Gerüchte überschlagen sich. Wird Hideo Kojima Konami verlassen?

Ich glaub eher das Konami die nächste Firma ist, die den Löffel abgibt. Die haben doch nichts mehr was von Leuten gekauft wird. Castlevania interessiert keine Sau, PES interessiert keine Sau. Metal Gear erscheint nicht mal jedes Schaltjahr. Wie kann soll sich so eine Firma über Wasser halten können? Wundert mich nicht, das jetzt schon viele ihren Hut nehmen und ab dafür...
 
Ich hab die neuesten Infos!
1.jpg
2.jpg
3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub eher das Konami die nächste Firma ist, die den Löffel abgibt. Die haben doch nichts mehr was von Leuten gekauft wird. Castlevania interessiert keine Sau, PES interessiert keine Sau. Metal Gear erscheint nicht mal jedes Schaltjahr. Wie kann soll sich so eine Firma über Wasser halten können? Wundert mich nicht, das jetzt schon viele ihren Hut nehmen und ab dafür...

Auch wenn der Umsatz/Gewinn bei Konami in den letzten Jahren rückläufig war, hat man in jedem Geschäftsjahr immer Gewinn gemacht. Beim aktuellen Geschäftsjahr, dass für Konami am 31. März endet, scheint man den Gewinn sogar wieder steigern zu können. Für den Aufschwung sorgte allerdings nicht die Videospielsparte, sondern der Bereich Pachinko & Pachinko Slot Machinens.

Der Nettogewinn stieg in den ersten 9 Monaten des aktuellen Geschäftsjahrs um 36,7 Prozent von 5,1 Mrd. Yen (ca. 37,6 Mio. Euro) auf 6,9 Mrd. Yen (ca. 51,5 Mio. Euro). Beim Umsatz gab es hingegen kaum Veränderungen. 155,89 Mrd. Yen (ca. 1,2 Mrd Yen)
Konami: Geschäftsbericht: Gewinn gesteigert, Umsatz unverändert; PC gewinnt an Bedeutung - 4Players.de

Umsatz 2013/2014: 217,6 Mrd. Yen (rd. 1,54 Mrd. Euro)
Nettogewinn 2013/2014: 6,2 Mrd. Yen (rd. 43,8 Mio. Euro).

Umsatz 2012/2013: 226 Mrd. Yen (2,24 Mrd. US-Dollar / 1,72 Mrd. Euro)
Nettogewinn 2012/2103: 13,2 Mrd. Yen (131,1 Mio. US-Dollar / 100,5 Mio. Euro)

Umsatz 2011/2012: 265,8 Mrd. Yen (2,63 Mrd. US-Dollar / 2,02 Mrd. Euro)
Nettogewinn 2011/2012: 23 Mrd. Yen (228,4 Mio. US-Dollar / 175,1 Mio. Euro)
Konami – Schließt das Geschäftsjahr mit Gewinn- und Umsatzrückgang ab - insidegames
 
Die machen nur noch in Japan Geld. Im Videospielebereich haben außer Metal Gear nichts mehr, was deren Existenz rechtfertigt.
 
Es werden ja auch schon neue Mitarbeiter für Metal Gear Solid gesucht. Das ist das Furchtbarste was passieren konnte. Damit hat man aus meiner Sicht dem nächsten Japano Big Player den Stecker gezogen. Damit reiht sich Metal Gear Solid in die Reihen von Final Fantasy und Resident Evil ein. Ein zukünftiges Metal Gear ohne Kojima ist kein Metal Gear und Silent Hills ade. :-(
 
Auch wenn der Umsatz/Gewinn bei Konami in den letzten Jahren rückläufig war, hat man in jedem Geschäftsjahr immer Gewinn gemacht. Beim aktuellen Geschäftsjahr, dass für Konami am 31. März endet, scheint man den Gewinn sogar wieder steigern zu können. Für den Aufschwung sorgte allerdings nicht die Videospielsparte, sondern der Bereich Pachinko & Pachinko Slot Machinens.

Der Nettogewinn stieg in den ersten 9 Monaten des aktuellen Geschäftsjahrs um 36,7 Prozent von 5,1 Mrd. Yen (ca. 37,6 Mio. Euro) auf 6,9 Mrd. Yen (ca. 51,5 Mio. Euro). Beim Umsatz gab es hingegen kaum Veränderungen. 155,89 Mrd. Yen (ca. 1,2 Mrd Yen)
Konami: Geschäftsbericht: Gewinn gesteigert, Umsatz unverändert; PC gewinnt an Bedeutung - 4Players.de

Umsatz 2013/2014: 217,6 Mrd. Yen (rd. 1,54 Mrd. Euro)
Nettogewinn 2013/2014: 6,2 Mrd. Yen (rd. 43,8 Mio. Euro).

Umsatz 2012/2013: 226 Mrd. Yen (2,24 Mrd. US-Dollar / 1,72 Mrd. Euro)
Nettogewinn 2012/2103: 13,2 Mrd. Yen (131,1 Mio. US-Dollar / 100,5 Mio. Euro)

Umsatz 2011/2012: 265,8 Mrd. Yen (2,63 Mrd. US-Dollar / 2,02 Mrd. Euro)
Nettogewinn 2011/2012: 23 Mrd. Yen (228,4 Mio. US-Dollar / 175,1 Mio. Euro)
Konami – Schließt das Geschäftsjahr mit Gewinn- und Umsatzrückgang ab - insidegames

Ja scheiß Zahlen sind das. Gaming ist weiter abgerutscht.Kein Chef der Welt schaut sich das gesamtergebnis an. Die Units müssen performen und da ist bei Konami kein Erfolg zu sehen.
 
Konami setzt jetzt auch noch den Handel an der Börse aus. Wars das mit Konami? Ich würd bei denen aktuell gern Mäuschen spielen

Konami: Handel mit Konami-Aktie an New Yorker Börse ausgesetzt - 4Players.de

Das betrifft nur den Aktienhandel in New York, wo gerade mal 0,29% der Konami Aktien gehandelt wurden, bei jährlichen kosten von 5 Mio. USD. London und Tokyo, wo mit 99,72% fast der komplette Aktienhandel von Konami stattfindet, sind davon nicht betroffen.
 
Zurück