Mass Effect 4 Leak: Gerüchte zu Gameplay und Details der Story

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 4 Leak: Gerüchte zu Gameplay und Details der Story gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 4 Leak: Gerüchte zu Gameplay und Details der Story
 
Klingt alles spannend. Spekulationen sind vollkommen OK. Ich denke eh, dass wir zur E3 etwas von Bioware "erleuchtet" werden. :)
 
Scheint hier nicht gerade viele ME Fans zu geben :D
 
Hoffentlich behält ME4 die Qualität der Vorgänger bei, fand alle 3 Teile sehr gut. Hätte ich nicht so viele ungespielte Games bei mir rumliegen, würde ich die Trilogie direkt nochmal durchspielen. :)
 
Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile eher Spiele spiele, die ich schon mal gespielt habe. :D Vom neuen Zeug kann mich nicht mehr so viel begeistern. ^^ Ist wohl auch wieder die momentane Übersättigung nebst Geldmangel. Aber gibt auch nix, das mich wirklich interessieren würde. Außer The Witcher nächsten Monat und Halo im Herbst. <3

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es wieder ein paar interessante Begleiter gibt. Bin schon gespannt, wenn es zeitlich nach der Trilogie angesiedelt ist, wie weit das in der "Zukunft" sein wird. Man kann ja keinen Spielstand übernehmen, wäre aber trotzdem interessant zu wissen, ob man irgendwelche der Entscheidungen aus der Trilogie in einer Form in ME4 einstellen darf. So wie in der dragonagekeep bei Dragon Age zum Beispiel.
 
Mass Effect wurde für mich von Teil zu Teil immer uninteressanter. Man müsste sich deutlich steigern und einiges ändern, damit die Reihe wieder oben auf meiner Liste steht.
 
Für einen Deckungsskooter zu hakelig zu steuern und für ein RPG zu wenig Rollenspiel.
Ich wurde nie richtig warm damit.

Aber vielleicht wird Teil 4 ja anders :)
 
Ich bin so extrem tief eingetaucht in das Universum das ich über die ganzen Makel locker drüber hinweg sehen konnte.
 
Mass Effect war einer meiner Lieblingsreihen der Last Gen. Habe ich hintereinander weg bis zur Vergasung gezockt und die Faszintion ist bei mir immer noch ungebrochen. Die überzeugenden Charaktere und das ganze Mass Effect Universum haben daran großen Anteil. Bin richtig heiß auf Teil 4 und hoffe das auf der E3 endlich die Hosen runtergelassen werden.
 
ME gehört bei mir ebenfalls zu den Must-Haves. Und zum Glück haben Sie mit Teil 3 wieder die Kurve bekommen.
Teil 2 empfand ich nämlich schon sehr Shooterlastig, da es mir zu wenig RPG-Anteile hatte. Ist zwar immer noch weit davon entfernt die Komplexität eines reinrassigen Rollenspiels zu bieten, aber das gebotene hat für mich ausgereicht. Bin zwar mit Teil 3 noch nicht durch, aber auch die Epik ist fast schon so gut wie der Erstling.

Ich freu mich auf weitere Spiele aus dem Universum.
Allerdings bin ich der Meinung, sie sollten die "Weiternummerierung" mit 4-5-6 weglassen, da sonst die Assoziation zu Shepard bleibt.
Lieber Untertitel verwenden...
 
Ich bin auch schon sehr gespannt. Ich hoffe aber sie übertreiben es nicht mit der Open-World und der Fokus bleibt weiterhin auf einer spannend und gut inszenierten Story samt starker Charaktere. Vor allem wünsche ich mir auch wieder so ein starkes Finale wie noch in Teil 1 & 2. Selbst im zigsten Durchlauf bekomme ich da immer noch ne Gänsehaut.
 
Ich hoffe auch, dass das nicht übertrieben wird. So sehr ich Dragon Age Inquisition liebe. Es ist trotzdem zu oft über die eigene Größe gestolpert, siehe Hissing Wastes und Orlais.
 
Ich bin glaube ich der einzige, aber ich fand das Ende von Mass Effect 3 mega episch und mitreißend und der Soundtrack ist auch super... hoffe dass mich der vierte Teil genauso packen kann - bitte nicht in unnötigem Open World Gedöns verwässern lassen
 
Das Ende war episch, aber die Auflösung mit den drei Lichtstrahlen war auch episch mies. :D
 
Ja gut das fand ich jetzt auch nicht pralle... aber an sich... war am Ende dann doch "fertig" und das obwohl ich die ersten beiden Spiele nicht gespielt habe :D
 
Hast du da überhaupt richtig Bezug zu den Figuren bekommen?

Wsl. nicht sooo richtig oder? Ich "begleite" ja quasi Tali, Garrus, Ash/Kaidan, Liara <3 und Co. seit dem ersten Teil. Wenn man dann die Asari von Zhu's Hope wieder trifft, die Agentin von Noveria oder Kelly Chambers. Das sind immer so Momente in denen ich die Spiele lieben lerne. Wenn sich die Charaktere über mehrere Spiele entwickeln und verändern. Yay :D
 
Zurück