Gamezone Redesign: Was sich bald bei uns ändert

Dieses Feature wird nicht zurückkehren, weil es unjournalistisch und unethisch ist. Ich weiß, dass schon manche Newsthemen und -überschriften hier kritisch betrachtet werden, aber wir müssen als Redakteure im Bereich News neutral bleiben. Eine eigene Meinung in Nachrichten zu verbreiten geziemt sich nicht. Dafür gibt es Kommentare/Kolumnen - die wollen wir in Zukunft ruhig noch ausbauen, aber eben völlig getrennt von der nachrichtlichen Berichterstattung.

Das mit dem eigenen Kommentar hatte früher auch einfach den Hintergrund, dass dieser Kommentar Extra-Punkte gab. Die reine News wurde mit Punkten belohnt, der Zusatzkommentar gab noch ein paar Punkte. Zum Teil waren da ganz triviale Sätze zu lesen, wo man genau wusste, dass sich da jemand irgendeinen Füll-Satz ausgedcht hat, um den Bonus einzustreichen.
 
Als ich mit dem Newsschreiben begann, wurde der Meinungskaste abgesetzt.
Ich wusste das nicht und war schon etwas enttäuscht.
 
Es ist soweit! Ab sofort gehen wir in die Open-Beta über und ihr könnt euch das neue Design von Gamezone unter ba2stage.gamezone.de anschauen und testen.

Beachtet dabei bitte, dass Dinge wie der Zoni-Shop und die Community-Bereiche (Forum) noch nicht funktionieren. Es geht bei dieser Open-Beta ausschließlich um den Magazinbereich.

Ebenfalls ist es gut möglich, dass Werbebanner an den unterschiedlichsten Stellen auftauchen und wieder verschwinden werden, da unser Vermarkter diese in den folgenden Tagen einrichten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal bitte Benutzer und Kennwort hier rein posten :)
Habt Ihr schwerpunkte, wo ihr Feedback wünscht??? Unser Relaunch liegt 12 Monate zurück, wir waren auch für jedes Feedabck dankbar. :)
 
Echt schick.

Finde nur den Abstand zwischen der schwarzen Menüleiste und Content etwas zu groß. Für Werbung?

Und unten die Boxen bei TOP ARTIKEL DER GENRE (oO) sind nicht so schön. Vllt die Schrift nicht in Großbuchstaben, sonst ist auf der Page auch fast alles normal geschrieben.
:)
 
Ich hab den Link jetzt nur auf dem Smartphone angesehen, in der nicht optimierten Version. Also wie am Desktop sozusagen.

- Ich vermisse den Foren-Link
- alle etwas älteren News (ab Position 10) verwenden unterschiedliche Schriftgrößen. Warum?
- die Schrift in den großen Zitatekästen finde ich schwer lesbar. Kann da eine Alternative rein, ruhig eine Serifenschrift. Aber eine mit besserer Lesbarkeit.

Grüße, Pond

Edit: Farbgebung und Aufteilung finde ich bislang top. Die Wiedererkennbarkeit zum bisherigen ist gut gelungen.
 
Ich hab den Link jetzt nur auf dem Smartphone angesehen, in der nicht optimierten Version. Also wie am Desktop sozusagen.

- Ich vermisse den Foren-Link

Der Community-Bereich ist auch noch nicht aktiviert (siehe oben). Die Beta-Seite gibt also noch nicht den ganzen Funktions-Umfang wieder.

PS.:
Und ja, rein optisch sieht die Seite ganz gut aus. Zeitgemäßer als die jetzige.
 
Vielleicht sollte man die Seite auch nicht unbedingt übers Smartphone auf dem Klo aufrufen.
 
Screenshot_2015-04-28-21-23-34.jpg

Hab mal nen Screen gemacht.

@BigJim: Verdammt, woher weisst du, dass ich auf'm Klo sitze? :D
 
Ich würde in der Smartphone Seite die Videos weiter untern ansetzen.
Nur die wenigstens werden mittels Smartphone die ganzen HD Videos ansehen :)

Das neue Design gefällt mir gut aber ich finde das Gamezone Logo wirkt zu altmodisch zur jetzt modernen Seite.
Wäre mal Zeit für ein Redesign des Logos :)
 
Finde nur den Abstand zwischen der schwarzen Menüleiste und Content etwas zu groß. Für Werbung?
Ja, da wird später das Banner kommen. Wenn ihr auf der Beta-Seite solche größeren Freiflächen/Abstände seht, könnt ihr zu 99% davon ausgehen dass dies der reservierte Platz für die zukünftige Werbung ist.
 
Das GZ-Logo könnte in der Tat etwas schärfer, unpixeliger werden, aber bloß kein "Redesign". Bitte keine 3D-Effekte oder sonstige Schnörkel, die zur Plastizität beitragen sollen. Einfach nur eine höhere Auflösung, auch des GameZone-Schriftzugs. Das wäre fein :)
 
Das GZ-Logo könnte in der Tat etwas schärfer, unpixeliger werden, aber bloß kein "Redesign". Bitte keine 3D-Effekte oder sonstige Schnörkel, die zur Plastizität beitragen sollen. Einfach nur eine höhere Auflösung, auch des GameZone-Schriftzugs. Das wäre fein :)

Eher das Gegenteil.
Heutzutage ist doch alles viel Flacher und die Schriften filigraner.
Das momentane wirkt da schon sehr plump.
 
Ich hab mal die Zeit genutzt und mal ein ganz grobes ReDesign des GZ-Logos getätigt

apsrrrjy.png


Oben sind die Originale.
Wie gesagt, es ist nur ganz grob, aber man kann sehen, was verschiedene Schriftschnitte bewirken. Ich mag die Version unten links.
Was meint ihr?
 
Das Bild unten links gefällt mir auch am besten :)
 
Zurück