Zuletzt gespielte Klassiker

Alles richtig. Der Nachteil zur PS3/PS4 ist, dass du deine US-Inhalte dann aber auch nur über deinen US-Account nutzen kannst.

Und so weit ich weiß, muss bei jedem Wechseln der Speicherkarten die Vita erst komplett zurückgesetzt und dann neu eingerichtet werden. Kostet halt ein paar Minuten und kann auf Dauer recht nervig sein. Wenn du aber nicht vorhast, ständig wild zwischen den Karten hin und her zu wechseln, ist das auch noch verschmerzbar.
 
Kurzer Einschub:

Bis heute Abend läuft noch der aktuelle Flash-Sale im US-PSN!
Habe mir gerade Silent Hill (1), Shadow of the Colossus sowie BloodRayne: Betrayal gesichert.

Oh man, habe mir dort gestern schon Beyond Good & Evil (bisher nie gespielt), The Warriors (PSP) und How to Survive zugelegt. Shadow of the Colossus muss ich wohl übersehen haben, aber für 4$ ist das echt ein feiner Preis, obwohl ich es mir eigentlich seit langem Retail zulegen wollte. Jetzt komme ich doch ins Grübeln. Allerdings habe ich nur noch 2,50$ auf meinem Konto, mal sehen.
 
@ Alexokrat:

Shadow of the Colossus wird manchmal nicht über die Suche gefunden - zumindest war es bei mir so.
Überhaupt: Scheinbar hat Sony die ICO & Shadow of the Colossus Collection aus dem Store entfernt, d.h. sie wird zwar angezeigt, jedoch ohne Preis. Stattdessen kann man die Titel nun separat herunterladen.
 
Hitman 2 : Silent Assassin :windows:

Nach über 10 Jahren mal wieder (an-)gespielt. Missionen machen immer noch Spaß.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
 
Hitman 2 : Silent Assassin :windows:

Nach über 10 Jahren mal wieder (an-)gespielt. Missionen machen immer noch Spaß.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
Hab's inzwischen im Rahmen der HD Collection bereits zwei Mal wieder angefangen und fand es beide Male mit der hakeligen Steuerung nur noch schwer spielbar. Außerdem ist es aus heutiger Sicht gnadenlos schwer und bestraft jeden kleinen Fehler im Prinzip sofort. Das kreide ich jedoch nicht dem Spiel an. Bin inzwischen durch moderne Spiele einfach zu verweichlicht.
 
Hab's inzwischen im Rahmen der HD Collection bereits zwei Mal wieder angefangen und fand es beide Male mit der hakeligen Steuerung nur noch schwer spielbar. Außerdem ist es aus heutiger Sicht gnadenlos schwer und bestraft jeden kleinen Fehler im Prinzip sofort. Das kreide ich jedoch nicht dem Spiel an. Bin inzwischen durch moderne Spiele einfach zu verweichlicht.

Ich kann nur für die PC-Versionen sprechen. Die Steuerung in Teil 2 war noch etwas hakelig, das ist richtig, wurde dann aber ab Hitman 3 (Contracts) spürbar besser. Was den Schwierigkeitsgrad der Missionen betrifft, da gibt es bei Hitman ja immer mehrere Vorgehensweisen (weshalb es sich lohnen kann, bestimmte Missionen mehrmals zu spielen). Schwierig finde ich nur die Einsätze, die unter Zeitdruck durchzuführen sind, was bei der Serie aber relativ selten ist.
Ansonsten gibt es elegante und weniger elegante Möglichkeiten, eine Mission erfolgreich zu beenden. Wenn man seine Gegner genau beobachtet, das Kartenmaterial studiert und behutsam vorgeht, finde ich die Aufträge eigentlich nicht so schwer. Viele Spieler, die ich kenne, haben zu wenig Geduld und spielen Hitman eher so wie einen Ego-Shooter. Das klappt dann natürlich oft nicht und widerspricht eigentlich auch dem Spielprinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn DU im Egoshooter-Style spielst, so kannst Du wenigstens ein "Massenmörder"-Rating gegen Ende abstauben.
 
Wo ihr gerade bei Hitman seid:
Habe letztens Hitman: Blood Money auf der PS2 angefangen. Zwar ist das der einzige Teil, den ich von der Serie habe, aber dieser hier gefällt mir ganz gut. Die anderen Hitman-Teile kenne ich zumindest etwas, aber hatte ich selber noch nie gespielt.
 
Wenn man seine Gegner genau beobachtet, das Kartenmaterial studiert und behutsam vorgeht, finde ich die Aufträge eigentlich nicht so schwer.
Und genau dazu fehlt mir heutzutage die Geduld. Leider. Früher war das bei mir noch anders, da habe ich auch jeden Gegner "stundenlang" beobachtet, Pläne geschmiedet und Missionen zig Mal gespielt, bis ich den perfekten Weg gefunden habe.
Hab das leider total verlernt, weil moderne Spiele das quasi schon seit Jahren gar nicht mehr erfordern.

Hitman wie einen Ego-Shooter zu spielen, ist für mich aber auch keine Alternative. Widerspricht ja dem kompletten Konzept der Spiele.
 
Und genau dazu fehlt mir heutzutage die Geduld. Leider. Früher war das bei mir noch anders, da habe ich auch jeden Gegner "stundenlang" beobachtet, Pläne geschmiedet und Missionen zig Mal gespielt, bis ich den perfekten Weg gefunden habe.
Hab das leider total verlernt, weil moderne Spiele das quasi schon seit Jahren gar nicht mehr erfordern.

Ist auch 'ne Zeitfrage. Man bleibt nicht ewig Schüler oder Student. So viel Stunden kann man als Berufstätiger doch gar nicht für die Zockerei aufbringen, jedenfalls dann nicht, wenn man noch andere Interessen hat. Früher habe ich mich immer darüber geärgert, wenn z.B. Ego-Shooter nur sechs oder sieben Stunden dauerten. Inzwischen hätte ich auch keinen Nerv mehr, mich 20 Stunden mit einer Singleplayer-Kampagne zu beschäftigen. Da die Spiele ganz allgemein immer kürzer werden, bin ich allerdings auch nicht mehr bereit, dafür 44 - 50 € auszugeben. Kaufe mir die Games daher meist nur noch dann, wenn sie im Preis gefallen sind. So wie neulich z.B. Wolfenstein: New Order. Das kostete bei Verkaufsstart um die 45 € (PC-Version). Hab's mir jetzt im Media Markt für 19,99 € gekauft. Und wahrscheinlich bekommt man's im nächsten Jahr schon für 10 €. Dann steht das auch in einem vernünftigen Zeit-Aufwand-Geld-Verhältnis.
 
Oh ja, das leidige Zeitthema. Das Berufsleben hatte im Laufe der Jahre bei mir zur Folge, dass ich im Vergleich zu Schule und Studium deutlich mehr Geld zur Verfügung habe; unter anderem eben auch für Videospiele. Auf der anderen Seite hab ich nur noch einen Bruchteil der Zeit von früher zur Verfügung.
Führt in der Folge dazu, dass meine Sammlung immer größer wird, ich aber ziemlich viele Spiele noch gar nicht oder nur sehr kurz gespielt habe. Bin daher auch über jedes kurze Spiel froh, das mich nicht mit einer Kampagne von 15-20 Stunden "quält" (Rollenspiele nehme ich da naturgemäß mal raus).

Hab letztens mal wieder Mirror's Edge durchgespielt. Wird von vielen als sehr kurzes Spiel betitelt, hatte für mich persönlich aber die perfekte Länge :) Und wenn die Qualität stimmt, geb ich auch für kurze Spiele gerne 50-60 Euro aus. Wobei mir aber generell nur noch wenige Titel heutzutage überhaupt den Vollpreis wert sind (unabhängig von der Spieldauer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda OoT kurz vor Ende. Ist immer noch eines der besten Spiele auf dem Planeten und zeigt mir wieder, warum Videospiele früher DOCH besser waren!
 
Gestern endlich mal wieder Wario Land 2 mit 100% durchgeknüppelt. Leider bei weitem nicht so gut wie der Vorgänger aber dennoch ein empfehlenswertes Nintendo-Game.
 
Zurück