Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Diesesmal gibt es für mich einen puren Dex-Build ohne großen Schnick-Schnack, bin ja durch Bloodborne an den Nahkampf gewöhnt.
 
Leider noch nicht. Hatte es Freitag über Ebay bestellt und erst Dienstag Zeit gehabt die Kohle zu überweisen. Gestern wurde es wohl verschickt, müsste also morgen kommen. Richtig loslegen kann ich allerdings erst Montag, über We fahren wir zur Taufe meiner Nichte.
 
Immer wenn man Denkt man hat es im Griff wird man mit dem Verlust von 80K Seelen oder mehr abgestraft. Bin jetzt in Aldias Festung und da gibt es durchaus ein paar Stellen, die einem auch mit Stufe >160 zur Verzweiflung bringen. Aber so soll es ja sein. Den zweiten Boss im Nebelturm - zu dem man erstmal hinkommen muss - habe ich nach Sichtung auch erstmal verschoben. Bislang auf der One immer noch mein GOTY, vor allem im Koop macht es tierisch Laune gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen und wir haben es noch nie geschafft nach einem Satz wie - nur mal kurz in das nächste Gebiet schauen - vor 2 Stunden später vom Spiel Weg zu kommen.

An die Schildkrieger: Nutzt ihr eigentlich viel das Parieren? Persönlich nutze ich es in DS2 weit weniger als in DS1. Aktuell laufe ich mit Havels Schild, Drangelic Schwert +5 oder Drachengroßschwert +3 der voll aufgelevelten Falknerrüstung und irgendwelchen Handschuhen etc. die gewichtsmäßig dazu passen rum. So bin ich agil (kann ordentlich ausweichen) und Havels Schild hält nahezu alles ab.

Santiers Speer habe ich gefunden, die 500 Haltbarkeit runtergeschlagen und somit einen unendlich haltbaren Speer mit Zwillingsklingenmoveset - nettes Teil, muss nur noch ordentlich gelevelt werden und ggf. Noch Blitzschaden oder so drauf.

Anpassung habe ich auf 20. Lohnt es sich hier noch mehr zu investieren? Kann man dadurch den Schild schneller heben?
 
Parrieren mach ich im DS2 Singleplayer eigentlich garnicht mehr.
Mir fehlt da der fest nachvollziehbare Zeitpunkt im Gegensatz zu den Vorgängern.


Im PvP klappt's da in der Tat etwas besser, der Punkt ist meistens da wo man erwartet das der Gegner gerade zuschlagen wird.
 
Parrieren nutze ich wenn ich im 1:1 wenig Energie hab,
so steht noch die Chance den Gegner zu besiegen.

Der Magier fühlt sich auch ganz schwach an :(
Hab jetzt 3 Urleuchtfeuer entzündet.
 
Apropos - "Urleuchtfeuer" - hab ich jetzt auch erst das Eisenschloss beendet (musste beim Schmelzdämon erstmals ein Phantom rufen zur Unterstützung) und das Urleuchtfeuer unten entzündet. Drangelic Castle parallel erledigt - kam mir wieder recht einfach vor im direkten Vergleich :nut:. Aber ich hab keinen vernünftigen Schild der Feuer abhält oder jetzt noch besser "Zauber".... jetzt bin ich in dem Gebiet nach Drangelic Castle - total schönes weitläufiges Wassergebiet in dem eine Frau singt - hab nur den Namen nicht im Kopf....aber diese verdammten Zauberer gehen mir auf den Sack....der Drangelic Schild ist ja toll, aber bei Feuer und Zauber liegt der ja auch nur bei 75% oder so...... von den Dutzenden Schilden ist aber keiner dabei der da wirklich DIE Lösung wäre....irgendwer eine Idee ? Darum hab ich mich auch beim Schmelzdämon davor auch schon so schwer getan :knockout:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die singenden Tanten, die Milf-inito. :D

Gegen Feuer war dieses riesige Zwergenschild ganz gut, keine Ahnung gerade wie die hießen.
Gavlan ist einer von denen.

Die Schönere Variante wäre es aber vllt auch ein Schild beim Schmied in der Bastille mit Feuer zu durchdringen.
 
Ah OK, man kann Schilde auch durchdringen ? Hab ich noch gar nicht versucht.....werd aber mal in der Richtung schauen. ::)
 
Jop, das erhöht dann die Entsprechende Resistenz, mindert dabei aber die anderen ein klein wenig.
Man kann halt nicht alles haben. ^^
 
@Maximus: wenn Du auf Belastung geskillt hast u.o. Drachenring und Ring des Soldaten hast, dann kann ich Dir Havels Schild wärmstens empfehlen. Der hält nahezu alles gut ab.
 
Toll, mein Spiel läuft nicht.... Ich brech ins Essen!!! Nach dem Titelbild ist ständig Schluss, mit dem Hinweis die Disc wäre beschädigt. Toll, jetzt kann ich mich erstmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzten.
 
Gott sei Dank war es Neuware von nem gewerblichen Händler, theoretisch dürfte das keine Probleme geben. Hab ihn schon angeschrieben und warte nun auf Antwort. Boa, mein Glück wieder. xD
 
Bin jetzt endlich auch dabei, muss mich allerdings erst wieder an das langsame Tempo gewöhnen, dass war bei Bloodborne schon viel flotter....

Spass macht es natürlich trotzdem und ich bin schon wieder richtig in den Souls-Bann gezogen worden. Spiele als Schwertmeister im Dual-Wield Modus und hab zur Sicherheit noch den Kurzbogen dabei....

Manche Überraschung erwartet einen ja, ich wollt mir eben schnell den Ring holen, der die Hüllenbildung stoppt und plötzlich steht da ein riesiger Drache. xD
 
Gestern endlich König Vendrick besiegt (anschließend kann man in dem Wasserbereich bei den Milfs noch eine Tür öffnen - nur als Mensch - und die Königsrüstung erhalten) und anschließend noch im Coop den Sunken Crown DLC geschafft. Jetzt noch der Ivory King Bereich und dann kann langsam der Witcher kommen - oder es packt mich noch mit geänderten Spielstil nach Drangelic 2 zu reisen.
 
Hab jetzt endlich einen halbwegs brauchbaren Zauberstab, den ich einsetzen kann.
Expeliamus!
 
@Ditry: bin auch noch am überlegen auf Kampfmagier umzuskillen.

In der letzten Session wurde erstmal Battle Cat im Ivory King Gebiet (das mir von den ehemals DLC Gebieten bislang am besten gefällt) erledigt. Immer wenn man dann denkt man hats drauf, da man Vendrick und zig weitere Bosse erledigt hat, kommt sowas wie eine Horde Igel und erledigt einen ;-)
 
Zurück