Silent Hills: PT-Demo nur noch kurze Zeit im PS-Store

P.T. Fand ich richtig großartig.
Es hat seit langem mal wieder eine richtig intensiv und kranke Atmosphäre aufgebaut.

Schätze auch das dies hier mit der Kojimageschichte und seinem Namen im Teaser zu tun hat, es stimmt mich auch alles als positiv auf Silent Hills.
 
Man kann es aber auch versuchen konsequent negativ zu sehen... 0-o - Vielleicht hat das Entfernen auch garnichts schlechtes und man möchte mit dieser Ankündigung einfach nur noch mehr Spieler zum zocken der Demo animieren und das Spiel wieder ins Gedächtnis der Leute rufen. - Was in meinem Fall sogar funktioniert hat.

Momentan sehe ich im Fall Kojima leider nichts positives. Solange nicht endlich mal ein Statement von ihm kommt, sehe ich Silent Hills eher davonschwimmen. Das Entfernen der Demo ist aus meiner Sicht auch nicht gerade positiv zu bewerten.
 
So, laut Guillermo del Toro ist Silent Hills tatsächlich gecancelt. Fuck you, Konami!
 
Da hätte es endlich mal die Chance gegeben, dass Silent Hill wieder zur alten stärke zurückfindet und dann das. Wenn das stimmt, kann man davon ausgehen, dass Kojima ab Dezember wirklich nicht mehr für Konami arbeitet. Ich hoffe ja, er nimmt die wichtigsten Leute mit und gründet sein eigenes Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geilste Ankündigung seit Jahren und jetzt endet das alles in einer einzigen Enttäuschung. Das ist mal eine Situation die das Prädikat Epic Fail wirklich verdient hat. Bin sehr auf das erste Statement gespannt von Kojima.
 
Okay das wäre echt hart. Spiele diese Spiele nicht aber es scheint mal wieder das Spiel gewesen zu sein was sich Horrorfans gewünscht hätten
 
Ich freu mich auf Until Dawn :mosh:

Du hast dich erst letztens über The Witcher wegen Quick Time Sequenzen lustig gemacht und jetzt feierst du ein Spiel, dass fast nur daraus besteht :nut: Ich glaube auch nicht, dass Until Dawn gruselig wird. Sieht mir eher nach Teenager Horror wie Scream oder Ich weiß was du letzten Sommer getan hast aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die News kann man mehrfach interpretieren. Entweder wird die aus dem letzten Sommer bekannte Demo zum nächsten SH-Teil Silent Hills aus dem Store entfernt, um eben noch mehr Leute dazu zu bringen, diese herunterzuladen oder es ist ein anderer (vielleicht unwichtiger) Grund. In jedem Fall weiß sowieso schon längst jeder über Silent Hills Bescheid, aber ich würde jedem raten, der eine PS4 hat, sich diese Demo herunterzuladen, weil man es damals geschafft hat in einen simplen Flur so viel Horror und Rätsel einzubauen. Ich habe leider keine PS4 und werde mir in nächster Zeit auch keine zulegen, aber alleine diverse Let's Plays, die ich mir dazu bis jetzt angeschaut habe, reichten schon aus, um mir zu vermitteln, dass das nichts für schwache Nerven ist. xD Beim zweiten mal ist es weniger spannend, weil man vieles schon kennt, aber das ändert nichts an der bedrückenden Atmosphäre, welche das Spiel aufbaut. ^^
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was mit dem japanischen Videospielmarkt los ist. Grosse Spielemarken wie Silent Hill und Castlevania wurden an westliche Entwicklerstudios übergeben. Ein Titel wie Final Fantasy 15 schwebt seit gefühlten 10 Jahre im Raum (und nach der Umstrukturierung von FF versus XIII war man sich anscheinend auch nicht sicher, in welche Richtung es gehen solle.) Aber nun gut, die FF Reihe ist bei mir eh unten durch, ich fokussiere mich mehr auf die Tales Reihe, die bringen emotionalere Stories zusammen als FF XII + XIII zusammen...

Aber ansonsten glauben die Japaner nicht mehr an ihre eigenen Stärken...leider.
 
Du hast dich erst letztens über The Witcher wegen Quick Time Sequenzen lustig gemacht und jetzt feierst du ein Spiel, dass fast nur daraus besteht :nut: Ich glaube auch nicht, dass Until Dawn gruselig wird. Sieht mir eher nach Teenager Horror wie Scream oder Ich weiß was du letzten Sommer getan hast aus.
Ich erwarte Trash vom Feinsten!
Sony schließt da eine Marktlücke.
Werd' mir zum Release eine PS4 ausleihen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan sehe ich im Fall Kojima leider nichts positives. Solange nicht endlich mal ein Statement von ihm kommt, sehe ich Silent Hills eher davonschwimmen. Das Entfernen der Demo ist aus meiner Sicht auch nicht gerade positiv zu bewerten.


Ich finde es halt nicht richtig den Erfolg des Spiels (oder allgemein eines Spiels) an einer Person festzumachen. - Wer sagt denn, dass das Spiel ein Knaller wird, nur weil Herr Kojima mit an dem Titel arbeitet, oder halt umgekehrt.

Wobei sich die ganze Diskussion nun relativiert hat, da es wohl nun tatsächlich nach einem Cancel aussieht.
 
Ich finde es halt nicht richtig den Erfolg des Spiels (oder allgemein eines Spiels) an einer Person festzumachen. - Wer sagt denn, dass das Spiel ein Knaller wird, nur weil Herr Kojima mit an dem Titel arbeitet, oder halt umgekehrt.

Wobei sich die ganze Diskussion nun relativiert hat, da es wohl nun tatsächlich nach einem Cancel aussieht.

Hideo Kojima ist für mich über jeden Zweifel erhaben. Welche Qualitäten er einen Spiel verleihen kann hat er nicht nur in der kurzen P.T. Demo bewiesen, sondern bei all seinen Projekten Jahrelang zuvor auch. Außerdem hätte er für Silent Hills noch Guillermo del Toro an seiner Seite gehabt.

Die Hoffnungen aller Silent Hill Fans und insgesamt aller Horrorfans waren zurecht so groß und leider sind die Enttäuschungen jetzt noch umso größer.
 
Damit wäre der endgültige Untergang von Konami bestätigt. Naja, Videospiele machen auch andere Firmen. Verkauft einfach die Metal Gear Marke an Kojima oder jemand anderes, alles andere von euch ist eh nichts mehr wert.
 
Konami hat meiner Meinung nach sowieso sehr viel Mist in den letzten Jahren gebaut. Man beauftragt nach Teil 4 andere Entwicklerstudios für die Entwicklung neuer Silent Hill-Tele, welche gleichzeitig für die damalige Next-Gen aus entwickelt wurde. Ausnahme Origins, aber das war ja für die PSP ursprünglich geplant gewesen. Dann kamen für die PS2 Neuveröffentlichungen der Teile 2, 3 und 4 z.B. neben MGS heraus, weil man Geld reinbringen musste und wohl Ideen fehlten. Das größte Desaster war dann die HD-Collection (schimpft sich als solches mit nur Teil 2 und 3, Teil 4 hätte es wenigstens auch getan und es gab durchaus Fans, die den vierten gut finden) mit einem unfertigen Programmcode, auf welcher Grundlage die HD-Collection mit neuen Synchronsprechern entwickelt wurde. Auch wurde das mit dem verwendeten unfertigen Code erst nach dem Release erwähnt, wodurch sich jeder SH-Fan spätestens jetzt verarscht vorkommt, zumal die XBOX 360 hier auch keinen Patch, der Bugs behebt, bekommen hat und die PS3-Besitzer hier vorgezogen wurden. Nach diesen Geschehnissen dann noch möglicherweise anzukündigen, dass die Hoffnungen der SH-Fans durch den möglichen Weggang von Kojima von Konami (immerhin ist das ja der Schöpfer von MGS) auf das mit voller Erwartungen gewartete Silent Hills einen Dämpfer verpasst bekommen könnten, zeigt, dass Konami erst einmal mit den geplanten Projekten den Überblick behalten und auf die Fans hören soll. Denn schließlich lebt Konami davon mit Kojima Zugriff auf eine hohe Fanbase zu haben, was auch den Erfolg der SH-Franchise maßgeblich zu dem machte, wie es heute ist.
 
Gerade bestätigt es kommt nicht, wirklich schade

"It's not gonna happen and that breaks my greasy heart." -Guillermo del Toro on #SilentHills. #sfff #sffs #sffilmfest #fb
6:05 AM - 26 Apr 2015
913 913 Retweets 247 247 Favoriten
 
Ist das jetzt deren Ernst?
oh mann ey.
Nach MGS 5 wärd ich nie wieder ein spiel von konami kaufen.
 
Zurück