Project Cars: Gameplay-Video der PS4-Version in 1080p und 60 FPS

Das ist so dämlich gelöst.
Bei der PlayStation hast du ja noch ganz guten Support der Hersteller mit der ganzen Bandbreite an Lenkrädern.
Auf der One hast du nur die tx Serie und die fanatec V Serie (1.200 aufwärts). Madcats lass ich mal außen vor, weil die für mich nen billo Image haben.
Auf der PlayStation ist das TX = TS300. Totaler Nonsens, sind die beiden Teile komplett baugleich. Es wäre ein leichtes per Patch beide zu Multi lebkrädern zu machen. Aber nein, da wollen die sie doppelt kassieren. Beide sind baugleich und Komplett kompatibel zum T ECO-system von thrustmaster. Das ist der einzige Vorteil. Ich habe an meinem Seat die TX base und daran ein Ferrari GTE Wheel, den Stifter und ab nächster Woche die T3PA pro Bremse. Heißt, für ein GT7 (worauf ich zZ ganz heftigst warte) bräuchte ich nur eine TS300 base, nackt und könnte mein restliches Equipment anschließen.
Andersrum, könntest du das ts500 kaufen, und wenn die One mal bei dir einzieht, einfach noch eine nackte tx base dran klatschen, Wheel und die guten Pedale wären kompatibel. Da solltest du abwägen, evtl kommt dich das so preiswerter. Und das tS500 ist schon ein feines Stück.
 
Okay dann erstmal danke. :)

Ich muss mir mal nen Laden suchen wo ich die mal anfassen kann.

Aber so wie ich es sehe kann ich nur das falsche kaufen :D

Ich hoffe halt mal das GT7 und Forza 6 das T500 dann auch mögen.
 
Das hoffe ich auch, davor wird aber auch nichts anderes gekauft.....
 
Könnt ihr abhaken. Das t500 wird nie One kompatibel sein. Das ist auch in spezieller GT6 Edition erschienen und wird als Art, PlayStation highend gerät vermarktet.
Ich gehe davon aus, dass fanatec zu FM6 eine neue Mittelklasse vorstellt, welche die CSR Serie ersetz. Und dort hoffe ich auf ein Multi Model. Das könnte noch interessant werden ist aber 1. ungewiss und 2. noch ziemlich lange hin.
Ach so, dass T500 ist mit allen ps4 Games kompatibel. Da wird GT keine Ausnahme machen.
 
Scheiß Exklusivrechte :(
MS versaut mir TR und Sony das Lenkrad :)
 
Ich hab das alte Porsche 911 Turbo S, hab ich schon super lange und bis heute null Probleme. Wenn ich die Kohle hätte, ständ hier sicher schon das ClubSport. Kumpel von mir hat das und es ist einfach fantastisch, leider auch teuer, aber er macht quasi nichts anderes als Sim-Fahren, denke dann lohnt sich das.

Ich weiss allerdings nicht ob mein altes Turbo S auch von Project Cars auf der One unterstützt wird, darum greife ich halt auch zur PC Version.
 
Hat Fanatec überhaupt einen PS4 Support?
Ich sehe auf deren Seite nur Xone Räder.
 
Ja, komplett.

Ps4 Fanatec Support

Porsche 911 Turbo S
Porsche 911 GT2
Porsche 911 GT3 RS V2
CSR
CSR Elite
ClubSport Wheel Base
ClubSport Wheel Base v2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Fanatec überhaupt einen PS4 Support?
Ich sehe auf deren Seite nur Xone Räder.

Und jetzt der tolle support von fanatec für die One...

ClubSport Wheel Base V2

Yeah, ne Profi base welche ohne lenkrad, Pedale und Stifter (nein nicht eine Separate 6/8 Gang handschaltung, wir reden von den Pedals die am Lenkrad dran sind, die hier einzeln erworben wird) 699€ kostet...^^

Also das ist mal ne schlechte Aktion seitens MS/Fanatec. In der 360 Ära war fanatec noch der Haus und Hof lieferant für die FM Lenkräder und thrustmaster mehr so der sony knappe.
Wobei ja bereits zum Ende der Gen, so ziemlich alle fanatec Lenkräder sony support bekommen haben und die Auswahl für xbots immer eingeschränkter wurde. Das muss man mir mal erklären. Die Typen die dafür verantwortlich sind muss man mir mal vorstellen und dann soll man mir das mal aus deren Sicht erklären wo da der Sinn sinn sein soll.
Man propagiert ne quasi Partnerschaft, bietet aber nur einen Teil des portfolios an, öffnet aber dem ärgsten Konkurrenten im Hintergrund sämtliche Zugänge zur toll beworbenen Hardware. Letztlich steht man selbst mit eingeschränkter Auswahl da, während die Konkurrenz die volle Breite zur Verfügung stellt... :rolleyes:
 
Ich seh schon zwei bis drei Lenkräder bei mir rumstehen :D
Das T500 wird dann nur von PC genutzt und für F6 und GT7 gibt's neue Lenkräder.
 
Was muss ich schreiben, damit zu akzeptierst, dass das t500
Ein ps4/pc Lenkrad ist?????? :D ;)

Die One ist hier das sackgesicht, weil MS sich wie ein kleines Mädchen hat und nicht Multi Hardware haben will. Ganz klarer spasti Anfall seitens MS.
 
Verstehe auch nicht was MS da für ein Problem hat :/ Zumal die ja nicht mal mehr nen Lenkrad am Start haben was dann konkurrieren müsste neben anderen Herstellern.
Also wird auf der One nicht mal mein 911 Turbo S unterstützt, tolle Wurst :blackeye:
 
Ist wahrscheinlich wunschdenken, aber evtl kommt ja mit windows 10 was. da wurde mal von ner multitreiber architektur berichtet, dass ein treiber für sämtliche geräte (pc, mobile, XBox) funktioniert. Wäre dann ja auch für Lenkräder denkbar...jedoch hab ich auch das blöde, Gefühl, dass MS uns da einen Strich durch die Rechnung macht.
 
War das TS500 nicht auch eh erst als offizielles Lenkrad zu GT5 beworben worden, also quasi als Nachfolger zum Driving Force GT?


Zum Lenkrad selber, rattenscharfes Teil, allein wie Massiv das alles ist.
Leider hab ich dafür kein Platz in der Bude. :)
 
Joa... Viele nutzen ein T300 mit den 500er Pedalen. Viele sind auf die t3pa umgestiegen. Selbst von den fanatec clubsport... Die haben wohl den besseren Break mod. Jetzt erscheinen ja auch noch die t3pa pro, welche im Grunde baugleich mit den 500er Pedalen, bieten aber die Wahl zwischen den beiden Break mods, was natürlich Mega ist.

Das t300/TX wird, so fern man den sim Communities Glauben schenken kann, oft als das bessere Gesamtkonzept gegenüber dem t500 beschrieben. Die meisten empfehlen die Kombi mit einem 300/TX.

Die Kombination aus T300/TX (baugleich) und t3pa-pro wird wohl mittelfristig die erste Wahl auf Konsolen sein, im preissegment 500€.
Meine einzige Hoffnung ist, dass fanatec zum FM6 Release noch die Nachfolger zur CSR Serie ankündigen. Das wäre noch eine coole Sache. Und da es ja zu Beginn des Jahres schon Andeutungen gab, ist die Vermutung gar nicht sooo abwegig.
 
Zurück