[PS4] Bloodborne

Irgendwann kennst du die Angriffe auswendig und dann ist es ein Klacks :)
 
Ich krebs immer noch im Startgebiet herum. Auf meinem Streifzug habe zwei Bosse entdeckt. Einmal dieses Vieh auf der Brücke, Richtung Kathedrale und diesen Wehrwolftypen etwas weiter weg. Welchen Boss sollte ich zuerst killen ? (Ja, ich weiß, für solche blöden Fragen gibt es auch Lets Plays) Ich will das Spiel ohne Komplettlösung durchspielen und möchte mir an dieser Stelle, den ein oder anderen Tipp einholen :)
 
Der auf der Brücke ist der, den man eher als erstes angehen sollte, er ist auch eine Spur leichter.
Aber im Prinzip steht dir alles frei.
Nach einem gehts halt mehr weiter als nach dem anderen. ^^
 
Meine Güte, gestern hätte ich kotzen können... Ich stehe mit nem Arsch voll Seelen, es müssen so ungefähr 60k gewesen sein, vor Rom. Faul wie ich bin, hatte ich natürlich keinen Bock die lächerlich kurze Strecke zur Lampe zurück zu laufen und denke noch: "Kein Problem, der Boss ist eh easy!"
Den Blitz-Morgenstern konnte ich diesesmal nicht nutzen, da mir 2 Punkte Stärke fehlen, aber ich hatte noch reichlich Blitzpapier. Um trotzdem auf Nummer sicher zu gehen, habe ich dann noch nen Helfer dabei geholt und bin siegessicher in den Tümpel gestürzt.

Tja, dann wollte ich flink meine Waffe buffen und mich ins Getümmel schmeissen, als mir plötzlich wieder einfällt, dass ich weder die Dolche noch mein Katana buffen kann. xD

Im Augenwinkel sehe ich gleichzeitig wie mein Mitstreiter 2/3 Mal lustlos auf das Vieh einhaut, nur um dann direkt down zu gehen, was ein Trottel. xD

Da stand ich nun, keine Buffs, keine Hilfe aber Hauptsache das Seelenkonto ist prall gefüllt. xD
Hab es dann zwar doch geschafft, es war allerdings eine schwere Geburt.
 
Schöne Story :D

Für solche Situationen hab ich btw immer ein Zeichen des Jägers auf der rechten Touchpadtaste liegen. :)
 
Ich habe eigentlich IMMER ein Zeichen des Jägers in einem Slot stecken... Ausgerechnet die Zeichen hatte ich natürlich mit dem Blitzpapier ausgetauscht. xD

Keine Ahnung was mich da geritten hat. Ihr seht dadurch allerdings, dass wenn ich einmal anfange stumpfsinnige Entscheidungen zu treffen, ich dieser Linie auch treu bleibe. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich mich mit dieser römischen Spinne (sowie den vorangegangenen 3 Waldarschgeigen ;)) bis jetzt am schwersten getan....die restlichen Bosse gingen, aber ich mags nicht wenn 20 Gegner rumwuseln und "Hektik" und bla :D. Ja, und wies ist - steh schon wieder vor einer Spinne mit Nachwuchs (die ist sogar noch ekliger :knockout:) - diesmal aber Gottlob ist die Halle durch Tore begrenzt und es kommen nur die kleinen Mistviecher durch....auch nicht ohne aber weg damit. Als "taktisch intelligenter" Spinnenvertilger versuche ich natürlich durch die Engstelle im Stile der Spartaner das Vieh zu killen - dann glitscht dieses Aas mit einer Kombo durch die Wand mit ihren 5 Meter Vorderbeinen und macht mir den Garaus *muaaaaahhhh* - knapp 40K wieder weg weil mich natürlich beim zweiten Anlauf der Wahnsinn ereilt und einen Felsbrocken mitten auf die Rübe geworfen bekommt. :nut: Also das sind immer solche Stories die einen das Grausen lehren :D Und am Schlimmsten wirds wenn man "überheblich" wird......dachte mit knapp Level 110 kann ich die beiden Werwölfe auf der Anfangsbrücke im Vorbeigehen ***** slappen....falsch gedacht....die haben mich zu ihrem haarlosen Bückstück gemacht :knockout: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Vieh war ich gestern Abend auch noch, Maxi. :D
Das gehe ich heute nochmal in Ruhe an, hab ihr ein wenig auf die Beine gehauen und dabei quasi 0 Schaden angerichtet, da muss man bestimmt wieder auf den passenden Moment warten, wenn das Teil den Kopf senkt oder so...
 
Ich habe gestern von der Puppe einen Gegenstand erhalten und ihn direkt mal verwendet.... War das jetzt ein Fehler? Hätte der noch wichtig werden können? Hab mir leider zu spät Gedanken darüber gemacht.
 
Hui, gute Frage........ich sollte vielleicht auch mal wieder mit ihr "reden" und nicht immer nur ans Eingemachte (Blutechos) gehen ;). Ich setze solche "uniquen" erhaltenen Dinge - egal ob bei BB oder DS2 - prinzipiell erstmal gar nicht ein - irgendwann kann man die immer "besser" verwenden / eintauschen....bei DS2 die Bossseelen zB. oder ? Andererseits wirds wohl auch nicht "spielentscheidend" gewesen sein ;)
 
Die BossSeelen sollte man immer behalten... Die kann man später zu Waffen verarbeiten. Also bei Dark Souls zumindest.

Der Puppe musste ich vorher einen anderen Gegenstand geben. Erinnerst du dich an den Raum in der Kathedrale in dem man sich mehrmals fallen lassen musste? Da gibt es noch eine andere Tür, ist allerdings etwas versteckt. Dahinter verbirgt sich ua der Gegenstand. Schau mal nach, ich war recht überrascht wo ich dort rauskam. :)
 
Zuerst dachte ich - Jaaa, ich weiß was er meint - dann bin ich draufgekommen dass ich den "Brunnen" in DS2 im Kopf hatte *muahaha*....falsche Baustelle :D :nut:. Das kommt vom "parallel zocken".....ne, sagt mir im Moment gar nix konkret - obere Kathedrale oder unten....vor der Vikarin ? :knockout: Mir kommt sowieso vor dass ich da noch einiges übersehen habe.....Schloß Cainhurst zB - kam ich zufällig drauf als ein Kollege gemeint hat dass die Gegner dort ähnlich sind wie blabla......auf gut Deutsch, auch hier gilt heute noch: ab nach Cainhurst - ich mach heute wieder ein blutiges BB Fass auf :p
 
Zuletzt bearbeitet:
An der ersten Lampe des Kathedralenbezirks direkt rechts lang. Das Tor war anfangs verschlossen und wurde nach einem frühen Bosskampf geöffnet... Wenn du dort die kleine Brücke erreichst, wo du von oben beschossen wirst, nicht in das Gebäude reingehen, sondern links dran vorbei und einmal fallen lassen. Dann bist du im besagten Bereich. :)
 
Ah, jetzt weiß ich wohin :D.....ja, solche Dinge hab ich sicher einige übersehen.....aber schau ich heute auch nochmal hin ;) Achja, die Hewick Knochenstrasse hatte ich auch komplett verschlafen und erst diese Tage nachgeholt......bei einem Level über 100 ist sowas dann aber eh nur mehr was für den hohlen Zahn. Ich bin da zu schlampig glaube ich :nut: Andererseits ist genau das auch das tolle an diesen Games - da gibts keinen fixen Weg und im Prinzip kann man überall hin.....auch wenns den sicheren Tod bedeutet :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich hatte auch so einiges verpasst. Geht ja manchmal auch wirklich schnell, von den Npcs hatte ich bei meinem ersten Charakter gerade mal einen zur Kapelle geschickt. Mir ist nichtmal der Einbruch der Dunkelheit aufgefallen. xD
Wenn man ohne Lösung spielt, übersieht man halt so einiges. Meistens ist man ja froh das man am Leben ist. xD

Viel Spaß in Cainhurst btw, das Gebiet fand ich echt super.
 
Gestern habe gefühlt 20 Mal gegen diesen Werwolf Typen gekämpft. Sehr cooler Boss, aber auch ein harter Brocken.
 
Ist normal das man beim ersten Durchspielen einiges verpasst - dafür gibt's ja die NG+. Wird schon gesagt, man ist erstmal froh überall lebend durchzukommen :D
 
In den Dungeons gibt es übrigens "verschwindende Wände"... Einfaches Draufhauen genügt, die fehlen mir irgendwie im Hauptspiel.

Kann man die Runeneffekte eigentlich stapeln ? Also zb eine mit Ausdauer-Erholung +15% und eine mit +10%?
 
Die haben Tschoeb und ich auch schon gefunden und das mit den Runen weiss ich leider nicht
 
Zurück