F1 2015 in der Vorschau: Kauf eins, krieg zwei

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2015 in der Vorschau: Kauf eins, krieg zwei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F1 2015 in der Vorschau: Kauf eins, krieg zwei
 
Das man mehr Formel-1-Feeling in das Spiel bringen möchte und das "Drumherum" lebendiger gestalten will ist erst einmal ein guter Plan. - Allerdings steckt Codemasters dahinter. Wenn ich mir überlege, was die aus dem Karriere-Modus bei GRID II gemacht haben, dann wird mir Angst und Bange; dort gibt es nämlich nur einen aufgestzten, ziemlich lieblos gestalteten.

In diesem Sinne: Es kann nur besser werden. ;-)
 
Wobei Grid 2 wieder so ein Fall für sich ist. Überhaupt ist es nicht einfach einen Karriere Modus in einem Rennspiel vernünftig gestalten zu lassen.
 
Wieso ist GRID 2 ein Fall für sich?

Wobei es stimmt was du schreibst: Einen guten Karriere-Modus in einem Rennspiel hat eigentlich nur... Gran Turismo!?
 
Ich denke, käme Grid 2 für die One/PS4, würde es mit dem kompletten Teil ein wenig anders aussehen, wobei ich dem Studio jetzt nich vorwerfen will, alles mit nem halben Arsch gemacht zu haben ;)

Auf der Xbox gab es damals ein Rennspiel mit einem guten Karriere Modus, nur vergesse ich immer den Namen. Irgendwie ist es bei mir nach einem bestimmten Rennen immer abgestürzt und ich weiß nicht warum. Hab damals sogar den Spielstand neu erstellt und das Spiel ausgetauscht und es hat nichts gebracht :(
 
Need for Speed: Underground 2 fällt mir persönlich für die Xbox ein. - Der Arcade-Racer hat mich damals wirklich begeistert. Heute kannste die Serie ja leider in die Tonne kloppen. :-(

Bezüglich GRID 2 kommt es mir schon so vor, als hätte man den Titel nur halbherzig produziert. Zumindest wenn man ihn mit dem eigenen Vorgänger vergleicht. Racedriver GRID gehört für mich zu den besten Arcade-Racern der Last-Gen. - Auch wenn sich online ziemlich viele Deppen herumgetrieben haben. ;-)
 
Werde es mir zulegen... F1 2000 auf der PSX war mein letztes F1 und man war das geil :D
 
Werde es mir zulegen... F1 2000 auf der PSX war mein letztes F1 und man war das geil :D



Damals war so ziemlich alles geil, was auf den Markt kam. ;-) - Aber diese Erinnerungen an vergangene Spielegenerationen funktionieren auch nur in den Erinnerungen: Die PSX-Version von Resident Evil beispielsweise ist heute der größte Rotz. ;-)
 
Aber diese Erinnerungen an vergangene Spielegenerationen funktionieren auch nur in den Erinnerungen

Findest du? :)
Ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn das PS1 Intro startet. Dann ist es fast egal, welches Game ich darauf zocke, ich finde es mindestens genauso cool wie früher. Auch wenn die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist.

@topic
Kenne allerdings auch nur das F1 für PSX. Selbst als Racing-Vollnoob hatte ich damit meinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ WolfBeat
Ja, finde ich. Zwar nicht bei jedem Spiel, aber die meisten Games - habe ich fesgestellt - haben mich in meinen Erinnerungen viel mehr begeistert.

Und was die Konsolenintros angeht: Klar, die sind geil! Wenn ich meine PS2 starte, dann blitzen durch mein Hirn auch tausende von Bilder. ;-)
 
Ich muss gestehen ich hin angefixt. Mal sehen wie gut es nachher wirklich aussieht und wie es aussieht mit der Sprachsteuerung. Der HUDlose modus reizt!
 
Zurück