Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Die Zahlen schockieren mich jede Woche aufs Neue.
( nicht expliziet auf die XO bezogen)
 
Was erwartest du denn? Jede Woche 100k verkaufte Einheiten pro Plattform? Läuft doch. :)

Die Xbox One ist an Tragik kaum zu überbieten. Nachdem die 360 etwas Boden gut machen konnte, ist die One wieder ins Xbox-Schema zurück verfallen. Aber gut, das haben wir ja schon mal durchgekaut. ^^
 
Wenigstens ist man als One Besitzer in Japan ein sammelnerd;)
 
Habe ich zuerst gar nicht gesehen, dass Meiji Tokyo Renka für die PSP auf Platz 7 eingestiegen ist.

Einfach super, wie die PSP in Japan weiter unterstützt wird. :)
 
Na, das mit Xeno klingt doch schon mal gut. Freu mich schon auf den West-Release :)
 
Das sind wirklich gute Zahlen, die noch besser sein könnten,
wenn man nicht so blöd wäre, beide Spiele gleichzeitig zu releasen.
What were they thinking?!
 
Famitsu Zahlen

Nihilumbra (PSV) – 8/8/7/8
Pony Pet 3D (3DS) – 7/8/8/7
Lovely Cation 1&2 (PSV) – 8/7/7/7
Escape Adventure: The Cursed Sequence (3DS) – 7/7/7/7
Shizuku Memory (3DS) – 7/7/7/7
Touch Battle Tank 3D-3 (3DS) – 7/7/6/7
Abunai Koi no Sousashitsu: Eternal Happiness (PSV) – 6/7/7/6
 
Toll, habe mir vor paar Wochen genau diesen Teil für die PS2 gegönnt. :D
 
Ein genialer Teil. Hab es damals verschlungen. Trotzdem wieder nur ein Remake :(
 
Zurück