The Avengers 2: Age of Ultron in der Filmkritik: Neue Superhelden braucht das Land

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Avengers 2: Age of Ultron in der Filmkritik: Neue Superhelden braucht das Land gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Avengers 2: Age of Ultron in der Filmkritik: Neue Superhelden braucht das Land
 
Ich habe den Artikel nur überflogen. Sorry Mersadion, aber ich fiinde ihn arg spoilernd. Nicht, dass Story und Aufbau des Films jetzt irgendwie das entscheidende Kriterium bei dem Genre wären, aber eine Film-Rezi besteht einfach nicht daraus, dass man die Struktur des Films bewertend nacherzählt.
 
Ich kann dir versichern dass der Text nichts spoilert was man nicht schon durch Trailer, die versteckten Szenen nach den Abspännen oder sonstige Making-Of-Promo-Sachen hätte wissen können.
Spieler du auf konkrete Infos anspielen schick mir bitte ne PN dann werd ich es so schnell wie möglich nachprüfen und ggf ändern falls sich tatsächlich ein Spoiler reingemogelt hat.
 
Ich bin ja einer der wenigen, der mit den ganzen Marvel-Superhelden-Filmen kaum was anfangen kann. Gilt natürlich auch für die D.C.Filme. Keine Ahnung, warum alle immer wegen ein paar Superhelden ins Kino rennen ...
 
Gut, wenn es nicht dein Genre ist kann die beste Filmkritik nichts daran ändern ;)
 
Hmm, glaub ich muss doch auch mal wieder ins Kino gehen. Wenn bloss nicht der grösste Teil in 3D ausgestrahlt würde wäre das häufiger ein Thema, ohne räumliches Sehvermögen ist das problematisch^^

Wie gewohnt von Dir Mersa sehr gut geschrieben!
 
Hab den Test jetzt erstmal überflogen um nicht zuviel gespoilt zu bekommen, liest sich recht gut, ich warte aber trotzdem auf die Bluray und boykottiere den weiterhin im Kino. Den letzten Satz da mit Thors nacktem Oberkörper hast Du doch nur wegen Jann geschrieben, gibs zu :p
 
Wie gesagt, der Text ist teils recht nacherzählend aber nach bestem Wissen und gewissen spoilerfrei. Sandro hat den Film auch noch nicht gesehen und das Lektorat des Artikels gemacht. Wären Spoiler drin hätte er es gemerkt als "noch-nicht-den-Film-gesehen"-Habender.
Du spielst mit deinem Boykott sicher auf die Sache mit der höheren Abgabe und der Weigerung kleiner Kinos zur Ausstrahlung an?
Ich habe überlegt dass zu erwähnen aber war mir dann mit Sandro einig dass es zwar unschön ist, unserer Meinung nach, aber keinen Einfluss auf den Unterhaltungswert eines Filmes hat. Dementsprechen wurde der Aspekt im Artikel auch nicht berücksichtigt.
Was Thor angeht, witzige Anekdote: das ist ein Satz den ich beim rausgehen von einer aufgeschnappt habe die den Film wohl nicht so toll fand. Die sagte wortwörtlich: na wenigstens gab's ne Oben-Ohne-Szene mit dem blonden hammerschwingenden Typ da. :)

@Seba:
Unter meinen Artikeln bzw Artikeln die mich betreffen gibt es was zu lesen da ich mich als Schreiber verpflichtet fühle den Lesern/Kommentatoren/Kritikern Rede und Antwort zu stehen zu meinen Arbeiten.
 
Ich hatte gestern den Film gesehen und muss sagen Mersadion trifft den Kern ziemlich gut.
Zum Thema teasern, klar wird die Handlung grob hier zusammen gefasst, aber jeder der sich etwas im Vorfeld damit auseinander setze wusste genau diese infos schon.

Die Beschreibung speziell zu Quicksilver sehe ich ähnlich. Mir war der auch zu blass. Da hatte der Waffenhändler wesentlich mehr Charakter und der hatte weniger Filmminuten.

Was man vielleicht ergänzen kann ist, dass die Avenger Komik beibehalten wurde. Einige witzige Sprüche und Situationen gibt es immer mal im Film. Ich erinnere mich da gerne an Teil 1 mit dem Hulk und Loki, der dann zum schluss ein wenig durchgeschüttelt wurde und vorher davon sprach, dass er ein Gott sei.

Wenn mich jemand fragt wie ich den Film finde, muss ich sagen gut. Sicherlich rein Storytechnisch könnte man sagen geht so. Aber im gegenzug würde ich behaupten, dann darf man vermutlich keinen Marvelfilm sich anschauen. Man weiß was man dort geboten bekommt und dafür war es ziemlich ordentlich.
 
@Himmelleviathan:

Abschnitt: FINALE...Oh HO
zweiter Absatz, Dritte Zeile bzw fünfter Satz ;)
 
Der Streifen ist überbewertet.
Gut aber überbewertet.
Ich freue mich auf Batman v Superman
 
Hab mir den Film heute auch gesehen.

Hat mir gut gefallen und ist perfekt für einen beschaulichen Kinoabend für jedermann.
Ich hoffe mal das in Teil 3 nicht noch mehr Avengers dazukommen da man es ansonsten nicht mehr schafft allen eine Aktieneinlage zu geben und zeitgleich eine richtige Story.
bei Teil 2 ist das schon beinahe grenzwertig ^^
 
Ich hab den Film vergangenen Freitag gesehen und finde ihn gut. Kein Meisterwerk, aber dennoch sehr unterhaltsam. Die Oneliner sitzen und auch die Screentime der Helden ist gut aufgeteilt – keiner kommt zu kurz und keiner ist permanent zu sehen. Ich finde, es fehlt dem Film letzten Endes an Dramatik. Ultron wird zwar als gefährlich und mächtig dargestellt, allerdings verpufft diese Art und Weise im letzten Drittel des Filmes wieder. Ich hatte nicht das Gefühl, als ginge es am Ende um alles oder nichts.

Wenn man aber grundsätzlich die Qualität für 3.1 und 3.2 aufrecht erhalten kann, stehen uns für die kommenden Avengers-Filme gute Werke ins Haus. Age of Ultron hat mir besser gefallen als Teil 1.
 
Das Fazit geht runter wie Öl...grad weils eben nen richtiger ComicNerd abfeiert ;)
Ich keinen Plan von der Materie habe...es sich aber einfach Richtig anhört :D Finds
nebenbei auch so GEIL beim Marvel Universum...das man dem Publikum mal wieder
etwas mehr Verstand zutraut u eben so ein Riesiges Konstrukt schafft...das sich an
allen Ecken u Enden ergänzt...wer einfach Bock auf Epochalen ComicShit hat, wird
eh seinen Spass haben...wer aber voll eintauchen will kricht unzählige EasterEggs,
Brücken uCO spendiert...find ich GEIL (man muss sich ja teils nur die Wiki
Seiten zu denn einzelnen Filmen reinziehen :o !!! )...freu mich tierisch !!!
(Zu Zeiten vonTransformers uCO ist so ein voll Liebe Strotzendes CGI
Gewitter einfach Gold wert :p (setz ich mit Pacific Rim gleich ;) )
 
Ich interpretier dass mal als "like'" für den Artikel und "big like" für den Film als solchen :)

Danke :)
 
Zurück