Wii U Spielethread

Bin mal gespannt, ob noch irgendein Blockbuster für Weihnachten angekündigt wird, jetzt wo Zelda verschoben wurde... Wüsste aber ehrlich gesagt nicht, woher Nintendo den herzaubern sollte.
 
Es gibt doch Gerüchte wo ein CoD kommen könnte. Das wäre doch ne Alternative ;)

Wann soll denn nochmal dieses Yoshi kommen? Fand das Videomaterial bisher sehr interessant
 
Wenn du Yoshi's Woolly World meinst, dann diesen Sommer. Lt. Amazon Ende Juni 2015. :)
 
Yoshi soll am 26.06. kommen.
Duty soll wie schon erwähnt eventuell kommen.
Fatal Frame soll in Q3 kommen. Da wär da noch Xenoblade Chronicles X und The Devils Third, wobei beide noch keinen genauen Release bekommen haben. Dann wär noch Dragon Quest X zu erwähnen, aber ob das nach Europa kommt?
Aber erstmal jetzt im Mai Kirby und Splatoon. :)
Jo, das wär`s im grossen und ganzen mal für`s erste.
Ach, irgendwas werden die schon noch raushauen, und bevor ich es vergesse, wann kommt Starfox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar eigentlich kein Wii U spiel, trotzdem: Pandora's Tower gibt's für 15€ im eShop und komischerweise lässt es sich ohne Wiimote, d.h. nur mit dem Gamepad spielen. Leider aber nicht mit dem Pro Controller, hätte man auch gleich einbauen können, sind doch die gleichen Knöpfe drauf. ;)
 
Ah, sehr schön. Und wie ist es? Steuert es sich gut? Kann man es allein auf dem Tablet Controller ohne TV zocken?
 
Saugeil...wollte ich schon immer :) das wird geholt...vor allem jetzt ohne Wii Fuchtelei...
 
Also, hab jetzt 3 Stunden rum:
Beim Starten von Pandoras Tower kann man zwischen Gamepad oder klassicher Wiimote-Steuerung wählen. Das Ganze lässt sich während des Spiels nicht ändern, man wird auch freundlich darauf hingewiesen. ;) Will man die Steuerungsart wechseln, muss man das Spiel neu starten. Juckt mich eigentlich gar nicht. ;)

Beim Gamepad wird das Spiel einfach aufm TV und auf dem Gamepad dargestellt, lässt sich also auch ohne TV zocken. Bild ist aufm Gamepad prima, der rechte Stick übernimmt dabei die Funktion des Pointers. Ich weiß jetzt nicht, was besser ist. Klassisch mit Wiimote ist man eben extrem flott und präzise (ich hab viel Goldeneye und Conduit online gezockt, ich bin geübt im zielen ;)), mit Stick bin ich auf jeden Fall langsamer. Da aber die Kamera nicht frei drehbar ist, kann man auch damit gut zielen, ich find's trotzdem schwieriger als mit Wiimote+Nunchuk.

Man kann alles ohne Gezappel spielen, das Spiel zeigt auch die korrekten Tasten an, also kein "C" aufm Gamepad, da gibt es ja keins, es wird korrekt "X" angezeigt.
 
sehr geil...hoert sich gut an wird geholt. Hab das Game immer beobachtet aber war mir immer zu teuer da es nie unter die 20 EUR ging..Jetzt greif ich zu..
 
Hm, die Zahlen sind irgendwie komisch, auch wenn sie "nur" aus dem Neogaf-Forum kommen. Kleine Unterschiede zu der Kristallkugel von vgchartz sind ja mehr oder weniger uninteressant (siehe Bayonetta 2:: 160k zu 180k bei vgchartz, für Nordamerika versteht sich), bei Captain Toad sind es dann schon 50k Unterschied, aber bei ZombiU und W1o1 ist der Unterschied ja einfach riesig...
 
So mit Pandoras Tower angefangen..gefällt mir richtig gut, aber verdammt ist das mit der Verwandlung eklig ;)
 
Ich find's auch richtig gut, bisher hab ich nur bei einer Sache zu meckern, das ist aber Geschmackssache: Ein Endgegner geht mir total aufn Wecker. Ich weiß, wie ich ihn besiegen muss, aber er nervt mich trotzdem. Ich hasse einfach Gegner, die total passiv reagieren. Man kann minutenlang einfach an der gleichen Stelle verweilen, ohne dass man sein Leben lässt. Gleichzeitig zappelt er sich aber bei jedem Angriffsversuch einen ab. Fand bis dahin alle Endgegner gut, den eher nicht. Trübt meinen Eindruck trotzdem nicht, ich find's top!
 
Wer holt sich Splatoon?
Wenn es online was taugt wäre es natürlich verdammt interessant. :)
Bin noch am überlegen.
 
Zurück