Star Wars: Battlefront in der Vorschau: Einblick hinter die Kulissen des Multiplayer-Shooters

FlorianStangl

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront in der Vorschau: Einblick hinter die Kulissen des Multiplayer-Shooters gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront in der Vorschau: Einblick hinter die Kulissen des Multiplayer-Shooters
 
Ein wenig schade, dass die Solokampagne nicht existiert und Star Wars Spiele zum Dauergeballer verkommen. Hoffentlich kommt noch einmal ein tolles Singleplayergame mit richtig guter Story.
 
Ein wenig schade, dass die Solokampagne nicht existiert und Star Wars Spiele zum Dauergeballer verkommen. Hoffentlich kommt noch einmal ein tolles Singleplayergame mit richtig guter Story.

Die Chancen stehen gut. Visceral Games arbeiten zusammen mit Amy Henning (Uncharted 1-3) an einem weiteren Star Wars Spiel.

Ich finds gut, dass man bei Battlefront auf eine SP Kampagne verzichtet und sich komplett auf den MP konzentriert. Das ist genau das, was Star Wars: Battlefront Fans wollen. Die beiden Vorgänger hatten schließlich auch keine SP Kampagne.
 
Die Star Wars Spiele mit der besten Story waren für mich Knights of the old Republic und The Force Unleashed. Beide haben mit ihren Fortsetzungen nachgelassen. Mal sehen obs wieder was mit einer genialen Story geben wird.
 
Wenn ich schon lese "Charakter Gegenstände lassen sich freischalten" microtransaction ick hör dir trapsen. Denke solospiel wird zur E3 für 2016 pünktlich zum dvd Release angekündigt
 
Wenn ich schon lese "Charakter Gegenstände lassen sich freischalten" microtransaction ick hör dir trapsen.

Microtransaktionen gabs bereits bei Battlefield 4 und da hat es niemanden gestört, da man alles ziemlich locker freispielen konnte. Einen Vorteil hatte man dadurch auch nicht, da die Gegenstände sehr ausgeglichen waren und jede ihre Vor und Nachteile hatte. Ich werd dafür jedenfalls kein Geld ausgeben sondern alles freispielen.
 
Ein wenig schade, dass die Solokampagne nicht existiert und Star Wars Spiele zum Dauergeballer verkommen. Hoffentlich kommt noch einmal ein tolles Singleplayergame mit richtig guter Story.

Naja ich glaube da muss man sich einfach die Entwicklungszeit ansehen und dann ist es auch nachvollziehbar. Lieber 100% Fokus der Entwickler auf einen guten MP und dafür auf eine SP verzichten, als beides zu haben und der SP sich nicht gut spielt (BF3,BF4) und der MP zu früh gestartet wurde mit Haufen von Fehlern und Bugs (BF4)


Die Chancen stehen gut. Visceral Games arbeiten zusammen mit Amy Henning (Uncharted 1-3) an einem weiteren Star Wars Spiel.

Ich finds gut, dass man bei Battlefront auf eine SP Kampagne verzichtet und sich komplett auf den MP konzentriert. Das ist genau das, was Star Wars: Battlefront Fans wollen. Die beiden Vorgänger hatten schließlich auch keine SP Kampagne.

Ich finde auch der MP ist das, was man Tagelang spielt und spielt und spielt. Battlefront war schon immer ein MP Spiel, da hat DICE für mich alles richtig gemacht. Ich glaube aber Battlefront 2 hatte einen Einzelspieler mit Story Elementen - Kann mich noch an Order 66 erinnern, dass da was war.


Zum Thema Mikrotransaktionen:

Das ist jetzt der Trend der Zukunft, bei BF4 war es nicht störend, man muss ja nichts kaufen bzw konnte alles freischalten. Also das stört mich jetzt überhaupt nicht.:D
 
Wenn ich schon lese "Charakter Gegenstände lassen sich freischalten" microtransaction ick hör dir trapsen. Denke solospiel wird zur E3 für 2016 pünktlich zum dvd Release angekündigt

Bei BF4 spielt man auch die Charakterinahlte (= Waffen, Skins, Waffenupgrades etc.) frei. Wer zu faul ist und zu viel Geld hat, kann sich schon seit BF3 Shortcut-Bundles kaufen.
 
Omg, wie ich das Wort Battlefield hasse im Bezug auf Star Wars Battlefront. Der 1.Teil hatte eine Kampagne, die sogar nicht schlecht war da man die Filmschlachten wie zb. Naboo nach gespielt hat. Der 2.Teil dagegen hatte eine absolut erstklassige Kampagne wo man den "Aufstieg des Imperiums" aus der Sicht der 501. gespielt und dort nochmal Story Elemente aus den Filmen erweitert wurden. Hammer

Wer meint das Star Wars Battlefront keine Story hatte der hat wohl Gras im Kopf

Star Wars Battlefront war nie ein Online Versus Multiplayer Spiel, wer das sagt der war wohl kein Fan davon und dieses " Was die Fans wollen", keinen den ich kenne hat Star Wars Battlefront 1+2 auf Ps2,PC oder Xbox im Online Multiplayer gespielt sondern immer nur mit Kumpeln die KI ausgelöscht.!!!!!!!!!!!

Wenn es so wird wie BF3+4 dann gute Nacht. Die Grafik und Technik sieht im Trailer ja mal ultra genial aus aber wenns ein 0815 Star Wars Battlefield wird dann haben die soviel Potenzial verschenkt.

Also DICE hört auf mit eurem Battlefield Müll. (Bei Mirrors Edge habt ihr es ja schon einmal geschafft)

Hoffe auch sehr auf ein Force Unleashed 3 oder Knights of the Old Republic 3 oder was ganz neues wie STAR WARS 1313, DISNEYYYYYYYYY. Edit: JannLee ist anscheinend kein Star Wars Fan^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Force Unleashed im Legends-Bereich untergebracht ist und fürs erste nicht mehr zum Kanon gehört, wird das mit Teil 3 wohl nichts mehr.
 
Is Battlefront eigentlich ein Vollpreis Titel?

60€ für MP Only wär bissel viel!
 
Is Battlefront eigentlich ein Vollpreis Titel?

60€ für MP Only wär bissel viel!

Battlefield 1942 und 2 hatten auch keine Kampagne. :) Man muss es ja auch an der Langzeitmotivation etc. messen. Bei Evolve zum Beispiel sind - für mich persönlich - 60 Euro auch viel zu viel. Bei einem Battlefield ist es mir das mehr als Wert. Ich denke Battelfront, wenn sie es nicht versemmeln, kann mich auch für lange Zeit beschäftigen, da wären die 60 Mücken dann auch OK für mich. :)

Warten wir erst einmal ab, was das Spiel am Ende alles haben wird. :)
 
Is Battlefront eigentlich ein Vollpreis Titel?

60€ für MP Only wär bissel viel!

Es gibt neben dem PvP auch noch spezielle Missionen, die man im SP und Koop spielen kann.

Es gibt keine Story-Kampagne, aber immerhin einige Solospieler-freundliche Herausforderungen. Das sind Szenarien, bei denen man an der Seite von KI-Mitstreitern gegen Computergegner antritt, Einsteiger-freundlicher "Easy"-Modus optional.
Star Wars: Battlefront - Vorschau: Erste Gameplay-Impressionen und alle Details - Jetzt mit neuem Trailer!
 
Ich muss sogar sagen das BF4 mit den ganzen Waffen und Zubehör mir zu umfangreich ist.
Ich hätte lieber ein paar Sachen da weniger und dafür ein Level mehr gehabt :)
 
Stimmt stimmt stimmt es dämmert mir, die Kampagne von Battlefront 2 war wirklich geil ich wusste doch da war was :D

Trotzdem habe ich mir ein modernes Battlefront immer als MP SHooter und nicht als KI Shooter vorgestellt und SP gibts dann halt im nächsten Battlefront von DICE :P
 
Zurück