Steam: Wer weniger als 5 US-Dollar ausgibt darf nicht an der Community teilnehmen

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Wer weniger als 5 US-Dollar ausgibt darf nicht an der Community teilnehmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Wer weniger als 5 US-Dollar ausgibt darf nicht an der Community teilnehmen
 
So nun ist der Punkt gekommen......

Bin zwar Konsolero aber für Klassiker nutze ich den Laptop noch.
Der angebliche Grund ist Bullshit, das erkennt man daran das Freundschaftsanfragen genauso betroffen sind, sowie Retail Games und Keys.
Eine volle Library die aus Keys und Retail Games besteht sollte wohl auch so beweisen das es kein Spammer ist aber Grund ist wie gesagt eh stupider Bullshit.

Das wars mit Steam für mich, GOG gibts ja noch.
Soll der fette Gabe mit seinem Steam pleite gehen (ja eher nehmen die Färöer Inseln an der Fussball WM teil)

Kann man nen Steam Account mit Games drin verkaufen? (Was Valve davon hält ist mir scheißegal)
 
das erkennt man daran das Freundschaftsanfragen genauso betroffen sind,

Ich will die Aktion zwar nicht gutheißen, allerdings wird man mittlerweile auch von Freundesfragen auf Steam zugespamt. Ich bekomme seit 2-3 Monaten vermehrt Freundesanfragen von Leuten, die ich nicht kenne und bei denen ich auch nicht weiß, wie die auf meinen Account kommen, da ich weder über Steam Online spiele, noch schreibe, noch in einem Forum meinen Steam Namen reingeschrieben habe. Es ist auch nie eine Nachricht bei der Freundesanfrage dabei und von meiner Freundesliste kennt die auch niemand. Wenn ich die Anfrage lösche, dauert es keine 24 Stunden, bis dieselben Leute wieder eine Freundesanfrage schicken. Keine Ahnung was die damit bezwecken :confused:
 
ich finds gut, die ganzen pisser(cheater und gebannte die jeden tag neue accounts erstellen alles zuspammen usw) sollen alle draussen bleiben!
 
@Bladethunder meinst Du nicht das Du da jetzt ein wenig übertreibst? Ich mein wir reden hier von 5,- $ Wenn man allein ein Game wie Ori and the Blind Forrest via Steam kauft hat man diese 5,- $ schon 4 mal überschritten.
Ich weiss nicht was jetzt daran so schlimm sein soll :confused:
 
@Bladethunder meinst Du nicht das Du da jetzt ein wenig übertreibst? Ich mein wir reden hier von 5,- $ Wenn man allein ein Game wie Ori and the Blind Forrest via Steam kauft hat man diese 5,- $ schon 4 mal überschritten.
Ich weiss nicht was jetzt daran so schlimm sein soll :confused:

Meinste es geht mir um die 5 Euro??
Lies dir meinen Kommi nochmal genau durch, es geht mir was ganz anderes, aber keine lust alles wieder neu zu schreiben.

Spammer weg ist ja ok, aber das wird nicht der Grund sein, aber Gabe kann nicht mit offenen Kartnen spielen der f......... Sack ;)
 
Ich hab meinen Steam-Account seit über zehn Jahren. Nie Probleme gehabt. Kann eh Leute nicht verstehen die sagen, sie hätten keinen. Jeder müsste mittlerweile mal mit Steam in Berührung gekommen sein. Ansich find ich die Sache aber gut.
 
Betrifft mich nicht und ist mir daher wurscht. Selbst wenn man nur selten mal ein paar Indi-Sachen als Steam-Deal erwirbt, hat man die 5 Tacken schnell beisammen. Wenn durch diese Maßnahme weniger nervige Trolle in den Steamforen rumgurken solls mir recht sein.
 
Habe meinen Steam-Account seit Half-Life 2, müsste so 2004 gewesen sein. Damals fand ich die Registrierung umständlich und nervig. Mittlerweile sehe ich allerdings auch gewisse Vorteile (Downloads starten automatisch, man muss sich keine Patches mehr zusammensuchen usw.). Grundsätzlich bevorzuge ich aber weiterhin die Laden- bzw. Box-Versionen, auch wenn diese ggf. etwas teurer sind. Aber bestimmte (Indie-)Titel bekommt man nur als (Steam-)Download. Und dann ist mir eine Download-Ausführung immer noch lieber als gar keine.

Ich kaufe auch selten unter viel weniger als 10 € bei Steam ein. Meist hole ich mir 3 Titel zu je 3,99 € oder 2 Titel für 9,99 €. Aber aufgepasst: Nicht immer ist Steam billiger. Die Boxed-Version von Metro Redux beispielsweise habe ich im Laden für 19, 99 € ergattert. Zum selben Zeitpunkt kostete die bei Steam aber 29,99 €. Außerdem verleiten die Steam-Sonderangebots-Aktionen dazu, übermäßig Spiele anzuhäufen. So habe ich in meiner Steam-Bibliothek ein knappes Dutzend Games, alle sehr günstig erworben (70-90 % Rabatt), die ich aber bis heute nicht einmal angespielt habe. Werde meinen Kaufrausch zukünftig wohl etwas zügeln müssen. :sun:
 
Also jetzt mal ehrlich. Ich finde steam großartig. Ich Habe neulich beim humble bumble sale Dragon age origins, dragon age 2, dead space 2, peggle, mass effect 2 und noch paar andere Spiele für 4.94 Dollar gekauft. Gut war ein origin sale aber Prinzip ist ja das selbe.

Mortal kombat x kostet 70 Euro für die ps4, als steam key bekomme ich es für 25 Euro.

Steam = großartig. Ende der Geschichte :D
 
Zurück