Zuletzt gespielte Klassiker

Für mich noch immer das beste Ende eines Games ever.

Das beste (= ergreifendste) Ende war IMO das in Silent Hill 2 (Brief von Mary). War total ergriffen (okay, das war 2002/2003, da war ich noch jünger und weniger "abgehärtet"), was bei mir im Zusammenhang mit Videospielen eigentlich sehr selten der Fall ist, wenn man von To the Moon oder so einmal absieht. *das Taschentuch zück*
 
Silent Hill 2 wird das erste Spiel sein welches ich auf meiner Xbox anspiele, wenn ich mich hier komplett eingerichtet habe. Zurzeit spiele ich "to the earth" auf dem NES.
 
Silent Hill 2 wird das erste Spiel sein welches ich auf meiner Xbox anspiele, wenn ich mich hier komplett eingerichtet habe.

Sehr gute Entscheidung!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
 
Hier übrigens noch ein Making of zu Silent Hill 2:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
 
So, noch mal RE Remake HD. Diesmal auf schwer, ohne zu speichern, unter 2 Stunden. Geht aber noch schneller :)

Jetzt kommt echtes Überleben dran.
 
Unter 2h ist aber schon sehr zügig. ^^
Die Urversion lies den Rocketlauncher bei unter 3h springen.

Und hier ists ja vom Umfang auch nicht kleiner geworden. ^^
 
Ich besuche nur die Räume und hole nur die Items die tatsächlich nötig sind, um das Spiel durchzuspielen. So rette ich z.B. weder Barry oder Chris und versuche möglichst wenig die Kiste zu benutzen.

Aktuell brauche ich sie noch 2 mal, bin aber am überlegen, ob ich das noch mal irgendwie reduzieren kann. An ner Menge Gegner kann man vorbei rennen, daher brauche ich z.B. keine Schrotflinte, sondern nur den Raketenwerfer und selten die Pistole. Heil-Items trage ich auch so gut wie nie bei mir, so dass Platz für Schlüssel und Co bleibt.
 
Ab jetzt ja, deswegen denke ich, dass ich noch schneller werden kann :D

Musste gestern das Spiel auch kurz pausieren, weil ich meiner Frau beim Wäsche reinholen helfen musste, da hab ich locker 5 Minuten verloren :D
 
So nun habe ich endlich Symphony of the Night beendet, also zumindest die Story, die letzten 12% tue ich mir glaube nicht mehr an, zumal das im großen nur noch ein paar umgangene Flecken auf der Karte sein sollten.

Nun braucht meine PSP neues Futter, zur Auswahl stehen:

- Kingdom Hearts: Birth by Sleep (habe noch nie einen Kingdom Hearts Teil gespielt)
- Silent Hill 1
- Dead Head Fred
- Breath of Fire IV
- Suikoden 1
- Mega Man X4
- Dino Crisis 1
- The Warriors

Kann jemand ne Empfehlung/Anregung geben, welches es sein sollte? ;)

Habe nebenbei gerade auf der PS3 mit Beyond Good & Evil HD angefangen. Grafisch finde ich es echt schick, habe das Original nie gespielt, weiß daher nicht wie das aussah, aber für einen HD-Port finde ich das sehr gelungen, einzig die Umgebung ist etwas detailarm, was bisher aber nicht störte. Spielerisch haut es mich bisher noch nicht vom Hocker, bin aber auch noch ganz am Anfang. Die Story passt in jedem Fall und mit dem Fotografie-Feature hat man meinen Sammeltrieb gleich mal geweckt.
 
Nun braucht meine PSP neues Futter, zur Auswahl stehen:

- Kingdom Hearts: Birth by Sleep (habe noch nie einen Kingdom Hearts Teil gespielt)
- Silent Hill 1
- Dead Head Fred
- Breath of Fire IV
- Suikoden 1
- Mega Man X4
- Dino Crisis 1
- The Warriors

Kann jemand ne Empfehlung/Anregung geben, welches es sein sollte? ;)

Habe mal paar von meinen Lieblingsgames fett markiert. :D
Aber sind alle mega.
 
Mafia (PS2)

OH MEIN GOTT, was habe ich mir denn da angetan!?
Ich denke bei der (vermutlich aus heutiger Sicht, habe es zu Release nicht gezockt) grottigen Technik muss ich mich wohl durchbeißen. Schließlich möchte ich die ersten beiden Teile kennen... wenn dann auf der E3 hoffentlich Mafia III angekündigt wird. ;-)

In diesem Sinne: Die Story soll ja superb sein und die Dialoge und Synchronsprecher sind es bisher .Da bin ich mal gespannt was weiter auf mich zu kommt, denn seit gestern fahre ich wirklich durch die hässlichste Open-World seit langmen. - Ich kann mir nicht einmal Wegpunkte setzen und muss nach Kompass / Aufrufen der Karte fahren. ;-D Wir Gamer sind heutzutage so enorm verwöhnt...
 
Das Spiel ist, wie schon erwähnt, keins für die Konsole. Im Gegensatz zu den GTA-Spielen (mal als Open World Vergleich) aus dieser Generation war das ja auch ein PC-Port und dementsprechend schlecht ist das schon damals gelungen (wie Tests auch da schon zeigten). Aufm PC war das Spiel technisch wie spielerisch (wenngleich ich es sehr schwer in Erinnerung habe) damals ziemlich gut, habe es aber leider nur ab und an bei Kumpels gespielt, da mein Rechner zu Hause das Spiel nicht ohne heftiges Ruckeln auf die Reihe bekam.

An die Sache mit den fehlenden Wegpunkten kann ich mich auch noch erinnern. Ein Kumpel von mir löste das Problem indem er sich die Spielkarte über seinen PC-Monitor pappte. :D
 
Ich habe Mafia 1 sehr gerne gespielt, habe aber eine sehr schwere, kaum schaffbare Mission in Erinnerung.
 
@ Old-Dirty
Die Weitsicht ist mir auch weiterhin ziemlich Schnuppe. Das Spiel sieht nur so... scheiße aus, der Nebel stört da wirklich am geringsten. ;-) Und es fehlen halt Unmengen an Gameplay-Elementen, die heutzutage Standart sind, wie zum Beispiel die erwähnten Wegpunkte. Auch das Nachladen der einzelnen Stadt-Abschnitte ist so nervig (und irgendwie kultig zugleich). ;-)

In diesem Sinne, Alxokrat: Ich denke nicht, dass wir uns bei diesem Spiel - über eine Dekade nach dem Release - über die "bessere" Version unterhalten müssen. Die PC-Version wird mit ziemlicher Sicherheit auch kein technisches Highlight sein. ;-)
 
Zurück