Zuletzt gekauftes Videospiel

@Psycho: shooter war auch auf schmadda bezogen, racer ging auf deine Kappe ;) Hab was vergessen, Kinect schmeissen wir aus dem Bundle raus, rein kommt ein zusammenfaltbarer Racerseat mit Bierhalter !
 
Zum Vergleich der beiden Konsolen: Für mich kommt ja im Moment keine der beiden in Frage, preislich und vom aktuellen Softwareangebot, würde ich wohl zur Xbox tendieren. Aber wie sieht es mit der Zukunft aus? Gerade bei eher japanolastigen Spielen könnte ich mir vorstellen, dass Veröffentlichungen da, wenn es verkaufstechnisch so weiter geht, problematisch sein könnten.

Naja zum Glück muss ich mich (noch) nicht entscheiden und habe Spaß mit meiner PS3, wenn dann MGS draußen ist und ich Zeit habe, werde ich mich mit der Thematik dann nochmal beschäftigen. Fast schade, dass MGS nicht mehr exklusiv ist, dann wüsste ich was ich zu tun hätte. ;-)
 
:psvita: mit Tearaway, FIFA 13 und Child of Light + F1 2013 ausm Zonishop.
 
Silent Hill 4 (bin schon sehr gespannt)
Silent Hill Origins (hab ich auf der PSP 2x durch)
Killzone (Steelbook)
alles für :ps2: Yeah :)

Teil 4 und Origins sind nicht so schlecht, wenn man sie mit den jüngeren Teilen vergleicht. :D Während Teil 4 neue Wege gegangen ist und Origins ursprünglich für die PSP konzipiert wurde, sind diese trotzdem gute SH-Teile. ^^

God of War :ps2: Sealed, zwar die Platinum, aber was soll`s. :)

Willkommen im Club. Und mein Exemplar ist immer noch verschweißt. xD
 
Jo, wie oben geschrieben kenn ich Origins ja von der PSP, und ist m.M. nach besser als sein Ruf, aber nur wenn man das Ufo Ende nicht mit einbezieht. :D
Und ganz ehrlich, richtig schlecht von den neueren Teilen fand ich nur Homecoming, alle anderen sind alle ganz ok.

God of War hab ich schon aufgerissen in meinem jugendlichen Leichtsinn. :D Aber ich will es ja eh spielen, von daher........ :)
Da kenn ich bislang auch nur die PSP Teile, wobei mir der erste noch richtig gut gefallen hat und der 2te leider nicht mehr so gut.
 
Beim Schmadda würde ich aufpassen, da er nur 2 Sätze beherrscht: "Wenn's nicht im Regal ist, ham wir's nicht!" und "Kaufen Sie's lieber bei Amazon." Dann vllt jmd holen der Ahnung hat :D
 
Na den ein oder anderen kann er schon noch auch wenn man hier so ziemlich immer das gleiche ließt :D
 
O U T L A S T

Sehr günstig für PC bekommen, ist ja auch schon etwas älter.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:windows::sun:
 
Bekomm bitte keinen Herzinfarkt, alter Mann... :halo::devil::D

Noch nicht gekauft, aber überlege mir :psvita: Terraria zu holen...
 
Bekomm bitte keinen Herzinfarkt, alter Mann... :halo::devil::D

Bin abgehärtet, Du Jesus-Jünger. ... :sun::D

Außerdem habe ich bereits vor Jahren Titel wie Amnesia und In Memoriam 2 überstanden. Seither kann mich nichts mehr schocken. :sun:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@ BigJim
Nimm den Mund nicht zu voll. Ich habe Leute bei dem Spiel "kotzen gesehen", die ebenfalls dachten, es kann sie nach Amnesia nichts mehr schocken. ;-) - Mich hat das Spiel übelst geschafft, inklusive dem ziemlich genialen Ende...

In diesem Sinne back to topic: White Night für die Playstation 4.
 
Marco A:
Es kommt auch immer drauf an, was man unter "Horror" versteht. Amnesia oder Condemned hatten eine tolle Atmosphäre (Condemned war zudem nicht gerade arm an der Darstellung von Gewalt) und boten einige nette Schock-Effekte. Aber ich konnte noch gut danach schlafen. Keine Nachwirkungen.

Horror hält für mich am längsten und intensivsten dann an, wenn er nicht zu offensichtlich ist (ich muss mir vorstellen können, wie es "dahinter" aussieht). Oft sind das Games, bei denen nicht ein Tropfen Blut fließt, z.B. im Prinzip recht "langweilige" Point & Click-Adventures, bei denen die Bedrohung mehr psychischer Natur ist. Scratches war so ein Spiel. Obwohl eigentlich nicht viel passierte, fühlte ich mich zu keiner Zeit Wohl in diese viktorianischen Villa, die Schauplatz des Spiels ist. Habe es spät am Abend gezockt und danach kein Auge mehr zubekommen. Fand ich total gruselig. :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@topic:
Penumbra Black Plague :windows: (sehr günstig bei Ebay bekommen)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
 
Ja, Scratches ist toll,
aber das hab ich ja schon mal geschrieben, wie ich es in einer Nacht auf dem Balkon eines fast verlassenen, griechischen Dorfs gespiet hab.
Outlast find ich langweilig.
 
Outlast find ich langweilig.

Hab's noch nicht (an-)gespielt, aber wahrscheinlich ist der Horror dort oftmals auch zu offensichtlich. Das nimmt viel von der Atmosphäre. Dabei weiß doch jeder, dass eine (zunächst) vorteilhaft angezogene Frau viel spannender ist als eine nackte Frau. :cool: Aber wir werden ja sehen. ...

Meine letzte große "Horror-Enttäuschung" war dieser Insel-Shooter mit Zombies (Dead Island, oder so ähnlich). Den fand ich nicht nur nicht gruselig, sondern total lächerlich. Bin vorm Rechner fast eingepennt. War wirklich langweilig. *gäääähn*
 
Wenn du ein kleines bisschen Freude an Rpgs hast bestimmt nicht... ;)
 
Zurück