Silent Hills: PT-Demo nur noch kurze Zeit im PS-Store

Es gibt einfach Genies wo man merkt das sie fehlen wie z.B bei Dark Souls 2 wo der Hidetaka Miyazaki nicht mehr dabei war und zack ist der Titel nicht mehr so genial wie beispielsweise Demon Souls oder Dark Souls. Jetzt bei Bloodborne ist es wieder sein Titel gewesen und BÄÄM zurück zur Genialität :)
 
Konami ist für mich nach MGS 5 auch so gut wie tot. Außer MGS haben die nichts mehr was mich interessiert und ohne Kojima ist die Reihe nicht mehr dasselbe. Zumal die MGS Story für mich mit Teil 5 abgeschlossen wird.
 
Allgemein gesprochen: Die Zukunft gehört (leider) den Mobile Games. Warum soll eine Institution wie Konami Haufen Geld in ein Projekt stecken, wenn weniger für eine Casual Zielgruppe mehr einbringt. Ich bin mir sicher, dass Breath of Fire 6 ein Knüller wird. Nicht weil es von Qualität spricht, sondern weil der 0815 Konsument eher bereit ist, für kleines Geld etwas für zwischendurch zu bekommen.

Und ich denke mit dem Ausstieg genialer Köpfe wie Kojima werden die Firmen immer mehr dazu animiert. Das Ende ist irgendwann abzusehen...
 
Naja ich denke nicht das die Serie allgemein tot sein wird. Für die eingefleischten Fans hingegen schon. Ähnlich wie bei Resident Evil und Final Fantasy. Die Seien sind allgemein auch nicht tot, aber für die Fans der ersten Stunde eben schon.
 
Naja, es ist nicht nur Kojima der geht, sondern die komplette Führungsetage von Kojima Production. Also alle leitenden Angestellten die etwas bei MGS zu sagen hatten.
Man kann doch trotzdem noch outsourcen bzw. falls es mal so weit kommt, die Marke verkaufen.
Downpour war jetzt nicht so der Verkaufsschlager.
Aber ich lese gerade, dass die Verkäufe der Serie allgemein nicht so pralle sind.
 
Allgemein gesprochen: Die Zukunft gehört (leider) den Mobile Games. Warum soll eine Institution wie Konami Haufen Geld in ein Projekt stecken, wenn weniger für eine Casual Zielgruppe mehr einbringt. Ich bin mir sicher, dass Breath of Fire 6 ein Knüller wird. Nicht weil es von Qualität spricht, sondern weil der 0815 Konsument eher bereit ist, für kleines Geld etwas für zwischendurch zu bekommen.

Und ich denke mit dem Ausstieg genialer Köpfe wie Kojima werden die Firmen immer mehr dazu animiert. Das Ende ist irgendwann abzusehen...

Breath of Fire war bereits auf Konsolen ein Nischenprodukt. Warum sollte es dem Mobile Ableger besser ergehen? Der Großteil der Mobile Gamer kann wahrscheinlich noch nicht einmal etwas mit der Marke anfangen.

Das die Zukunft nicht allein den Mobile Games gehört, zeigen die Verkaufszahlen der PS4 und XBOX One, die sich schneller als ihre Vorgänger verkaufen.
 
Man kann doch trotzdem noch outsourcen bzw. falls es mal so weit kommt, die Marke verkaufen.
Downpour war jetzt nicht so der Verkaufsschlager.
Aber ich lese gerade, dass die Verkäufe der Serie allgemein nicht so pralle sind.

Es wird mit Sicherheit weitere MGS Teile geben, allerdings werden diese (wahrscheinlich) nie mehr denselben Stellenwert haben, sondern wie schon Silent Hill, Castlevania, Lost Planet, Devil May Cry, etc., immer mehr in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, bis die Marke nur noch ein Schatten von dem ist, was sie einst war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste es, das ganze war klar.;).Sehr schade auf einmal bricht der Most wanted Titel ueberhaupt in sich zusammen.
 
Wie jetzt? Kein Silent Hills mehr? Wenn ja, dann bin ich dafür, dass die Fans sich zusammentun und eine ganz dicke Beschwere an Konami schreiben... . Ich hatte ja gehofft, dass Kojima noch das Projekt zu Ende bringt, aber darauf kann man sich nun auch nicht mehr verlassen... .
 
Na danke Konami.

Die waren mal neben Capcom und Square meine Lieblingsentwickler und irgendwie haben alle drei ihr ganzen Portfolio an genialen Serien und Marken komplett versemmelt.
Irgendwie wird es immer schlimmer mit Japan und Videospielen.
 
Es gibt ein Update zu Silent Hills:

Anscheinend wurde das Zitat von Guillermo del Toro von den anwesenden Personen aus dem Zusammenhang gerissen. Wie die Kollegen von IGN berichten, sei die Produktion von Silent Hills nicht eingestellt - allerdings arbeiten del Toro und Hideo Kojima nicht mehr zusammen an dem Spiel. Es ist wahrscheinlich, dass die Zusammenarbeit zwischen den beiden aufgrund der schwierigen Lage zwischen Konami und Kojima beendet wurde. Wir warten derweil auf ein offizielles Statement.
Silent Hills - Wird nicht erscheinen - Projekt beendet (Update) - News auf PlayNation.de
 
Also wird es höchstwahrscheinlich doch ein neues Entwicklerteam machen, falls del Toro dadurch nicht auch noch abspringt. Gut oder schlecht bleibt abzuwarten, ich bleibe aber mehr als skeptisch.
 
Falls das Projekt doch mit einem anderen Team weitergeführt wird, dann wäre das dennoch eine gute Sache. Kenne zwar nicht den aktuellen Status, in wie weit das Spiel "fertig" ist, aber es müsste ja inzwischen eine gewisse Grundbasis geben. Die werden das ganze Spiel kaum umkrempeln, hoffe ich. :)

Bin auf weitere News gespannt.
 
Ich denke auch nicht das Silent Hill eingestampft wird da wäre Konami sehr blöd, sieht wohl alles danach aus als wäre jedoch Kojima nicht mehr daran beteiligt aufgrund des Zwists mit Konami, wahrscheinlich ist. Del Toro ist bestimmt mit Kojima mit freigesetzt worden im Zuge der Projektveränderung.
 
Das Feedback der Spieler war doch sehr positiv.
Konami sind doch verrückt so etwas gegen die Wand zu fahren.
 
Falls das Projekt doch mit einem anderen Team weitergeführt wird, dann wäre das dennoch eine gute Sache. Kenne zwar nicht den aktuellen Status, in wie weit das Spiel "fertig" ist, aber es müsste ja inzwischen eine gewisse Grundbasis geben. Die werden das ganze Spiel kaum umkrempeln, hoffe ich. :)

Bin auf weitere News gespannt.

Wirklich weit dürfte man noch nicht sein, da Silent Hills erst Ende 2016 erscheinen sollte.
 
Zurück