Silent Hills anscheinend gecancelt

Das ganze kann ich dir gut und gerne zurueckgeben, sympathisch ist was anderes! Bei vielen deiner Posts ist soviel unterschwellige Arroganz mit dabei das man einfach nur Lust bekommt dich mal auszubremsen da kommt dann auch bei mir der Sympath durch, aber das wirste dich schon noch selbst. Kann mir kaum vorstellen das man so auf Dauer gut durchs Leben kommt. Zieh hier niemand auf meine Seite was ein Schmarrn. Jeder ist sich hier selbst der naechste und postet wie er will und denkt. Das war doch ueberhaupt der Grund warum du hier so losgelegt hast, weil du nicht verstehst das die Community hier nem Projekt nachtrauert mit dessen Namen und Leuten Sie gross geworden sind. Du kannst und willst das einfach nicht nachvollziehen weil du nicht die selben Erfahrungen gemacht hast und Nostalgien teilst. Hab dich wirklich nur zitiert, nix verdreht..schau dir deine Posts der Seiten davor an und puzzle sie zusammen. Einfach nur schade um den Titel. Wie gesagt waere es Forza dann wuerdeste das ganze ein wenig verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch als "waschechten Silent Hill-Fan" bezeichnen. Allerdings nur als Fan der ersten zwei bis drei Teile (Teil 1 habe ich leider nur einmal spielen können, ganz am Anfang, als ich noch eine PlayStation besaß). Aber seit "The Room" fieber ich da überhaupt nicht mehr, eher langweile ich mich. Offenbar haben die Entwickler/Publisher zu sehr nach dem Motto gehandelt "Irgendein Silent Hill ist besser als gar kein Silent Hill". Herausgekommen sind IMO nur noch äußerst mittelmäßige SH-Spiele. Deshalb: Man sollte die Mumie im Grabe ruhen lassen, anstatt sich pausenlos von dem Gras zu nähren, das darüber wächst.

Der Gedanke ist auch völlig richtig, denn es wäre schlicht das Beste Silent Hill ruhen zu lassen bevor man es noch weiter verfälscht. Mit The Room begann auch meiner Meinung nach der Stern gewaltig zu sinken. Davor habe ich die ersten drei Teile unzählige Male gezockt und die Gänsehaut und Faszination dieser Teile hält bei mir bis heute an.

Kojima hätte ich alles zugetraut und das ausgerechnet er Silent Hill neuen Glanz verleiht wäre zu schön gewesen. Rip Silent Hill.
 
Kann auch beim besten Willen nicht glauben das das jetzt noch was wird. Ich glaub war einfach zu utopisch das solche Masterminds zusammenfinden und Ihre Ideen gegen so ne altbackene Fuehrungsriege wie bei Konami durchpruegeln :(
 
Jetzt heißt es Mund abputzen und nach vorn blicken. Im September kommt mein Spiel des Jahres und ich hoffe das es kein Abschiedsgeschenk von Kojima wird. Ich wünsche mir das er uns Gamern erhalten bleibt und wie schon mehrfach erwähnt sein Studio bei einem vernünftigen Publisher unterbekommt. Er hat dann vielleicht nicht mehr die Metal Gear Solid Lizenz, aber dafür hat Konami dann auch kein Metal Gear Solid mehr. :-)
 
Und genau wegen dieser Art bist du für mich das Foren-Äffchen.
Du verdramatisiserts so unverschämt, legst Leuten Worte in den Mund, versuchst Leute für deine Sache zu gewinnen und das ganze mit so einer unsympathischen :rolleyes: Art :)

Sorry, aber was erwartest du? Du kritisierst Kojima als überbewertet, weil du MGS nicht magst (jedem das Seine), ohne auf die Einwürfe einzugehen, dass der Herr auch an einigen anderen gepriesenen Spielen beteiligt war (teils auch vor MGS), wo gerade Storytelling immer herausragend war (wenngleich nicht nach jedermanns Geschmack).
Außerdem ziehst du Wikipedia als Quelle heran (legitim), nur um dabei den Großteil der dort relevanten Infos zu unterschlagen.

Das ist ne beschissene weise zu argumentieren, noch dazu mit fahrlässigster Rechtschreibung und Interpunktion (in Rage schreibt es sich wohl schlecht ;)).

Zum Thema: Jetzt rächt es sich doch, dass ich noch keine PS4 besitze, den Teaser hätte ich zumindest gerne mal getestet.
 
Da hätte alles ganz anders ausgehen können. Wer hatte sich spätestens nach dem ersten Trailer nicht über das vielversprechende Silent Hills gefreut? Alleine schon P.T. hatte gezeigt, dass Kojima es einfach drauf hat und nun wird alles wegen einem blöden Streit zunichte gemacht und stattdessen wird wahrscheinlich wohl wieder nur ein mittelmäßiger Teil von irgendwelchen Entwicklerstudios kommen. Das ist extrem schade, weil gerade der kommende Teil sehr wichtig gewesen wäre, um Silent Hill wieder in die richtige Richtung zu lenken. Zwar gab es für viele auch den Totalausfall mit dem vierten Teil, welches sogar noch von Team Silent entwickelt wurde, doch wurde es spätestens nach Teil 3 Zeit, neue Wege einzuschlagen. Leider hat der vierte nicht viel auf Dunkelheit gesetzt, das hätte man beibehalten sollen. Und ich finde, dass selbst die Serie nach dem vierten Teil eine Chance verdient hatte. Denn im Vergleich zu Homecoming und Downpour war diese Teil sogar noch viel besser, weil noch genug Horror-Stimmung im Apartment aufgekommen ist und die Geschichte und der Soundtrack alles richtig gemacht haben. Für die Spielereihe kann ich nur hoffen, dass Kojima als einer der besten und wichtigsten Personen in der Videospielbranche doch noch einen entscheidenden Einfluss am Ende auf den kommenden Teil bekommt.
 
Leute, das ist noch gar nichts... Wenn das hier stimmt, vorausgesetzt man kann den Informationen vertrauen, dann stehen sämtlichen Konami-Franchises nach wesentlich schlimmere Zeiten bevor. Man darf nicht vergessen, dass es sich um unbestätigte Aussagen handelt, also bitte mit Vorsicht genießen:

https://www.youtube.com/watch?v=iMK-kajdgMA#t=159
 
Musste heute sogar davon träumen wie schlecht der nächste Teil wird :(( (was ich aber nicht hoffen will) aber der Soundtrack von Kosheen war klasse^^. Naja egal, wenigstens erscheint Project Zero für die Wii U in Europa. Ich muss noch einwerfen, dass Silent Hill Origins garnicht mal so schlecht war aber das mieseste und einzige Silent Hill was hier erschienen ist und ich nie durchgespielt habe ist Silent Hill Book Of Memories :kotz:. Finger weg von diesem Spiel! Ich meins ernst!
 
Pany Labyrinth = Horror?
Das war n halber Kinderfilm. Fand den gut, aber horror?
Kinderfilm? Da geht's um Krieg, Trauma... Das mag viel sein, aber nicht mal im Ansatz ein Kinderfilm, selbst eine 18er Freigabe hätte mich aufgrund der realistischen Gewaltdarstellung nicht gewundert. Da hat der Filmmdoch mehr "Grusel" als "kindlich". ;)
 
Hey ich bin richtig geknickt. hab jetzt eine nacht dr+ber geschlafen. Aber ich bin echt traurig man. Überlegt mal- ich bi ntraurig wegen sowas. Als hätte ich keine anderen Probleme. Als würden nicht tausend andere schlimme Dinge passieren.

Aber es ist einfach was persönliches. Dieses Game hatte Potential- es war einfach die Rückkehr von etwas was uns alle, alsomeine Freunde und mich vor zehn Jahren umgehauen hat. Als ich in Japan war, hab ich mich in ein Mädchen verliebt weil sie mir den Silent Hill Soundtrack auf Gitarre vorgespielt hat. Und ich bin sogar bei ihr gelandet. Ach shit- und ich liebe einfach Horror man. Richtig derben Horror, wo das Herz klopft vor jeder Ecke. Und mit kreativen neuen Szenarien. Nicht einfach Zombies oder Geister. Silent Hill war da noch irgendwie tiefer, verstörender. Und es war trotzdem eine Welt mit Herz und glaubwürdigen Charakteren. Und einer Prise Humor, die es nur in Videospielen gibt. Und Del Toro und Kojima waren mit Herz bei der Sache.

Im Kino gibts das schon lange nicht mehr, Rec 2 war der letzte Film der mich gegruselt hat.

Es sind einfach diese kleinen Dinge. Ich hab einen langweiligen Job. Wenig Geld. Mein Mädchen lebt auf nem andern Kontinent. Hier in Good old Germany- so gern ich Leberkääs fress und meine Freunde lieb hab, es ist einfach fucking langweilig. Zumindest in meiner Ecke.

Wenn so ein Game vernichtet wird, dann ist das einfach ein Stück schöne Zukunft die verloren geht. Vielleicht steiger ich mich zu sehr rein, und sorry das ich das hier zuspamme, aber es tut mir einfach weh man. Und niemand ausser ihr Freaks da draußen kann das verstehen, wenn ich heute mit leichter Melancholie im Gesicht ins Lager gehe...
 
Merkt man auch an den Äußerungen Del Toros das die Leute echt Bock darauf hatten und die Sache ernst genommen haben, er sagte ja selbst es bricht ihm das Herz. Ich glaub der Ursprung des ganzen kommt aus dem Zerwürfniss zwischen Kojima und Konami. Warte immer noch bis die Trennung offiziell rausgeht.
 
Naja, vielleicht kann man das Ding an anderer Stelle zu Ende bringen, wenn Konami schnell genug bankrott gehen.
 
oh weia es kommt noch dicker konami scheint es richtig scheisse zu gehen, jetzt haben sie sich von der NY Börse D-listen lassen http://www.polygon.com/2015/4/27/8503893/konami-delists-itself-from-new-york-stock-exchange
 
oh weia es kommt noch dicker konami scheint es richtig scheisse zu gehen, jetzt haben sie sich von der NY Börse D-listen lassen Konami delists itself from New York Stock Exchange | Polygon

Hast du die News auch komplett gelesen? Laut dieser wurden gerade mal 0,29% der Aktien in New York gehandelt und das bei jährlichen kosten von 5 Mio. USD. 99.71% des Aktienhandel von Konami findet in Japan und London statt und den wird es auch weiterhin geben.
 
Irgendwie verstehe ich aber nicht so ganz warum gleich das ganze Spiel eingestampft wurde und die Verträge mit Del Torro und Reedus aufgelöst wurden. Sie können in der Hinsicht doch auch ohne Kojima weitermachen. Liegen die Rechte an der Fox Engine eigentlich bei Konami oder Kojima?
 
Irgendwie verstehe ich aber nicht so ganz warum gleich das ganze Spiel eingestampft wurde und die Verträge mit Del Torro und Reedus aufgelöst wurden. Sie können in der Hinsicht doch auch ohne Kojima weitermachen. Liegen die Rechte an der Fox Engine eigentlich bei Konami oder Kojima?

Del Torro war nur wegen Kojima bei Silent Hills dabei, weil er unbedingt mit ihm zusammenarbeiten wollte. Da Kojima nicht mehr an dem Projekt beteiligt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass auch del Torro kein interesse mehr hatte. In einer anderen Meldung, war auch von kreativen differenzen zwischen Entwickler und Publisher die rede.

Die Rechte an der Engine liegen wahrscheinlich bei Konami.
 
Musste heute sogar davon träumen wie schlecht der nächste Teil wird :((

Das nennt man dann wohl Alptraum. ;)

PS.:
Habe wirklich mal von Silent Hill geträumt, genauer gesagt von Silent Hill 2. Das Ende hat mich beschäftigt, überhaupt die ganze Story, die Charaktere und natürlich auch die Monster (Pyramid Head). Allerdings ist das jetzt schon knapp 15 Jahre her. Da war ich noch sensibler. Und da war Silent Hill ja auch noch richtig gut und gruselig. ... :sun:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück