Fallout 4: Ankündigung auf kommender E3 immer wahrscheinlicher

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Ankündigung auf kommender E3 immer wahrscheinlicher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Ankündigung auf kommender E3 immer wahrscheinlicher
 
Dishonored 2 wäre klasse, aber über ein Fallout 4 würde ich mich noch mehr freuen. Bin bezüglich der diesjährigen E3 gespannt wie noch nie.
 
Konnte nie was damit anfangen aber vielleicht wäre das dann mal ein Start für mich
 
Hoffentlich dann kein Cross-Gen Titel.



Hoffe ich auch, denn dann hat meine PS4 hier eindlich mal einen (richtigen) Sinn. Habe nun circa fünf Monate mit der Current-Gen zu tun und treibe mich dennoch mehr auf der Last-Gen herum. Ich bin kurz davor von einem "Fehlkauf" zu sprechen...

In diesem Sinne: Fallout 4 ist einer der Gründe, weshalb ich mir überhaupt eine Current-Gen-Plattform zugelegt habe. Noch eine Cross-Gen-Entwicklung eines großen Titels wäre wieder ein Argument für "einen Fehlkauf".
 
Kann man bei Dishonored überhaupt von einem Rpllenspiel sprechen?

Die Marke Fallout ist für mich bislang immer so sperrig gewesen einzusteigen, hoffentlich ändert sich das mal, den im Prinzip hat diese Marke alles was mir total zusagt.
 
Kann man bei Dishonored überhaupt von einem Rpllenspiel sprechen?

Die Marke Fallout ist für mich bislang immer so sperrig gewesen einzusteigen, hoffentlich ändert sich das mal, den im Prinzip hat diese Marke alles was mir total zusagt.

Was ist an Fallout sperrig? :confused:
 
Eigentlich hat Fallout dasselbe Problem wie TES.
Nach spätestens 4 Stunden ist die Story total egal und an Spielfehlern scheint es nicht zu mangeln :)
 
Bin in Fallout 3 dazugekommen... PS3 GOTY Version. Konnte gute 60 Stunden problemlos spielen. Selten mal ein Freeze... allerdings wurde der Speicherstand ja auch immer größer und irgendwann wurde es unerträglich - ein DLC konnte ich gar nicht erst wegen dauerhaften Einfrieren spielen. Muss aber sagen dass Fallout 3 bis zum bitteren Ende ein tolles Spiel war. Die Atmosphäre war toll, ich fand das Setting unglaublich faszinierend. Die Quests waren nice, die Radiotracks absolut classic und teilweise gabs auch gruselige Stellen in den Vaults... hat mir Spaß gemacht und ein Nachfolger wäre echt... (Atom)Bombe... [emoji57]
 
Wird langsam Zeit für ein Fallout 4. Wenn man sich auf das Spielprinzip einlassen kann, bieten Games von Bethesda einen einzigartigen Wiederspielwert, viel Stoff für Gequatsche in Foren und alleine die Mod-Tools können einem länger beschäftigen, als der ganze Ausstoss der Spielindustrie zweier Jahre.
Habe noch dieses ganze Wochenende lieber Fallout 3 gemoddet, als irgend eine Eintagsfliege zu zocken und sogar eine neue Version meines Overhauls releast. Wenn ich in den letzten Jahren kein Fallout 3 und Skyrim gehabt hätte, wäre ich schon lange kein Gamer mehr, es hätte einfach nicht genug Stoff gegeben, um mein Hobby noch zu rechtfertigen.
Natürlich könnte Bethesda endlich mal an ihren bekannten Schwachpunkten arbeiten, wie etwa an der Inszenierung und Charaktertiefe. Und natürlich habe ich Angst, dass es ein Casual- und/oder seelenloses Open-World-Game sein wird, das vielleicht nicht mal mehr Mod-Tools hat und sowieso nicht den Charme versprüht, den Fallout 3 noch hatte. Wenn das so ist, kann ich ein Hobby endgültig an den Nagel hängen.
 
Die Fallout Gerüchte werden mittlerweile gekonnt ignoriert :p
Der Dritte war das meist drauf hingefieberte Game der LastGen
für mich...aber dieses Hin u Her :p wenn ihrgendwann hinter F4
"erste Sreenshots" lese...ja dann tick ich auch mit aus :nut: Auch
wenn nach SKYRIM tierisch Angst habe das es so verwässert wird...
Allein mitlevelnde Gegner wären ein NoGo...erwahrte böses Casualtum!
 
Gegner müssen mitleveln, damit ein Spiel nicht casual wird. Der Trick dabei ist, eine minimale Untergrenze für Gegner und Region einzubauen, z.B. Level 10 oder 15, vielleicht auch höher für Super-Gegner oder schwere Gebiete.Werde ich dann schnell einbauen, wenn notwendig :)
 
Geb ich dir ja im Endeffekt recht...es geht auch Speziel um die Bereiche wo man sich nur mit nem bestimmten Level reintrauen kann...und die gab es einfach nicht mehr bei Skyrim (allein das man nicht mal nen Legendary Drachen auf denn Berg gepackt hatte...denn man höchstens mit Level 100 hätte jagen können) Will auch einfach Momente haben wo auch in eher ruhigen und normalen Gegenden....mal nem SuperBehemot oder so übern weg laufe :D und dementsprechend Angstgetränkt....schnell wieder in die andere Richtung schleiche :p Will einfach nicht wieder bei jedem Gegenr wissen...das so oder so ihrgendwie auf meinem Level zur Strecke zu bringen ist ;) naja...eben jedem Neuen..erstmal wieder mit Respekt begegnen ;)
 
Balancing ist eine heikle Sache, gerade in einem Rollenspiel. Habe verschiedene Balancing-Mods probiert und jeder hat früher oder später genervt, der tatsächlich schwer war, das artete schnell so aus, dass man eine Begleiter-Armee vorschicken musste, während man selbst verschanzt war und Atronachen spawnte. Es ist einfacher, einen Shooter zu balancieren, als ein Fantasy-Spiel mit Drachen, indem Spieler verschiedene Stile zocken können. Schlussendlich kam ich zur Ansicht, dass Bethesda mit dem Balancing von Skyrim gar keinen schlechten Job gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück