[PS4] Bloodborne

:D

Ich hab mich irgendwie zu den drei Jägern durchgebissen. Probleme hat mir der Glocken-Typ bereitet, der bei den ganzen Hexen ist - konnte den nämlich nicht finden.

Die Jäger hab ich erst zwei mal probiert - einmal davon konnte ich sie trennen. Denke aber, dass ich höher als Level 75 sein sollte.
 
Das ließt sich irgendwie falsch :D

Das fällt mir erst jetzt auf. :D


Ja das ist eine schön gemeine Stelle.
Man kann einen heraus locken, hat aber dann nicht viel Zeit weil einer der anderen gern mal irgendwann hinterher kommt.
Am besten die Riposte vorher noch etwas üben.
 
Hab eben erst einmal den Beschwörer bei den Hexen gefunden, und den Toten in der darunter liegenden Zelle von einem Schlüssel befreit.
 
So und auch ich habe jetzt Bloodborne mit allem drum und dran abgeschlossen und was soll ich sagen, extrem geiles Game! Potenziell Spiel des Jahres 2015 zu werden :)
 
So und auch ich habe jetzt Bloodborne mit allem drum und dran abgeschlossen und was soll ich sagen, extrem geiles Game! Potenziell Spiel des Jahres 2015 zu werden :)

Da schließe ich mich doch direkt mal an und unterstreiche Razzors Aussage. :)

Habe das Spiel soeben beendet ( ne Grippe hat auch immer ihre guten Seiten ) und bin insgesamt doch schwer begeistert.

Wisst ihr noch, wie wir uns am Anfang dieses Threads gesorgt haben, BB könnte seinen Anspruch und seine Rpg-Elemente verlieren, sich evtl sogar ganz von der Souls Thematik entfernen?

Diese Sorgen waren definitiv unbegründet, jeder Souls-Fan fühlt sich in BB sofort heimisch und die Unterschiede fallen eigentlich erst auf dem 2 oder 3 Blick auf. Ich persönlich finde es trotzdem gut, dass es als neue IP gilt, denn ich habe einige kleinere Kritikpunkte, die hier zwar nicht so schlimm ins Gewicht fallen, ich aber bei einem etwaigen DS3 nicht so gerne sehen würde.

-Die völlige Abstinenz jeglicher Fernkampf - Klassen!
Wunder, Hexereien, Pyromantien.... Gibt es alles nicht, es existieren ein paar Zauber, allerdings mehr Alibi-mäßig und nicht wirklich beeindruckend.
Ich werde im Ng+ verstärkt auf Blutfärbung skillen, glaube aber trotzdem nicht, das man mit den Knarren besonders viel Schaden anrichtet.... Das bringt uns direkt zum zweiten negativen Punkt.

-Der Wiederspielwert
Klar, ich kann mich wieder durch etliche New Games prügeln oder mich um die Dungeons kümmern. Mit einem komplett anderen Build von ganz vorne beginnen, geht eigentlich nur einmal. Einmal auf Stk und einmal auf Skill.... Kleriker, Magier etc fallen ja, wie gesagt, weg...

-Heilsystem
Ich finde die Flakons einfach besser... Man muss seine Erkundungstouren sehr viel sorgfältiger planen und auf der anderen Seite kann man eine schwierige Stelle immer und immer wieder versuchen, bei BB kam es schon manchmal vor, das ich mir Phiolen erfarmen musste.

-Der Schwierigkeitsgrad
Generell möchte ich mich darüber eigentlich nicht beschweren, es gab einige knackige Stellen innerhalb der Level und die Standardgegner waren definitiv kein Fallobst... Bei den Bossen sieht das allerdings ganz anders aus, gerade die letzten 5-6 waren eigentlich ein schlechter Witz. Mein Charakter war jetzt nicht übertrieben OP und trotzdem bin ich teilweise lächerlich einfach der Sieger geblieben, teilweise tatsächlich beim ersten Versuch.... Bei DS eigentlich undenkbar.

-Ich persönlich hätte auch gerne ein paar mehr Waffen gesehen, obwohl man zugeben muss, das die vorhandenen Waffen unglaublich durchdacht und ausbalanciert sind... Teilweise kam es mir vor wie bei Secret of Mana, da es von jeder Gattung nur eine Waffe gibt, aber alle ihre Daseinsberechtigung haben. Richtig überflüssig ist eigentlich keine Waffe.


Das war es dann im Prinzip aber auch, BB ist definitiv genau so gut geworden, wie ich es mir erhofft habe. Für mich war es letztlich der Hauptgrund zur Ps4 zu greifen und diese Entscheidung habe ich nicht bereut, im Gegenteil....

Trotzdem ist DS1 für mich persönlich einfach das komplettere, durchdachtere Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da sehr viel von deiner Aussage so unterschreiben. Jetzt weißt du was ich meine - das Spiel ist wirklich vergleichsweise zu einfach.
 
Als Dex-Build war es definitiv schon mal schwerer als mit dem Ludwig, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Die normalen Gegner innerhalb der Level fand ich eigentlich auch nicht zu einfach... Ich kann aber jetzt tatsächlich deine Aussagen zu den Bossen verstehen bzw zu 100% unterstreichen. Ab der Hälfte sind die einfach keine ernsthaften Gegner mehr. Die Amme war zb einfach nur lächerlich.
 
OK, zu zweit ists sicher weit einfacher - die Gegner werden nicht "doppelt so schwer" - aber das ist bei DS2 sogar noch markanter - da bild ich mir ein die Gegner werden gar nicht schwerer.......aber rein vom Gefühl her. Wobei ich hab BB in meinem Durchgang komplett solo durchgespielt. Mit Abstand am schwersten tat ich mich mit den 3 Waldbossen.......der Rest ging, wobei der Märtyrer in Cainhurst hat nach dem Update schon auch nicht ganz ohne ausgeteilt. Könnte aber beides im zweiten Durchgang leichter gehen.......wobei im NG+ das verdammte Klerikerbiest wehrt sich schon auch nicht schlecht.....dachte das wäre leichter mit meinem Level ;)
 
Ich habe es beim ersten mal natürlich auch solo gespielt und ja, die 3 im Wald...... da habe ich Gift und Galle gespuckt :D
 
Ja logo ist's leichter, teilweise sogar wesentlich einfacher weil einer immer den Rücken beackern kann.

Aber es macht halt auch echt Bock sich zu zweit durch die Welt zu kämpfen, sich absprechen, invader kloppen etc.

Der erste Run war bei mir auch single, aber nun nehm ich gerne auch so viel koop wie geht. :)

Welches Level hast du den @Maxi, magst du mal mit zocken? ^^
 
Ja logo ist's leichter, teilweise sogar wesentlich einfacher weil einer immer den Rücken beackern kann.

Aber es macht halt auch echt Bock sich zu zweit durch die Welt zu kämpfen, sich absprechen, invader kloppen etc.

Der erste Run war bei mir auch single, aber nun nehm ich gerne auch so viel koop wie geht. :)

Welches Level hast du den @Maxi, magst du mal mit zocken? ^^


Läuft dann i.d.R. so ab: https://www.youtube.com/watch?v=pgJJBQbZc_Q&feature=youtu.be

;)
 
Hmm beim Maxi wärs eine Überlegung wert...
Dem alten Xbox Propagandaminister mal eine über zu knüppeln. :D

Aber nein, ich kann auch nett, zumindest war Solair und seine Sunbros immer sehr zufrieden mit mir. :)
 
Zurück