Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Demons Souls
Demons Souls hat mich gepackt. Obwohl ich auf der PS4 Bloodborne spiele, hat mich der Erstling der Souls Reihe mehr in seinen Bann gezogen und hält mich erfolgreich davon ab, Bloodborne weiter zu spielen.
Für mich sind die Souls Spiele und Bloodborne das beste, was die Videospielwelt in den letzten Jahren hervor gebracht hat.

Bloodborne
Ich hänge immer noch im Startgebiet fest, komme aber langsam voran :)

Hotline Miami
Sehr schönes Indie Spiel. Das beste an dem Spiel ist ganz klar der treibende Soundtrack :)
 
BF Hardline:
Vorhin habe ich den Singleplayer beendet. Die Kampagne hat mich gut unterhalten, obwohl die Story vorhersehbar und das Missionsdesign eher schwach ist. Insgesamt hat mir die Kampagne von Hardline besser gefallen, als der SP von BF 4. Technisch ist Hardline klar schwächer als BF 4. Trotzdem überzeugen einige Level mit einer tollen Weitsicht und sehr schönen Lichteffekten.
Sollte Visceral nochmal die Gelegenheit bekommen einen Nachfolger zu entwickeln, müssen sie das Battlefield aus dem Namen streichen und sich ein paar fähigere Missionsdesigner suchen.
Mit dem MP habe ich immer noch meinen Spaß.
Ich würde dem Spiel ne

8/10

geben
 
Tales from the Borderlands Episode 2

Nachdem ich fast vergessen hatte, dass ich ja damals den season pass gekauft habe, kam ich jetzt endlich dazu die zweite "Folge" zu spielen.
Und ich muss sagen es hat mich wieder ziemlich gepackt. Hab die borderlands spiele nur wenig gespielt, aber das was Telltale aus dem Universum macht ist mMn echt groß. Der Humor ist zum wegschmeißen und vor allem trieft das Spiel einfach voll Coolness und Lockerheit. Vor allem die Musik hats mir in dieser Episode echt angetan. Bekomm das Lied aus dem Intro bzw. Credits gar nich mehr aus dem Kopf. :P
Grds. steh ich zwar eher auf die ernsteren Spiele, aber trotzdem steht Tales from the Borderlands für mich mindestens auf einer stufe mit der ersten staffel von TWD.

Hoffe Telltale kann ihren Zeitplan diesmal besser einhalten. Immerhin wars ganz lustig dass sie in der episode kurz auf den langen Zeitraum eingegangen sind.
 
Werde ich auch noch auf jeden Fall nachholen wenn es mal eine komplette Version auf Disk gibt :)
 
BF 4
Ich habe es jetzt zum Ersten Mal komplett durch gespielt. Insgesamt war es eine ernüchtende Singleplayerkampagne. Das beste am SP waren ganz klar die schönen Kulissen. Ansonsten macht es in der Kampagne nichts besser als ein CoD oder das spätere Hardline.
Der MP ist über jeden Zweifel erhaben und macht mir sowohl auf dem PC und der PS4 spaß.
 
Hab nach Jayjoes Empfehlung mal mit Max (Xone) angefangen und was soll ich sagen, ist echt nen tolles Game mit schöner Atmo und Rätseln, macht mir grad unglaublich viel Spass als Entspannung zu Bloodborne. Wers noch nicht hat sollte es für 3 Euro die es gerade kostet holen !
 
Far Cry 4 (PS4)

Selten habe ich ein Spiel erlebt, bei dem die negativen und positiven Kritikpunkte das Spiel so auseinanderreißen.

Die Haupstory ist ein wenig platt, vorhersehbar und im Grunde die selbe wie im Vorgänger. Nur die Charaktere und das Setting haben sich geändert. Eigentlich ist dies soweit nicht schlimm, wäre da nur nicht das total verhunzte Missionsdesign und Probleme beim Gameplay. Beispiele?
Obwohl man sich in die Richtung eines (auf der Karte markierten) Missionsziels bewegt, kann es vorkommen das die Mission als gescheitert gilt, nur weil man nicht exakt den Weg genommen hat, den sich die Entwickler vorgestellt haben. Eigene Wegpunkte zu setzen wird damit innerhalb von Missionen oftmals sinnslos.
Gegner, die am Mörser stehen und einen entdecken, hören nicht auf zu schiessen. Selbst wenn man sich aus ihrer Sichtweite bewegt, oder eine ganz andere Richtung einschlägt, ballert die KI immer weiter sinnlos in der Landschaft herum. - Bevor das Mörsergeschütz nicht freigeräumt wurde, bekommt man keine Ruhe.

Die Open-World hingegen gefällt mir extrem gut. Von dieser bin ich ähnlich angetan, wie von der im Vorgänger. Durch jede menge Zufallsereignisse und die aktive Tierwelt ist immer etwas los. Hier jagd ein Tier ein anderes, dort Kämpfen Rebellen gegen die Armee, oder es zieht ein Hilfskonvoi seine Wege durch den Dschungel. Von der Atmosphäre her kommt da nur GTA V heran.

In diesem Sinne: Far Cry 4 ist ein anders angestrichenes Far Cry 3, welches jedoch mit sehr viel mehr Gameplay-Macken zu kämpfen hat.
 
Wolfenstein: New Order :windows:

Mein erstes Exemplar war unbrauchbar. Hatte den (Steam-)Registrierungscode, welcher sich auf dem Verpackungs-Beiblatt befand, zu stark aufgerubbelt und konnte dadurch die Zahlen nicht mehr vollständig lesen. Keine Ahnung, wer auf die blödsinnige Idee gekommen ist, dass man den Registrierungscode erst "frei-rubbeln" muss.
Wie dem auch sei: Im Media Markt habe ich mir den Titel jetzt nochmal gekauft, zumal er dort mittlerweile nur noch 19,99 € kostet.
Bin jetzt in der ersten Mission (Bunkeranlage von General Totenkopf, oder so). Sehr Old School-mäßig, z.B. muss man Medi-Packs und Munition noch mit "E-"Taste aufnehmen. Richtig gruselig finde ich es bislang nicht. Return to Castle Wolfenstein war viel düsterer, der Wolfenstein-Titel danach schon nicht mehr. Bisher spielt sich Wolfenstein: New Order eher so wie die früheren Call of Dutys (also die, die noch im 2. Weltkrieg spielten), was ich als Grusel-Fan etwas schade finde. Aber immerhin gibt's viel Action und Gekrache. Muss auch mal wieder sein, nach all den Point & Click-Adventures, die ich zuletzt so gespielt habe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Pandora's Tower auf WiiU. Kleiner Geheimtipp wie ich finde...
 
Momentan zocke ich die Tomb Raider Trilogy, bin jetzt beim letzten Teil "Underworld".

Alter, Fan-Service wird in diesem TR richtig groß geschrieben. Direkt beim ersten Chapter/Level trägt Lara einen sexy Taucheranzug. Je nachdem wie man die Kamera positioniert, hat man einen schönen Einblick (besonders wenn sie Säulen hochklettert).

Bin seit gestern beim 2. Chapter/Level in Thailand. Direkt am Anfang kann man wählen, ob Lara ein knappes oder normales Outfit tragen darf. Für welche Option ich mich entschieden habe, sollte klar sein. Weiter habe ich jedoch noch nicht gespielt.

Wie gewohnt ein gutes TR, macht mir Fun. Aber der Fan-Service ist, wie schon erwähnt, teilweise sehr extrem. Teilweise haben die es damit schon übertrieben. Aber was solls, Lara ist halt sexy. ;)
 
Ich zocke zz MKX und es fetzt mal so richtig. Hätte nicht gedacht das mich ein prügler nochmal so mitnimmt. Scorpion wins - fatality
 
Wenn ich wieder Inet habe können wir uns mal Battlen. Das Spiel steht auch noch auf meiner Liste.
 
Lieber spät als nie: endlich Wolfenstein TNO durchgezockt. Grandioser Old School Shooter.
 
Lieber spät als nie: endlich Wolfenstein TNO durchgezockt. Grandioser Old School Shooter.

Hab ihn mir neulich auch günstig gekauft (PC-Version für 19,99 € im Media Markt) und angespielt. Als Shooter sicher nicht schlecht, aber (bisher) nicht wirklich unheimlich. Return to Castle Wolfenstein hatte viel mehr Grusel-Atmosphäre, schon ganz am Anfang. Wenn ich da nur an die Folterkammer auf Schloss Wolfenstein oder die Zombies in den Katakomben denke. ... :sun: *schauder*, *mit zittrigen Fingern ein Taschentuch zück und mir den Angstschweiß von der Stirn wisch*

RtCW wird wahrscheinlich auch nicht mehr zu toppen sein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:windows::mosh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist den RtCW, das sieht doch noch ziemlich gut aus für das Alter. Bin echt überascht.
 
Wie alt ist den RtCW, das sieht doch noch ziemlich gut aus für das Alter. Bin echt überascht.

RtCW erschien bei uns Ende 2001 und landete schnell auf dem Index (wegen der Nazi-Thematik, obwohl die wesentlichen Symbole in der deutschen Fassung geändert wurden). 14 Jahre ist das jetzt also her. Unvergessen ist mir auch das Intro: "Heinrich, Deine Stunde wird kommen!"..., hehehe. :sun:

RtCW gehört für mich auch heute noch zu den atmosphärisch besten Ego-Shootern. Leider erreichten die Nachfolge-Wolfensteins diese Atmo nicht mehr.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe derzeit strumfrei, daher habe ich etliche Spiele weitergezockt:

Far Cry 4 - macht Spaß wie der Vorgänger...ich finde nur einfach dieses blöde Tier nicht (Namen vergessen), mit dem man einen größeren Waffenbeutel machen kann!?!
The Evil within - schön gruselig, aber ganz schön schwer
Wolfenstein - einfach ein geiler Old School Shooter mit ordentlichem Umfang...mein Favorit
Call of Duty Advanced Warfare - typisch CoD eben. Fast Food, der Laune macht.
 
Zurück