Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.


Genau die kann man auch günstiger haben indem man sich diese kauft:
http://www.amazon.de/Seagate-STDR20...&sr=1-1&keywords=seagate+backup+plus+slim+2tb
Einfach das Gehäuse aufhebeln und rausholen. So bekommt man praktisch gratis noch eine 500 GB externe Platte weil man die alte PS4-Platte dort reinstecken kann. Ich hab meine sogar nochmals 10 Euro günstiger bekommen für knapp 96. Aber die Plattenpreise steigen aktuell wieder.
 
Ich hab eine Frage zu dem Info-Bereich der Playstation und dem Menüaufbau:

Gibt es irgendwie die Möglichkeit Apps / Anwendungen zu löschen, auszublenden oder anders nicht sichbar zu machen? Spotify werde ich beispielsweise nicht nutzen und auch nicht herunterladen. Dennoch lacht mich immer wieder die Anwendungskachel an.

In diesem Sinne: Das kotzt einfach nur an. Ich habe das Gefühl nicht Herr über mein eigenes Gerät zu sein. :-(


P.S.: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage hier schon einmal gestellt habe. Per Suchfunktion habe ich auf anhieb nichts gefunden. Sorry also, wenn ich mich wiederholen sollte.
 
Soweit ich weiß, kann man sich nicht wirklich aussuchen, was einem der Infobereich anzeigt und ausblenden kann man nicht genutzte Apps/Spiele auch nicht manuell, was ich auch ziemlich blöd finde. Momentan zocke ich nur 3 Spiele regelmäßig und nutze die Spotfy App. Den Rest würde ich auch gerne in einen Unterordner verschieben oder ausblenden. Vielleicht kommt irgendwann ja ein Update oder sowas.

By the Way, mir gefällt die Spoify App ziemlich gut. Das beste an der App ist, dass sie sehr übersichtlich und flott ist.
 
Kotzt mich auch seit Ewigkeiten an das ich Dinge die mich nicht interessieren nicht ausblenden kann. Und es werden immer mehr. Weder bei der PS3 noch bei der PS4 geht das.
 
Genau die letzten 10 Dinge werden immer angezeigt. Denke aber das sie es mit einem Update beheben. Mich nervt es nicht wirklich da, wenn ich 3 Spiele nur spiele, die dann auch auf Platz 1,2 und 3 habe. Also von daher....
 
Jo, bei der PS3 ist es beispielsweise mit SingStar ganz extrem: Wenn man nicht grad SingStar-Junkie ist, der etwas mit dem dicken, roten Button anfangen kann, dann hat man verloren...

Wobei diese Entwicklung ja leider inzwischen auf vielen Geräten stattfindet. Die Xbox 360 ist da nicht besser (da gibts ja sogar animierte Werbekacheln auf der Startseite), bei meinem Home-System lachen mich Netflix und Facebook an und sogar im Menü meines Fernsehers sind youtube und Twitter vertreten.

Es mag vielleicht Menschen geben, die sich über solche vorinstallierten Dinge freuen, aber es MUSS (!) für alle anderen User wenigstens die Möglichkeit bestehen solche Dinge verbergen zu können.

In diesem Sinne: Aktuell habe ich nur bei IPhone und iPad das Gefühl nur das zu sehen, was ich auch wirklich brauche, bzw. kann man da die ungewollten Apps ziemlich simpel wegschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Leiste auf 10 begrenzt, so zeigt es die letzten 10 Spiele bzw Apps an.
Das passt auch soweit.


Wirr wird es dann erst im Unterordner wo der Rest zu finden ist, da ist alles drin was ich jemals runtergeladen habe auch wenns schon längst gelöscht ist und es ist jetzt schon unübersichtlich wie Sau, vor allem die Ps+ Games müllen es voll.

Da würde ich sehr gerne Objekte rausschmeissen können, das reicht doch echt wenns im Store einen Downloadverlauf gäbe.
 
Ja man! Es müsste jemand auf die Idee kommen eine übersichtliche Kachel zu gestalten die alles übersichtlich zusammenfasst. Man könnte sie zB "meine Spiele & Apps" nennen... Das wäre ne Wucht...
Moment mal... :D
 
So übersichtlich finde ich das nicht, vor allem wenn ein paar Sachen doppelt sind, obwohl sie nur einmal vorhanden sind, wie zum Beispiel die Halo Master Chief Collection. ;)

@Topic: Gibt es nicht, glaube ich, aber wie Sven schon sagte, die letzten 10 Dinge oder so werden angezeigt. Bei mir gibt es da eh nur einen Wechsel auf den Plätzen 1 & 2 zwischen BF4 und Dragon Age. Ab Mitte Mai kommt dann noch The Witcher in die Rotation mit rein. ^^
 
So übersichtlich finde ich das nicht, vor allem wenn ein paar Sachen doppelt sind, obwohl sie nur einmal vorhanden sind, wie zum Beispiel die Halo Master Chief Collection. ;)

@Topic: Gibt es nicht, glaube ich, aber wie Sven schon sagte, die letzten 10 Dinge oder so werden angezeigt. Bei mir gibt es da eh nur einen Wechsel auf den Plätzen 1 & 2 zwischen BF4 und Dragon Age. Ab Mitte Mai kommt dann noch The Witcher in die Rotation mit rein. ^^

Du kleiner Schwindel schlingel.
Das ist total übersichtlich. Kachel auf der Startseite, Klick, 3 unter Menüs sauber am Rand geordnet mit Spielen, Apps und warteliste. Was soll da nicht übersichtlich sein? Gerade in deinem Fall, mit 3 oder 4 Games kann es nicht mal unübersichtlich sein. Und warum hast du halo droppelt drin? Hab ich nicht.

Von daher, nicht immer nur die Main Konsole abfeiern. Auch mal anerkennen, dass MS gerade beim OS vormacht wie es geht.
 
Die einen können nicht anders, die anderen wollen es nicht. Es muss auch immer Amateure geben. :D
 
Wo kann ich das denn einstellen? Eine Begrenzung auf zehn Objekte wäre ja schon einmal ein Anfang.
Ich schau heut Abend nochmal nach falls du es bis dahin nicht selbst gefunden hast.
Großartig versteckt ist es ja mal nicht unter den Einstellungen. ^^
 
Bei mir zeigt es Halo zweimal an, obwohl das nicht sein kann.

Auf dem Handy liebe ich das Kachel-System, gibt nicht umsonst seit Jahren nur Windows Phone bei mir, auf dem Fernseher finde ich es nicht sooo geil, ich hätte es gerne noch etwas anders bzw. ich fänd es grundsätzlich gut, wenn man es komplett frei einstellen könnte. Auch bei der PS4, so wie man es beim Windows 8-Startscreen machen kann, inkl. Kachelgrößen.
 
Ich weiss nicht was bei der PS4 nicht übersichtlich sein soll. Einstellung und man hat jede Kategorie sauber untereinander gelistet. Mehr muss und braucht man auch gar nicht. Will aber jetzt auch keine sinnlose Diskussion anfangen :D
 
Ist auch übersichtlich. Gibt aber ein paar Sachen, die ich einfach gerne ausblenden würde, auf beiden Konsolen. Ne komplett freie Anordnung mit verschiedenen Größen wäre aber auch ziemlich cool denke ich. Aber im Grunde genommen ist das alles ziemlich unwichtig, solange die Spiele laufen und Spaß machen. ^^
 
Von der Übersicht her ist das bei der PS4 absolut top. Viel besser als bei U und One.
Und mit der Begrenzung der letzten Anwendungen gibt es da nichts auszusetzen.
Die zwang Icons sollte man allerdings ausblenden lassen können.

Aber lieber habe ich ein störendes Icon als ein lahmes System
 
Zurück