Mortal Kombat X: Größter Launch der Seriengeschichte

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mortal Kombat X: Größter Launch der Seriengeschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mortal Kombat X: Größter Launch der Seriengeschichte
 
Ich kanns mir nicht recht erklären. Klar, es ist Mortal Kombat - es ist immer noch gut. Schon der letzte Teil war den reinen 3D-Ablegern in Sachen Gameplay überlegen. Aber es setzt auch kaum neue Akzente. Sind Gamer wirklich so konservativ, oder haben wir uns damit abgefunden streng nach bewährtem Rezept abgespeist zu werden?
 
Mein letztes MK war Teil 4.
von daher fühle ich mich mal unschuldig :)

Innovation sehe ich aber jetzt keine.

Schade das Serien wie BioFreaks, Powerstone, Fighting Force und Co ziemlich ausgerottet sind.
 
Von Fighting Force hätte ich gerne nochmal was... was die Prügelspiele angeht, ich muss zugeben, im Fall von Dead or Alive bin ich schon so, dass ich gerne Bekanntes bekomme. Mit jedem Teil ein optimiertes Move-Set, neue Stages und Kostüme und zwei oder drei neue Charaktere. Bei DoA5 und den re-releases hat es KoeiTecmo aber übertrieben. Ist zwar immer noch gut, aber DoA5 ist nicht mehr so Einsteiger freundlich wie die Vorgänger. Habe das erst kürzlich wieder bei einem "Feldtest" festgestellt. ^^

Freut mich für MK, wenn es erfolgreich ist. Ich persönlich bin jetzt nicht der größte Fan davon, aber es gefällt mir. Würde auf meiner Liste wohl gleich hinter Virtua Fighter 5, auf dem dritten Platz, landen.
 
Hmmm ist halt ein Kampfspiel. Denke das es hier besonders schwer ist Akzente zu setzten
 
WWWWWAAAAAAHHH!!

Sorry, musste raus.

Seit 20 Jahren immer wieder das gleiche Argument. Als ob es irgendwie in Stein gemeißelt wäre, dass es ausgerechnet in diesem Genre keine Variation geben dürfe.

Man kann so viel anders machen. Das fängt bei den Runden und den Lebensleisten an, was ein sehr lineares System ist, geht über die Inszenierung bis hin zu variablen Kampfpositionen. Man kann Schadensmodelle miteinbeziehen, die das Gameplay beeinflussen, so wie ein Auto Schlagseite bekommt wenn es einen Platten hat. Man kann einige der vorberechneten Animationen durch Echtzeit-berechnete ersetzen und somit jedem Kampf eine eigene Dynamik geben. Man könnte zudem auch mehr aus der Hardware rausholen, die Charaktere lebensechter animieren ....

Ach keine Ahnung - tausend Sachen halt. Aber irgendwie reicht es Entwicklern und Spielern ja immer wieder Street Fighter II zu zitierern.
 
Street Fighter mag ich überhaupt nicht. ^^ Damit komme ich auch nicht klar.

Naja, ich finde DoA da noch wesentlich spektakulärer als die Konkurrenz. Bei DoA gibt es ja auch ein paar Angriffe etc. die sich verändern, je nachdem wo man steht. Damit meine ich jetzt nicht diese speziellen Würfe usw. die sie in Teil 5 beim Ebenenwechsel eingeführt haben, sondern reguläre Angriffe, deren Animation anders ausfällt, wenn man sie z.B. bei ner Wand ausführt oder an einem Abgrund.

Mir ist das zum Beispiel teilweise sogar wieder zu viel was da jetzt in DoA5 abgeht. Es gibt die Power Bursts, den Power Blow, die Power Launcher, die Würfe beim Ebenenwechsel sind dazu gekommen usw ...

Wen du bei DoA ein Schadensmodell einführst, dann ist die Runde nach einem Wurf vorbei. :D Ich kenne niemanden, der von einem Berg hinuntergeworfen wurde und nach mehreren hundert Metern Sturz wieder aufgestanden ist und weitergekämpft hat. :D

Für solche Feldversuche müsste vielleicht mal ein Spin-Off von einem Spiel oder gleich eine neue Marke her. :)
 
Spiele wie BioFreaks, Bushido Blade und UFC haben schon neue Elemente eingeführt aber hatten leider nie den gewünschten Erfolg.

Ich finde es auch schade das 4-6 Spieler Modi auch immer weniger wurden.
MvsC auf der DC war das Partyspiel schlechthin im Vierzeiler :)
 
MKX ist alles geworden, was ich wollte, was es wird.... und mehr! Story = TOP, Gameplay = TOP und das Kombosystem ist auch klasse..

Ich bin gespannt, was die Zukunft für MK bringt und ich bin Heilfroh, dass sie nichts an dem Gameplay geändert haben, weil es ist MK und MK sollte MK bleiben und nicht zu was anderen werden.
 
Zurück