird Drangelic 1 zu 2 - alle Gegner, Stahlkisten, Bosse wieder hier und schwerer. Beim nächsten Durchgang dann automatisch 3 wenn alles andere auf 2 ist, hab ich das soweit richtig verstanden ? Ich hab sicher 15 Asktenleuchtfeuer ab noch kein einziges eingesetzt...hab irgendwie Schiß dass ich mir da ein Ei lege ;)
 
Mit dem Asketending hebst du das entspr. Gebiet quasi ins vom ersten Durchgang ins NG+auch wenn du noch im NG0 bist bzw von NG+ zu NG++ usw.
 
wenn ich ein Gebiet angehoben habe und nach Drangelic 2 reise, ist es dann direkt auf Stufe 3 oder 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand herausgefunden,
was es mit der riesigen Raupe im Loch auf sich hat?
 
Welches Loch, welche Raupe? Denke mittlerweile fast alles gesehen zu haben aber an eine Raupe erinnere ich mich nicht so recht.
Hat jemand noch Tipps für den Finsterschleicher? Bislang in 4-5 Anläufen gescheitert und mir geht langsam die Menschlichkeit zum öffnen des Portals aus.
 
Zurück