E3: Square Enix streamt Pressekonferenz ins Netz

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu E3: Square Enix streamt Pressekonferenz ins Netz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3: Square Enix streamt Pressekonferenz ins Netz
 
Squarenix heizt schon mal mit ihrer neuen Tech-Demo vor, sponsored by nvidia & DirecX12

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Haare dürften wir dann wohl bald beim neuen Tomb Raider sehn ;)
 
Squarenix heizt schon mal mit ihrer neuen Tech-Demo vor, sponsored by nvidia & DirecX12

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Haare dürften wir dann wohl bald beim neuen Tomb Raider sehn ;)

Das glaube ich weniger.
Das Demosystem war mit vier Titan X im SLI Verbund ausgerüstet O_o.

Eine Karte kostet zwischen 1.100 und 2600€ und JEDE hat 12GB Videoram.
Also 48GB Videoram und mind. 4400€ nur für die Geafikkarten :D


Damit schafft doch jeder Hobbyprogramierer eine geile Grafik ;)
 
Ich weiß nicht was solche Demos sollen. Das ist für den Hausgebrauch völlig unrealistisch. Klar zeigt es was theoretisch geht, aber es ist für häusliche Einsatzszenarios völlig ungebräuchlich. NIEMAND nutzt so etwas. Weder von den Kosten noch vom Stromverbrauch realistisch oder gerechtfertigt. Selbst in 5 Jahren werden 600- bis 900-Euro-Rechner die die breite Masse nutzt nicht solche Leistung haben. Vielleicht erst in zehn Jahren. Mit den alten Crysis-Teilen (Teil 1 von 2007 z.B.) kann man auch heute noch Hardware an die Grenzen bringen.
 
Zurück